Hallo zusammen,
Geplant ist dass ich mit meiner Frau im Juni in Schweden den südl. Kungsleden von Fjällnäs nach Sälen wandern werde - jetzt kommen mir so langsam Zweifel bezüglich des Termins wg. Schnee/schmelze und viel sumpf.....
Daher suche ich nach einer Alternativtour. Je nach Schneesituation im Mai entscheiden wir dann was wir machen.
Hier die Bisherige Planung:
Wir werden so am Sa. 30. Mai in Stuttgart starten - mit dem Zug nach Kiel - dort um 19 Uhr auf die Fähre und sind dann um 9 Uhr in Göteborg...Von dort aus mit dem Fjällbus od. Taxi nach Fjällnäs... dann runterwandern nach Sälen und von dort zurück nach Göteborg... dort auf die Fähre nach DK Aalborg oder Arhus... Am 21. Juni sollten wir in Dänemark Bjerregard bei Nymindegab (Westküste 20km südlich von Hvide Sande) sein.
Hier die Anforderungen an die Alternativtour.
Start frühestens am 30.Mai 2009
Reisemittel - alles ausser Flugzeug
Leichte bis Mittlere Wander-Tour für Anfänger da meine Frau mitgeht und ich sie nicht zu Beginn gleich vergraulen möchte.
Wir wollen mit Zelt auf Tour
Temperaturen um 0°C Nachts sind die untere Grenze für diese Tour
Land egal aber eben so um DK rum Norwegen Schweden etc.
Tagesetappen um 15km
Gesamtstrecke für etwa 2-3 Wochen
Sollte nicht allzu überlaufen sein aber ich denke im Juni geht das noch
Nachkaufmöglichkeiten für Lebensmittel zwischendrin wären toll
Ende so dass wir am 21.Juni in DK bei Bjerregard sind...
Ich glaub das wars erstmal...
Dachte an Bohusleden - halt nicht so schön wie der südl. Kungsleden und viel wald aber sehr nah dran Göteborg)
Hat jemand noch nen anderen Vorschlag für mich...
Vielen Dank
Liebe Grüße
Daniel
Geplant ist dass ich mit meiner Frau im Juni in Schweden den südl. Kungsleden von Fjällnäs nach Sälen wandern werde - jetzt kommen mir so langsam Zweifel bezüglich des Termins wg. Schnee/schmelze und viel sumpf.....
Daher suche ich nach einer Alternativtour. Je nach Schneesituation im Mai entscheiden wir dann was wir machen.
Hier die Bisherige Planung:
Wir werden so am Sa. 30. Mai in Stuttgart starten - mit dem Zug nach Kiel - dort um 19 Uhr auf die Fähre und sind dann um 9 Uhr in Göteborg...Von dort aus mit dem Fjällbus od. Taxi nach Fjällnäs... dann runterwandern nach Sälen und von dort zurück nach Göteborg... dort auf die Fähre nach DK Aalborg oder Arhus... Am 21. Juni sollten wir in Dänemark Bjerregard bei Nymindegab (Westküste 20km südlich von Hvide Sande) sein.
Hier die Anforderungen an die Alternativtour.
Start frühestens am 30.Mai 2009
Reisemittel - alles ausser Flugzeug
Leichte bis Mittlere Wander-Tour für Anfänger da meine Frau mitgeht und ich sie nicht zu Beginn gleich vergraulen möchte.
Wir wollen mit Zelt auf Tour
Temperaturen um 0°C Nachts sind die untere Grenze für diese Tour
Land egal aber eben so um DK rum Norwegen Schweden etc.
Tagesetappen um 15km
Gesamtstrecke für etwa 2-3 Wochen
Sollte nicht allzu überlaufen sein aber ich denke im Juni geht das noch
Nachkaufmöglichkeiten für Lebensmittel zwischendrin wären toll
Ende so dass wir am 21.Juni in DK bei Bjerregard sind...
Ich glaub das wars erstmal...
Dachte an Bohusleden - halt nicht so schön wie der südl. Kungsleden und viel wald aber sehr nah dran Göteborg)
Hat jemand noch nen anderen Vorschlag für mich...
Vielen Dank
Liebe Grüße
Daniel
Kommentar