Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
"Paddeln und Radfahren kann man wohl überall irgendwie, aber " steil und wild" klingt nicht nach dem idealen Revier dafür."
Ditschi wie unterschiedlich doch da die Einschätzungen sind "steil und wild" klingt gut. Die spektakulären Bergstraßen in Fjordnorwegen sind der Grund, warum die "Rentnermofas" mitkommen, gemäßigteres Gelände radeln wir (noch) ohne Schummeln.
Der Wunsch Fjorde zu paddeln, war der eigentliche Grund die lange Fahrt auf uns zu nehmen und Norwegen als Ziel auszusuchen, also ein Ausweichen in sanftere Gefilde wird definitiv nicht erforderlich sein.
Danke, Spartaner für den Link zu Deiner großartigen Flusstour. Das hat für uns jetzt gezeigt, dass wir unsere kurze Zeit in Norwegen nicht auf Flüssen, sondern auf Fjorden und Gletscherseen verbringen werden. Die Aufnahmen der durchaus schönen Flusstouren ähneln zu sehr unseren Alpenflüssen. Ja, wenn man nur mehr Zeit zur Verfügung hätte.
DerNeueHeiko danke auch für die zahlreichen konkreten Tipps, der
Parkplatz Grønbakken ist ebenfalls gespeichert.
Apropos Parkplatz, kennt jemand Plätze an Sogne- und Nærøyfjord, an denen das Auto niemanden stört, wenn die Fahrzeughalter ein paar Tage paddeln sind?
Apropos Parkplatz, kennt jemand Plätze an Sogne- und Nærøyfjord, an denen das Auto niemanden stört, wenn die Fahrzeughalter ein paar Tage paddeln sind?
Sollte generell, von Hotspots abgesehen nicht das Problem sein.
Sognefjord:
Amlabukt: um Fähranleger Kaupanger oder Campingplatz Amla
Fjærlandsfjord, Mundal
Beide Plätze kenne ich über viele Jahre...bis 2023
Gute Reise und viele Grüße von Tilmann
Kommentar