Erst mal muß ich "HALLO" an alle hier sagen 
Bin neu hier und schon auf echt hilfreiche tips gestoßen..
Doch ein paar fragen habe ich trotzdem..
Also...
Mitte august 2009 will ich mit 2 freunden eine 13tägige tour durch den norwegischen hardangervidda nationalpark machen. Da ich noch nie in norwegen war und das trekking nur aus dem sauerland kenne hoffe ich das ihr mir ein wenig helfen könnt
Das buch "Der weg ist das ziel" habe ich schon gelesen...
Unsere tourenplanung sieht so aus:
Hier ein bild:

Die roten punkte bilden eine art ausweich route falls wir an unsere grenzen stoßen...was ich nicht hoffe
Also anfangen wollen wir in Finse weil dort ja der zweite "Starwars" film gedreht wurde
Die tour soll in Odda enden weil wir unbedingt zur "Trolltunga" möchten. Von odda aus kommt man auch sehr gut mit dem bus wieder nach oslo..
Meine fragen jetzt: Was haltet ihr von der tour?
Falls jemand schon mal da war: Gibt es, ausser auf den hütten, eine art "tante emma" laden wo wir uns mit proviant und/oder benzin/spiritus versorgen können? Haben uns überlegt einen benzinkocher mitzunehmen..
Wollen ja nicht nur in den hütten schlafen. Ein leichtes 3 mann zelt haben wir vor zu kaufen http://www.decathlon.de/DE/t3-ultralight-pro-8454611/
Was haltet ihr von diesem?
Das würde unsere rucksäcke (70l) etwas erleichtern..bis jetzt haben wir essen für 5 tage p.p eingeplant...Momentan sind es ca. 18kg
Da ich ein "garmin hcx legend" besitze stellt sich die frage ob einer "poi´s" oder gps koordinaten der hütten gemacht hat oder kennt? Über google earth ist mir das zu ungenau..
Auf hüttenwandern.de steht zwar das es keine gibt, aber ich denke irgendeiner hat bestimmt welche...
Fragen über fragen...aber ich hoffe das mir jemand anregungen und tips geben kann..
Danke schon mal

Bin neu hier und schon auf echt hilfreiche tips gestoßen..
Doch ein paar fragen habe ich trotzdem..
Also...
Mitte august 2009 will ich mit 2 freunden eine 13tägige tour durch den norwegischen hardangervidda nationalpark machen. Da ich noch nie in norwegen war und das trekking nur aus dem sauerland kenne hoffe ich das ihr mir ein wenig helfen könnt

Das buch "Der weg ist das ziel" habe ich schon gelesen...
Unsere tourenplanung sieht so aus:
1.tag: (samstag) ddorf - oslo - finse (hütte - jugendherberge) B,Bp
2.tag: finse - rembesdalseter (hütte) S
3.tag: rembesdalseter - liset (hütte) Bp
4.tag: liset - hedlo (hütte) Bp
5.tag: pause?
6.tag: hedlo - bjoreidalen (keine hütte)
7.tag: bjoreidalen - sandhaug (hütte) B
8.tag: sandhaug - litlos (hütte) B
9.tag: pause?
10.tag: litlos - torehytten (hütte) S
11.tag: torehytten - tyssewvssbu (hütte) S
12.tag: tyssewvssbu - odda (jugendherberge - motel)
13.tag: (donnerstag) odda - oslo - ddorf
2.tag: finse - rembesdalseter (hütte) S
3.tag: rembesdalseter - liset (hütte) Bp
4.tag: liset - hedlo (hütte) Bp
5.tag: pause?
6.tag: hedlo - bjoreidalen (keine hütte)
7.tag: bjoreidalen - sandhaug (hütte) B
8.tag: sandhaug - litlos (hütte) B
9.tag: pause?
10.tag: litlos - torehytten (hütte) S
11.tag: torehytten - tyssewvssbu (hütte) S
12.tag: tyssewvssbu - odda (jugendherberge - motel)
13.tag: (donnerstag) odda - oslo - ddorf

Die roten punkte bilden eine art ausweich route falls wir an unsere grenzen stoßen...was ich nicht hoffe
Also anfangen wollen wir in Finse weil dort ja der zweite "Starwars" film gedreht wurde

Die tour soll in Odda enden weil wir unbedingt zur "Trolltunga" möchten. Von odda aus kommt man auch sehr gut mit dem bus wieder nach oslo..
Meine fragen jetzt: Was haltet ihr von der tour?
Falls jemand schon mal da war: Gibt es, ausser auf den hütten, eine art "tante emma" laden wo wir uns mit proviant und/oder benzin/spiritus versorgen können? Haben uns überlegt einen benzinkocher mitzunehmen..
Wollen ja nicht nur in den hütten schlafen. Ein leichtes 3 mann zelt haben wir vor zu kaufen http://www.decathlon.de/DE/t3-ultralight-pro-8454611/
Was haltet ihr von diesem?
Das würde unsere rucksäcke (70l) etwas erleichtern..bis jetzt haben wir essen für 5 tage p.p eingeplant...Momentan sind es ca. 18kg
Da ich ein "garmin hcx legend" besitze stellt sich die frage ob einer "poi´s" oder gps koordinaten der hütten gemacht hat oder kennt? Über google earth ist mir das zu ungenau..
Auf hüttenwandern.de steht zwar das es keine gibt, aber ich denke irgendeiner hat bestimmt welche...
Fragen über fragen...aber ich hoffe das mir jemand anregungen und tips geben kann..
Danke schon mal

Kommentar