[DK] Flucht in die Nischen der Tourismus Hochburg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Breitfuessling

Dauerbesucher
    • 06.04.2023
    • 959
    • Privat

• Meine Reisen

[DK] Flucht in die Nischen der Tourismus Hochburg

Hilfe, ich muss nächstes Jahr in einer Achter-Gruppe zwei Wochen Camping-Mast in Blåvand Strand an der Südwest-Küste Dänemarks mitmachen.

Hast jemand Erfahrungen, wie man sich da zwischen Campingplätzen und Ferienhäusern ins Dickicht verkrümeln kann?

Ich könnte ja Vollzeit auf dem anliegenden Truppenübungsplatz untertauchen, aber bin mir unsicher, was die Militärpolizei dazu sagt.

Ich habe hier bereits einige Berichte zu Wanderungen in Dänemark gelesen und dass es Shelter gibt. Ansonsten bin ich Anfänger in Dänemark.

Welche Tipps sind für mich wichtig, wenn ich auch mal über Nacht draußen bleiben will?

Für Tageswanderungen würde ich einfach auf der OTM Karte gucken.
    Viele Füße vom Breitgrüßling

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44620
    • Privat

• Meine Reisen

Guck mal hier – klitplantage hört sich doch schon gar nicht so schlecht an. Einfach so sich zum Übernachten in die Natur verkrümeln ist in DK nicht gut, dänische Campingplätze sind aber anders als hiesige, there is hope und es gibt vergleichsweise viele Shelterplätze. Wanderrouten gibt es z.B. hier. Ab Blåvand kannst Du z.B. zur anderen Küste wandern (so viele wandernde Leute wie auf den Bildern sind aber eher unwahrscheinlich). Hier ist ein Filmchen dazu.

Für’s Mobilgerät gibt es außerdem eine Shelter-App.

Und DK generell: Windbreaker mitnehmen, Sonnenschutzcreme und was gegen Zecken auch, und der Süßkram vom Bäcker ist gehaltvoller als er aussieht
    Zuletzt geändert von lina; 12.07.2025, 19:57.

Kommentar

• Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4891
      • Privat

• Meine Reisen

Inwiefern anders? Ich habe sie in erster Linie größer und dichter bewohnt kennengelernt.

Kommentar

• Breitfuessling

Dauerbesucher
        • 06.04.2023
        • 959
        • Privat

• Meine Reisen

Danke Lina, der Link ist eine schöne Quelle.
        Unser Campingplatz ist der mit den sechs Sternen (die Bewertung gibt es nur in Dänemark). Insofern ist der anders, aber auch anders, als ich es bevorzuge. Wie meinst du das, dass das dänische CP anders sind?
        Manchmal muss man auch einen Tropfen Wermut nehmen, um danach vom Nektar schlürfen zu dürfen.
        Viele Füße vom Breitgrüßling

Kommentar

Lädt...
        X