Schweden südl. von Padjelanta (Miekak): Brücke oder nicht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robtrek
    Dauerbesucher
    • 13.05.2014
    • 913
    • Privat

• Meine Reisen

Schweden südl. von Padjelanta (Miekak): Brücke oder nicht?

Eine Frage, vielleicht kann jemand weiterhelfen? Es geht um die Gegend nordöstlich von Straße 95 bis nach Padjelanta (Tjidtjak - Miekak - Stajgga - Vajmok - Pieskehaure - Tsäkkok - Jiegnaffo). Weiss jemand, ob es an dieser Stelle (am Beginn des Vuojatsavvun ca. 6 km nordwestlich von Miekak) eine Fußbrücke über den Fluss gibt? Aus dem Satellitenbild werde ich nicht schlau. Mir ist bekannt, dass es ca. 1 km nordwestlich von Miekak auf jeden Fall eine Brücke gibt - die ist hier nicht gemeint.

Und wenn jemand Reiseberichte über die oben genannte Gegend auf ods oder utsidan kennt - für Links wäre ich sehr dankbar!

• andrea2
    Dauerbesucher
    • 23.09.2010
    • 984
    • Privat

• Meine Reisen

vobo ist 2015 rüber über diese Brücke, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, das ist nun natürlich schon ein paar Jahre her und sagt nichts über den aktuellen Zustand der Brücke.

https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...fast-ohne-wege

Wir haben 2016 nur die Brücken bei Miekak genutzt.

https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...im-herbst-2016

​​​​​Mortias war 2013 auch dort unterwegs.

https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...%BCdlich-davon

LG Andrea

Kommentar

• Robtrek
      Dauerbesucher
      • 13.05.2014
      • 913
      • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank, sehr hilfreich! Vobos Bericht hab ich jetzt gerade angeschaut, da sieht man die Brücke ja eindeutig. Die anderen beiden Berichte lese ich auf jeden Fall auch noch durch.

Kommentar

• vobo

Vorstand
        Dauerbesucher
        • 01.04.2014
        • 824
        • Privat

• Meine Reisen

Die Brücke war in sehr gutem Zustand und wurde nach meinem damaligen Verständnis von den Jägern genutzt die am gegenüberliegenden Ufer vom Heli abgesetzt wurden. Zur Not Miehkak anschreiben, die sollten es wissen. Ich würde aber davon ausgehen dass sie nutzbar ist.

Viel Spaß!

Kommentar

• Robtrek
          Dauerbesucher
          • 13.05.2014
          • 913
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo vobo, zu deinem Bericht wollte ich dir noch ein Extra-Kompliment machen. Und zwar zu dem Lucky Luke Bild - eines der lustigsten Outdoor-Fotos, das ich gesehen habe! Ein Auge für Situationskomik und Bildaufbau kann dir danach jedenfalls keiner mehr absprechen.
          #erwareinsamaberschneller

Kommentar

• Kondor
            Erfahren
            • 29.12.2022
            • 119
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Robtrek,

ich plane dieses Jahr eine Tour zwischen Sulitjelma - Padjelanta und Junkerdalen NP Mitte/Ende August, also etwas westlich von deiner geplanten Route. Da sich ein Teil deiner geplanten Route (Vajmok - Pieskehaure - Tsäkkok - Jiegnaffo) auch in meinen Planungen wiederfindet habe ich etliche Reiseberichte hier bei Utsidan und im Fjellforum durchgesucht und für mich ausgewertet. Wenn du für diesen Teilbereich bestimmte Informationen suchst, dann könnte ich dir ggf. weiterhelfen oder den ein oder andere Link empfehlen.

Kommentar

• Robtrek
              Dauerbesucher
              • 13.05.2014
              • 913
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kondor Beitrag anzeigen
              ...den ein oder andere Link empfehlen.
              Hallo Kondor, sehr nett, immer her damit! Ich hab gerade erst mit der Vorbereitung der Reise begonnen, Schritt 1: das Zielgebiet ausgewählt Und in 1 Woche geht's bei mir dann auch schon los, bisschen was vorher lesen ist immer gut.

Kommentar

• Kondor
                Erfahren
                • 29.12.2022
                • 119
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Robtrek Beitrag anzeigen

Hallo Kondor, sehr nett, immer her damit! Ich hab gerade erst mit der Vorbereitung der Reise begonnen, Schritt 1: das Zielgebiet ausgewählt Und in 1 Woche geht's bei mir dann auch schon los, bisschen was vorher lesen ist immer gut.
                Et vóila:

Allgemein für den Bereich fand ich auf utsidan diesen und diesen und diesen Bericht sehr hilfreich.
                Sehr viele Informationen zum Padjelanta, Sarek und angrenzende Gebiete findest du auf Parlindh's Website.

Die ODS-Berichte von Andrea2, Mortias und Vobo fand ich ebenfalls sehr hilfreich (Besten Dank an dieser Stelle!). Dazu half mir evernorth Reisebericht aus 2021 ebenfalls bei der Planung.

Kommentar

• Robtrek
                  Dauerbesucher
                  • 13.05.2014
                  • 913
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kondor Beitrag anzeigen

Et vóila:

Allgemein für den Bereich fand ich auf utsidan...
                  Sehr gute Info, vielen Dank Kondor. Ich bin gerade im Bus nach Malmö und lese mir das jetzt alles noch durch.

Kommentar

Lädt...
                  X