Sarek September 2025

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robtrek
    Dauerbesucher
    • 13.05.2014
    • 940
    • Privat

• Meine Reisen

Hi toppturzelter, genau - wir sind uns ja damals begegnet, du beim Aufstieg aufs Plateau, ich schon wieder beim Abstieg. Schon paar Jahr her. Gut dass du die Nacht ohne Zeltverlust überstanden hast, war ziemlich mutig bei dem Wind da oben, Respekt. Jetzt hat Ljungdalen auf jeden Fall ein Beispiel, dem er bei 90 km/h auf Luohttoláhko nacheifern kann.

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
      • 28.08.2017
      • 3389
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Robtrek Beitrag anzeigen
      Hi toppturzelter, genau - wir sind uns ja damals begegnet, du beim Aufstieg aufs Plateau, ich schon wieder beim Abstieg. Schon paar Jahr her. Gut dass du die Nacht ohne Zeltverlust überstanden hast, war ziemlich mutig bei dem Wind da oben, Respekt. Jetzt hat Ljungdalen auf jeden Fall ein Beispiel, dem er bei 90 km/h auf Luohttoláhko nacheifern kann.
      Nee, das will ich lieber nicht. 90 km/h kenne ich aus Schottland, und - in Böen - vmtl. etwas weniger vom Gipfel des Áhkátjåhkkå. Aber da war ich ja *tagsüber* und wollte nicht zelten.

Und - interessanterweise, habe ich schon mal geschrieben - ganz dort aus der Nähe, Njoatsosvagge wenig unterhalb des Lulep Njoatsosjávrre: da habe ich gar nicht erst versucht, das Zelt aufzubauen, obwohl es die Nacht wohl überstanden hätte, weil ich einen bequemen Riesenstein "gefunden" hatte, mit genug Platz darunter auf der windabgewandten Seite. Der müsste eigentlich bekannt sein, liegt direkt am Pfad. (Seit 2009 kann der nicht weg sein. Relativ flaches Gelände.)

Kommentar

Lädt...
      X