Anreise Kilpisjärvi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2329
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mortias Beitrag anzeigen
    Mit dem Auftauchen eines Polizisten oder Grenzschützers rechne ich zwar weniger, aber die Luftüberwachung per Helikopter klingt durchaus nicht ganz unrealisitisch. Stell es mir unter Umständen nicht sonderlich entspannt vor, wenn ich bei jedem Helikopter erstmal denke, dass das eventuell mir gelten könnte.
    Den Heli schicken sie aber sicher nicht auf gut Glück los, dann haben die dich vorher schon auf Satelittenbildern entdeckt und schauen dann mit dem Heli geauer nach. Da in Norwegen sogar die Rentiere per Hubschrauber gesucht werden in der Tat kein ganz unrealistisches Szenario.

Kommentar

• Blahake

Vorstand
      Fuchs
      • 18.06.2014
      • 1949
      • Privat

• Meine Reisen

Sicher ist es sinnvoll, sich genau über die aktuellen Bestimmungen zum Grenzübertritt zu informieren. Aber an eine großflächige Satellitenüberwachung des Fjälls kann ich selbst in Coronazeiten nicht so recht glauben.

Kommentar

• berniehh
        Alter Hase
        • 31.01.2011
        • 2627
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
        . Aber an eine großflächige Satellitenüberwachung des Fjälls kann ich selbst in Coronazeiten nicht so recht glauben.
        Das ist auch meine Meinung.
        www.trekking.magix.net

Kommentar

• Mortias
          Fuchs
          • 10.06.2004
          • 1279
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von berniehh Beitrag anzeigen
          Das ist auch meine Meinung.
          Ja bei Dir wundert es mich natürlich nicht Bernd. Aber ich werde trotzdem noch die Antwort von der norwegischen Polizei abwarten (bisher ist noch nichts gekommen). Weil die tiefe Gelassenheit und Entspanntheit, die Du immer in rechtlich umstrittenen Situationen an den Tag legst (ich sag nur Xinjiang ), die habe ich dann doch nicht in dem Maße. Ich glaube selbst wenn die Chance extrem gering ist erwischt zu werden, würde ich die Tour nicht wirklich genießen können, wenn ich ganz genau weiß, dass das was ich mache grad eigentlich verboten ist. Überlege mir deshalb schon eine erneue Plan B Tour. Mal schauen...

Kommentar

• vobo

Vorstand
            Dauerbesucher
            • 01.04.2014
            • 856
            • Privat

• Meine Reisen

Der NOT schreibt aktuell zum Thema „Gäste aus schwedischen Hütten sind nur erlaubt, wenn sie sich vorher beim Zoll angemeldet haben…
            https://www.facebook.com/22490562423...943132267/?d=n

Kommentar

• Mortias
              Fuchs
              • 10.06.2004
              • 1279
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von vobo Beitrag anzeigen
              Der NOT schreibt aktuell zum Thema „Gäste aus schwedischen Hütten sind nur erlaubt, wenn sie sich vorher beim Zoll angemeldet haben…
              https://www.facebook.com/22490562423...943132267/?d=n
              Danke für die Info. Da ich allerdings seit über einer Woche keine Rückmeldung von der Polizei in Tromsø bekommen habe, habe ich mich mittlerweile für eine andere Tour komplett nur durch Schweden entschieden. Erschien mir irgendwie etwas entspannter von der Regularien.

Kommentar

• Detlef
                Erfahren
                • 27.10.2007
                • 329
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mortias Beitrag anzeigen

Danke für die Info. Da ich allerdings seit über einer Woche keine Rückmeldung von der Polizei in Tromsø bekommen habe, .....
                Aktuell Einreise nur ueber offizielle und nur wenige freigegebene Grenzuebergaenge erlaubt. Jeglicher andere Grenzuebertritt ist strafbar. Onlineregistrierung erforderlich, Test an der Grenze und moeglicherweise Quarantaene(-hotel).

Kommentar

Lädt...
                X