Norwegen paddeln radeln wandern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• qwertzui
    Alter Hase
    • 17.07.2013
    • 3193
    • Privat

• Meine Reisen

Ui, soviel zum Nachlesen. Ich sehe schon, ich muss allein für Eure Empfehlungen mindestens zweimal kommen

Kommentar

• qwertzui
      Alter Hase
      • 17.07.2013
      • 3193
      • Privat

• Meine Reisen

"Paddeln und Radfahren kann man wohl überall irgendwie, aber " steil und wild" klingt nicht nach dem idealen Revier dafür."

Ditschi wie unterschiedlich doch da die Einschätzungen sind ​ "steil und wild" klingt gut. Die spektakulären Bergstraßen in Fjordnorwegen sind der Grund, warum die "Rentnermofas" mitkommen, gemäßigteres Gelände radeln wir (noch) ohne Schummeln.

Der Wunsch Fjorde zu paddeln, war der eigentliche Grund die lange Fahrt auf uns zu nehmen und Norwegen als Ziel auszusuchen, also ein Ausweichen in sanftere Gefilde wird definitiv nicht erforderlich sein.

Danke, Spartaner für den Link zu Deiner großartigen Flusstour. Das hat für uns jetzt gezeigt, dass wir unsere kurze Zeit in Norwegen nicht auf Flüssen, sondern auf Fjorden und Gletscherseen verbringen werden. Die Aufnahmen der durchaus schönen Flusstouren ähneln zu sehr unseren Alpenflüssen. Ja, wenn man nur mehr Zeit zur Verfügung hätte.

DerNeueHeiko danke auch für die zahlreichen konkreten Tipps, der
      Parkplatz Grønbakken ist ebenfalls gespeichert.

Apropos Parkplatz, kennt jemand Plätze an Sogne- und Nærøyfjord, an denen das Auto niemanden stört, wenn die Fahrzeughalter ein paar Tage paddeln sind?

Kommentar

• TilmannG
        Fuchs
        • 29.10.2013
        • 1386
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
        ...

Apropos Parkplatz, kennt jemand Plätze an Sogne- und Nærøyfjord, an denen das Auto niemanden stört, wenn die Fahrzeughalter ein paar Tage paddeln sind?
        Sollte generell, von Hotspots abgesehen nicht das Problem sein.
        Sognefjord:
        Amlabukt: um Fähranleger Kaupanger oder Campingplatz Amla
        Fjærlandsfjord, Mundal
        Beide Plätze kenne ich über viele Jahre...bis 2023
        Gute Reise und viele Grüße von Tilmann
        http://www.foto-tilmann-graner.de/

Kommentar

Lädt...
        X