Ab wann ist die Hardangervidda ausreichend aufgetaut?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bennij
    Gerne im Forum
    • 04.01.2019
    • 68
    • Privat

• Meine Reisen

Ab wann ist die Hardangervidda ausreichend aufgetaut?

Hallo!

Nach einer erfolgreichen Durchquerung von Haukeliseter nach Liseth diesen Sommer Mitte Juli, möchte ich nächstes Jahr gerne eine längere (ca 140km) Nordost-Südwest Durchquerung machen. Ideal wäre da für mich Ende Mai/Anfang Juni, allerdings hab ich keine Lust auf zu viel Schnee. Wie sieht es denn um die Zeit in der Hardangervidda aus? Ich plane wie gesagt nicht in die Nähe des Hardangerjokulen zu kommen.

LG

• BohnenBub
    Erfahren
    • 15.09.2012
    • 302
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
    bei senorge.no kannst du einen Punkt anklicken und dann mit den Pfeilen Tag, Monate und Jahre verschieben und erhältst so Informationen zu Schneehöhen in vergangenen Jahren (rechte Seite, "Snødybde​")
    Wie du dort siehst, gibt es eine sehr hohe Chance, dass dort um die Zeit noch flächendeckend Schnee liegt.
    Ich bin letztes Jahr um Mitte Mai herum noch Ski gefahren – was allerdings eine fiese Übergangszeit ist, weil überall Overflow auf den Gewässern steht und die Flüsse teils offen sind. Also sowohl zum Wandern, als auch zum Skifahren nicht ideal ;)
    Als Referenz: Bis zum 20. Mai unterhält der DNT die "kvisted", also mit Stöcken markierte Ski-Route von Finse bis Hallingskeid.
    Zuletzt geändert von BohnenBub; Heute, 06:57.

Kommentar

• fhvdrais
      Dauerbesucher
      • 16.08.2015
      • 614
      • Privat

• Meine Reisen

Gibt es da nicht auch einige Sommerbrücken​? Ich bin mir nicht sicher, wann die aufgebaut werden.

Kommentar

• JanF
        Erfahren
        • 29.01.2019
        • 131
        • Privat

• Meine Reisen

Dass zu der Zeit fast alle Hütten - auch "selvbetjent" - geschlossen sind, spricht auch nicht unbedingt für gute Bedingungen.

Kommentar

Lädt...
        X