Hallo miteinander,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche eine Möglichkeit einer Reisekostenberechung(Benzin/Maut/Fährkosten). Als Beispiel habe ich die Strecke Frankfurt/Main - Arvika(Schweden) gewählt. Bisher habe ich zur Berechnung leider nur die Seite von Via Michelin gefunden. Hier komme ich auf ca 270€ Gesamtkosten bei 1335km und angenommen Benzinkosten von 1,85€ pro Liter. Ich konnte hier lediglich mein Farhzeug auswählen aber nicht den Verbrauch und sehe diesen auch nicht. Dazu kommt das in der Berechnung weder Maut noch Fährkosten zu sehen sind. Bei 270€ Gesamtkosten glaube ich auch nicht das diese enthalten sind. Kennt jemand eine Möglichkeit die Gesamtreisekosten (Website/App) berechnen zu lassen, inklusive Benzin/Maut/Fährkosten?
Danke Euch
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche eine Möglichkeit einer Reisekostenberechung(Benzin/Maut/Fährkosten). Als Beispiel habe ich die Strecke Frankfurt/Main - Arvika(Schweden) gewählt. Bisher habe ich zur Berechnung leider nur die Seite von Via Michelin gefunden. Hier komme ich auf ca 270€ Gesamtkosten bei 1335km und angenommen Benzinkosten von 1,85€ pro Liter. Ich konnte hier lediglich mein Farhzeug auswählen aber nicht den Verbrauch und sehe diesen auch nicht. Dazu kommt das in der Berechnung weder Maut noch Fährkosten zu sehen sind. Bei 270€ Gesamtkosten glaube ich auch nicht das diese enthalten sind. Kennt jemand eine Möglichkeit die Gesamtreisekosten (Website/App) berechnen zu lassen, inklusive Benzin/Maut/Fährkosten?
Danke Euch
. Es ging mir darum überhaupt erstmal einen Überblick über die anfallenden Kosten zu haben die auf den unterschiedlichen Routen anfallen. Eine Anreise per Zug - und Flugzeug kommt schon aufgrund der familiären Situation, Frau und 2 jähriges Kind mit dann entsprechendem Gepäck für Camping und Kanutour nicht in Frage. Wenn ich dann lese das wir für solch einen Routenplaner wohl einfach noch zu früh sind, Frage ich mich schon...
So komplex ist das ja nun nicht, wenn ich als Variablen nur Benzinkosten/Fährkosten/Maut nehme. Eine Website wie Rome2Rio spuckt mir ja auch die vermeintlich günstigste Verbindung zum jeweiligen Reiseziel aus, samt alternativen. Da Frage ich mich dann woher die Daten für deren Berechnung kommen.
Kommentar