nördlicher Kungsleden - jede menge Fragen... und hoffentlich bald Antworten :-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dino
    Gerne im Forum
    • 27.07.2009
    • 53
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: nördlicher Kungsleden - jede menge Fragen... und hoffentlich bald Antworten :-)

    Hey, was sagt man dazu!?!? Die Wetterprognose wird wieder besser, wir sind wieder bei über 10°C, am Do sogar bei bis zu 17°C
    Wenn das jetzt die kommende Woche genauso schnell besser wird, wie's die letzte schlechter geworden ist (und dann auch wirklich so bleibt), können wir uns auf super Bedingungen einstellen *immer noch Optimist*

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      AW: nördlicher Kungsleden - jede menge Fragen... und hoffentlich bald Antworten :-)

      Zitat von Mart76 Beitrag anzeigen
      @eimoti: Wir fahren mit dem Zug ab Kiruna nach Abisko, sind dann also ein paar Minuten vor euch dort. Auf den Kungsleden geht es dann auch am 24.
      Ich halte die Augen auf dem Abisko Zeltplatz offen ^^
      Mal schauen wo wir für die eine Nacht unsere Unterkunft abstellen.

      Abfahrt 14:45 Kirnua Busstation
      Ankuft 16:00 Abisko Turiststation

      Kommentar


      • kaib
        Anfänger im Forum
        • 20.07.2007
        • 46
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: nördlicher Kungsleden - jede menge Fragen... und hoffentlich bald Antworten :-)

        Zitat von Dino Beitrag anzeigen
        Hey, dann könnte es ja doch klappen, ihr habt dann so 1 bis 2 Tage Vorsprung. Müsst halt ein wenig langsamer gehen
        Habt ihr denn mehr oder weniger schon mal drüber nachgedacht, wie viele Kilometer ihr am Tag machen wollt?
        Weil wir traditionell wie jedes Jahr wieder außer Form sind, werden wir voraussichtlich langsam gehen Geplant ist jeweils die nächste Hütte, also 14-20 km. Je nach Kondition und Motivation gehen wir abends noch ein bisschen weiter und gewinnen so Zeit für ein, zwei Tagestouren abseits des Weges.

        Was habt ihr bisher abseits des Kungsleden geplant? Der Sälka soll schön sein, der Umweg über Nallo auch...

        Kommentar


        • dingsbums
          Fuchs
          • 17.08.2008
          • 1503
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: nördlicher Kungsleden - jede menge Fragen... und hoffentlich bald Antworten :-)

          Zitat von kaib Beitrag anzeigen
          der Umweg über Nallo auch...
          Welcher Umweg? Während Nallo selbst toll ist und auch der Weg Sälka-Nallo okay, soll der Weg Tjäktja-Nallo ziemlich heftig sein. War selbst noch nicht da, habe aber aus erster Hand von Blockfeldern mit riesigen Steinen gehört: 'Den Weg gehen wir nie wieder, können wir nicht empfehlen!'

          Kommentar


          • Dino
            Gerne im Forum
            • 27.07.2009
            • 53
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: nördlicher Kungsleden - jede menge Fragen... und hoffentlich bald Antworten :-)

            Zitat von kaib Beitrag anzeigen
            Was habt ihr bisher abseits des Kungsleden geplant? Der Sälka soll schön sein, der Umweg über Nallo auch...
            Also, nach tagelangem hin-und-her-Überlegen und Infos-von-den-Forum-Mitgliedern-Einsammeln (danke nochmal an dieser Stelle!) sind wir von unserem eigentlichen Vorhaben, einen Schlenker um den Kebnekaise und einen Abstecher rauf zu machen abgekommen (uns wurde da seeeeeeeeehr von abgeraten...). Dafür planen wir jetzt bis Jäkkvik, statt nur bis Kvikkjokk zu gehen. Je nachdem, wie schnell wir voran kommen, werden wir eventuell noch einen Abstecher auf den Skierffe machen. Soll wunderschön sein da oben...

            Kommentar


            • kaib
              Anfänger im Forum
              • 20.07.2007
              • 46
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: nördlicher Kungsleden - jede menge Fragen... und hoffentlich bald Antworten :-)

              Zitat von Dino Beitrag anzeigen
              Also, nach tagelangem hin-und-her-Überlegen und Infos-von-den-Forum-Mitgliedern-Einsammeln (danke nochmal an dieser Stelle!) sind wir von unserem eigentlichen Vorhaben, einen Schlenker um den Kebnekaise und einen Abstecher rauf zu machen abgekommen (uns wurde da seeeeeeeeehr von abgeraten...).
              Echt? Habe ich so drastisch gar nicht mitbekommen, und wir haben das bisher auch noch vor. Warum genau? Zu voll, zu lange Tagesetappe, schlechtes Wetter...?

              Dass der Weg über Nallo so schwierig ist, wusste ich nicht - danke!
              Andere Etappen neben dem Weg wärne Unna Allakas und Vistas. Lohnt sich das, oder doch besser auf dem Hauptweg bleiben? Ein bisschen schwieriger darf's schon sein, aber nicht den ganzen Tag metergroße Felsblöcke.

              Kommentar


              • Dino
                Gerne im Forum
                • 27.07.2009
                • 53
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: nördlicher Kungsleden - jede menge Fragen... und hoffentlich bald Antworten :-)

                Zitat von kaib Beitrag anzeigen
                Echt? Habe ich so drastisch gar nicht mitbekommen, und wir haben das bisher auch noch vor. Warum genau? Zu voll, zu lange Tagesetappe, schlechtes Wetter...?
                Also, was mir jetzt so spontan noch dazu einfällt, sind die Felsblöcke, die da liegen sollen und auch sonst soll die Strecke angeblich nicht unbedingt für Anfänger geeignet sein. Ist meine erste lange Tour und da brauche ich das nicht unbedingt...
                Frag mich jetzt bitte nicht, wer das damals genau geschrieben hatte. Falls es dich interessiert, müsstest du die Beiträge selbst noch einmal durchforsten.
                Hab mich am Ende auf jeden Fall gefragt: Warum eigentlich der Kebnekaise?? Dass ich da nicht bis ganz oben hin möchte und wohl auch niemals kommen würde, war schon vorher klar. Und da die Aussicht von der "Mitte" aus angeblich gar nicht so toll sein und es von den Gipfeln anderer, "einfacherer" Berge wesentlich schönere Aussichten geben soll, ist eben die Idee mit Jäkkvik und dem Skierffe aufgekommen.

                Kommentar


                • dingsbums
                  Fuchs
                  • 17.08.2008
                  • 1503
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: nördlicher Kungsleden - jede menge Fragen... und hoffentlich bald Antworten :-)

                  Ich habe in Erinnerung, dass das Abraten vor allen Dingen daher kam, dass Dino eine Kebnekaise Rundtour machen wollte. Und da waren Strecken dabei, die für Anfänger wirklich gar nicht gehen.
                  Wenn du von Singi gehst, dann vermutlich den Durlings led, oder? Bin ich selbst noch nicht gegangen, wurde aber hier und hier diskutiert. Ich denke, das kann man auch als Anfänger schaffen. Und wenn nicht, dann früh genug umdrehen!

                  Kommentar


                  • Dino
                    Gerne im Forum
                    • 27.07.2009
                    • 53
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: nördlicher Kungsleden - jede menge Fragen... und hoffentlich bald Antworten :-)

                    Zitat von dingsbums Beitrag anzeigen
                    Ich habe in Erinnerung, dass das Abraten vor allen Dingen daher kam, dass Dino eine Kebnekaise Rundtour machen wollte. Und da waren Strecken dabei, die für Anfänger wirklich gar nicht gehen.
                    Wenn du von Singi gehst, dann vermutlich den Durlings led, oder? Bin ich selbst noch nicht gegangen, wurde aber hier und hier diskutiert. Ich denke, das kann man auch als Anfänger schaffen. Und wenn nicht, dann früh genug umdrehen!
                    Ja, es ging glaube ich hauptsächlich um die Runde UM den Kebnekaise, weniger um seine Besteigung. Aber von Singi aus dort hin fand ich blöd, da wir ja dann den gleichen Weg wieder zurück müssen. Also lieber alles links liegen lassen und Skierffe

                    Kommentar


                    • Dino
                      Gerne im Forum
                      • 27.07.2009
                      • 53
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: nördlicher Kungsleden - jede menge Fragen... und hoffentlich bald Antworten :-)

                      Soooo... ist zwar jetzt schon etwas länger her, aber nach der Nachfrage eines Forum-Mitgliedes möchte ich zu diesem Thread dann noch einmal ein paar Worte verlieren:

                      1. Ihr wart mir eine riesen Hilfe!!!! DANKE an alle, für eure Tipps, Anregungen, ...

                      2. Einen Reisebericht wird es auch noch geben, wenn auch "etwas" verspätet, dafür aber ziemlich ausführlich (sind bisher knapp 70 Seiten, aber es fehlen noch eine Überarbeitung und natürlich Fotos Ich hoffe, es wird auf Dauer nicht zu eintönig ).

                      LG,
                      Dino.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X