1300 km Ringstraße in 7 - 8 Tagen und schöne Wanderungen. Klasse. Selbst die Amerikaner und die Freunde aus dem Morgenland schaffen das kaum.
Eine Woche Island im Juli mit Auto und Zelt - Tipps?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Es gibt Leute, die fast 24h am Tag aktiv sind! (Bes. im Midsommer...)Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen1300 km Ringstraße in 7 - 8 Tagen und schöne Wanderungen. Klasse. Selbst die Amerikaner und die Freunde aus dem Morgenland schaffen das kaum.
(Ich gebe gerne zu dass wir selber zu der anderen Fraktion gehörten, die ausgeschlafen haben und entsprechend nur mehr Spaziergänge als Wanderungen unternommen haben. Schön war's trotzdem.)
Wollte ich auch noch schreiben --> da geht's lang :-DZitat von qwertzui Beitrag anzeigenbennij
Fotos wären super
(Oder je nach Gusto bei den alternativen Reiseberichten)Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 25.07.2024, 08:50.Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Ist normalerweise nie ein Problem, der Rucksack hängt einfach beim Verschluss, oder bei der dafür vorgesehenen Lasche, das reicht im Normalfall.Zitat von Spartaner Beitrag anzeigenHmm, wie kann ich mir das vorstellen?
Wenn ich mit Kanu unterwegs bin, dann stecke ich immer ein Paddel in den Verschluss, um das Wegwehen zu vermeiden.
Kommentar
-
Gute Frage! Wir hatten halt wirklich 8 volle Tage (Mittwoch 1 Uhr Früh Ankunft und Mittwoch 23 Uhr Rückgabe des Autos). Das sind dann mit den Umwegen die wir gefahren sind so ca. 200km pro Tag. Allerdings gab es grad am ersten Tag kein so tolles Wetter und so sind wir nach dem Besuch im SPA gleich am ersten Abend/Nacht ca. bis Akureyi gefahren, also rund 400km. Bei der Halbzeit sind wir dann vom Osten in den Süden vorgestoßen, das gute Wetter war da allerdings erst am nächsten Morgen da und so haben wir da auch eine recht große Etappe hinter uns gebracht, insbesondere Höfn, was für uns ein grauenhafter Ort war.Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigenDu musst halt drauf sitzen bleiben... auf Island kann das Ding trotzdem zu 'nem fliegenden Teppich mutieren
@TO: Im Eingangspost schriebst Du, ihr seid +/- acht Tage da. Die reine Ringstraße sind über 1300km, wie habt ihr da die Balance zwischen Autofahren und Outdoor wahrgenommen?
Wir haben wirklich einiges gesehen, aber auch nicht jeden Wasserfall stundenlang angeschaut, irgendwann hauen die einen nicht mehr so um. Schlafengehen war nie vor Mitternacht und Zusammenpacken nie nach 9 Uhr. Man kann's sicher auch sehr viel gemütlicher angehen, aber wir sind bei Weitem nicht nur im Auto gesessen, auf sowas hätte ich überhaupt keinen Bock gehabt
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar