Inspiration gesucht - letztes Jahr Rondane, dieses Jahr...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2146
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Hättest du dich mal für den Norden entschieden, da scheint ständig die Sonne. Also wenn möglich gucken das du doch noch dahin kommst. Bekannte sind mit dem Wohnmobil im Süden und kommen weder vor noch zurück. Ich würde da, selbst wenn du hinkommst, nicht wandern wollen.

    Kommentar


    • Ljungdalen
      Alter Hase
      • 28.08.2017
      • 2769
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Zitat von Funner Beitrag anzeigen
      Hättest du dich mal für den Norden entschieden, da scheint ständig die Sonne. Also wenn möglich gucken das du doch noch dahin kommst. Bekannte sind mit dem Wohnmobil im Süden und kommen weder vor noch zurück. Ich würde da, selbst wenn du hinkommst, nicht wandern wollen.
      Ach was, einfach versuchen. Das Schlimmste ja jetzt vorbei, bis Dienstag ist lange hin...

      (Wir fahren 'ne Woche später... Jotunheimen -> Breheimen -> (vielleicht) Tafjordfjella,,,)

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Gibt es denn sonst eine andere Möglichkeit hinzukommen, z. B. mit dem Bus?

        Kommentar


        • Funner
          Fuchs
          • 02.02.2011
          • 2146
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
          Gibt es denn sonst eine andere Möglichkeit hinzukommen, z. B. mit dem Bus?
          Die Bahn fährt doch nur bis einschließlich Montag nicht?

          The Dovre line:
          All train traffick is still cancelled up until and including Monday August 14th. There will be set up a buss service driving through Østerdalen and without stop on Saturday, Sunday and Monday for all customers that have purchased a ticket with SJ Nord:

          From Oslo to Trondheim 08:02 and 14:02
          From Trondheim to Oslo 08:17


          Für Dienstag und später lassen sich dann auch Tickets kaufen.​ Zur Not nach Lillehammer fahren und dann mit dem Bus weiter.

          Kommentar


          • Isildur
            Dauerbesucher
            • 04.01.2006
            • 883
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Vielen Dank für das Feedback! Ich hab jetzt mal mit den Hütten telefoniert - alle super nett. Aursjøhytta konnte mir nicht viel sagen, Snøheim sagte die Bedingungen im Fjell wären fast normal. Die Bäche und Brücken seien alle passierbar und das Wetter dort oben eigentlich gar nicht so schlecht gewesen. Das Problem wäre eigentlich nur bis in die Berge zu kommen, aber nicht in den Bergen selber.
            Ich schau jetzt mal, ob die Züge wirklich ab Dienstag wieder fahren, das wäre für mich natürlich optimal. Der Bus 144 (Otta - Dombås - Lesja - Bjorli) ist auf der Seite von Innlandstrafikk nicht näher augeführt, ich versuche mir das vom Hotel in Dombås noch mal bestätige zu lassen, dass der fährt.

            Noch zwei andere Fragen:
            1. Ich vermute man kann für den Frammr Bus 901 von Gjøra nach Oppdal Tickets spontan beim Fahrer kaufen? Das wäre ein Backup ansonsten nach Norden aus dem Dovre Fjell rauszugehen, falls ich irgendwo nicht weiterkomme.
            2. Wieviel Zeit würdet ihr für den Auf-/Abstieg Snøheim-Snøhetta einplanen? Ich bin nicht unsportlich aber deutlich langsamer, als die meisten Norweger und überlege, ob ich das halbwegs entspannt schaffe, wenn ich morgens losgehe und abends den Shuttle-Bus um 19:40 von Snøheim nach Hjerkinn bekommen muss.

            Kommentar


            • Funner
              Fuchs
              • 02.02.2011
              • 2146
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Zitat von Isildur Beitrag anzeigen
              1. Ich vermute man kann für den Frammr Bus 901 von Gjøra nach Oppdal Tickets spontan beim Fahrer kaufen? Das wäre ein Backup ansonsten nach Norden aus dem Dovre Fjell rauszugehen, falls ich irgendwo nicht weiterkomme.
              Tickets kriegst du in der FRAM App, aber ansonsten kann man in Bussen auch immer mit Kreditkarte zahlen, kostet dann 20 NOK Aufpreis.

              Kommentar


              • Isildur
                Dauerbesucher
                • 04.01.2006
                • 883
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Zitat von Funner Beitrag anzeigen

                Tickets kriegst du in der FRAM App, aber ansonsten kann man in Bussen auch immer mit Kreditkarte zahlen, kostet dann 20 NOK Aufpreis.
                Perfekt, danke für die Info.

                Falls hier noch jemand mitliest, der auch demnächst mit dem Zug reisen möchte: Nach Informationen der Vy-Hotline gab es gestern ein Treffen bei dem beschlossen wurde, dass ein SEV mit Bussen zwischen Lillehammer und Trondheim eingerichtet wird. Dort ist eine Brücke wohl quasi wegespült, das wird wohl noch lange dauern. Seit heute morgen sind die Informationen auch online in die Fahrplanauskunft eingepflegt. Wenn das alles klappt mit dem SEV ergibt sich zeitlich für mich fast keine Änderung (Ljungdalen falls ihr den Zug nehmt).

                Kommentar


                • Prachttaucher
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 11905
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Ich hatte letztes Jahr SEV Oslo Lillehammer, war ganz o. K., etwas länger vielleicht

                  Kommentar


                  • fhvdrais
                    Erfahren
                    • 16.08.2015
                    • 445
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    https://www.spiegel.de/panorama/norw...d-e9b91a167b1c
                    Die Bahn fährt vorerst nicht mehr, es gibt Busse.

                    Kommentar


                    • Ljungdalen
                      Alter Hase
                      • 28.08.2017
                      • 2769
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      OT:
                      Zitat von Isildur Beitrag anzeigen
                      (Ljungdalen falls ihr den Zug nehmt).
                      Auto diesmal, aber danke,


                      Kommentar


                      • Isildur
                        Dauerbesucher
                        • 04.01.2006
                        • 883
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Kleines Update:
                        - SEV funktioniert wunderbar
                        - Es gibt aktuell bei Circle K am Flughafen in Oslo Rødsprit

                        Grüße aus Dombås

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X