Das Forum geht den WHW

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rainer Duesmann
    Fuchs
    • 31.12.2005
    • 1642
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Das Forum geht den WHW

    Der Ryanair Flugplan ist online!

    Machbar wäre von Weeze:

    Hinflug für Gesamtpreis: 18,76 EUR

    Mi, 29 Apr 09
    FlugFR 7833 12:05 Abflug
    12:40 Ankunft

    Rückflug für Gesamtpreis: 39,84 EUR
    So, 10 Mai 09
    FlugFR 7832 06:55 Abflug
    09:30 Ankunft

    Alternativ erst am 01. Mai hin:

    Hinflug für Gesamtpreis: 30,76 EUR
    Fr, 1 Mai 09
    FlugFR 7833 10:15 Abflug
    10:50 Ankunft

    Von Hahn aus:

    Hinflug für Gesamtpreis: 38,18 EUR
    Do, 30 Apr 09
    FlugFR 79 18:50 Abflug
    19:40 Ankunft

    Rückflug für Gesamtpreis: 49,84 EUR
    Sa, 9 Mai 09
    FlugFR 78 21:05 Abflug
    23:50 Ankunft

    oder alternativ

    Rückflug für Gesamtpreis: 38,84 EUR
    Di, 12 Mai 09
    FlugFR 78 21:05 Abflug
    23:50 Ankunft


    Wenn ich das richtig sehe, fliegt Ryanair also von Weeze jeweils am Mo, Mi, Fr und So.

    Von Hahn allerdings nur Di, Do und Sa.

    Wir sollten uns jetzt wohl mal hinsichtlich der Reisetage absprechen.

    Beste Grüße,
    Rainer
    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

    Kommentar


    • NRWStud
      Alter Hase
      • 02.05.2007
      • 2526
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Das Forum geht den WHW

      Danke für die Infos Rainer.

      Ich wäre für die Anreise am 29., dann kann man sich vom Jetlag erholen Ist nur sehr blöd, wenn die Leute aus Hahn erst spät abends am anderen Tag anreisen. Quasi 1 1/2 Tage wo man sich erst einmal die nähere Umgebung anschauen kann/muss.

      Würd ansonsten vorschlagen, die Leute aus Hahn fliegen Donnerstags und wir aus Weeze Freitags. Sind ja morgens in Schottland

      LG

      Chris
      unser Blog HikingGear.de

      Kommentar


      • Rainer Duesmann
        Fuchs
        • 31.12.2005
        • 1642
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Das Forum geht den WHW

        Zitat von Michabbb Beitrag anzeigen
        Vorschlag Etappen:
        29.Apr Anreise Milngavie
        30.Apr nach Easter Drumquhassle Farm (Drymen). 19km
        01.May nach Cashal Camp-Site 16km
        02.May nach Rowchoish Bothy. 14km
        03.May nach Beinglas Campsite (Inverarnan). 22km
        04.May nach Tyndrum. 18km
        05.May nach Victoria Bridge. 19km
        06.May nach Kingshouse Hotel 14km
        07.May nach Kinlochleven. 15km
        08.May nach Fort William. 23km. Abschiedsparty
        09.May Ben Nevis ( mit aufstellen der Forumsfahne dann Rückfahrt Richtung Glasgow oder Prestwick
        10.May Rückreise ab Glasgow oder Prestwick
        Micha
        Ein Start erst am Freitag in Weeze hieße nun aber das wir erst am Nachmittag in Milngavie wären und wohl erst am Samstag loskämen. Das wäre mir eigentlich zu spät für die gesamte Tour bis zu 10. Mai.

        Beste Grüße,
        Rainer
        radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

        Kommentar


        • NRWStud
          Alter Hase
          • 02.05.2007
          • 2526
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Das Forum geht den WHW

          Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
          Ein Start erst am Freitag in Weeze hieße nun aber das wir erst am Nachmittag in Milngavie wären und wohl erst am Samstag loskämen. Das wäre mir eigentlich zu spät für die gesamte Tour bis zu 10. Mai.

          Beste Grüße,
          Rainer
          Klappt das denn, wenn wir 1 1/2 Tage eher da sind als die anderen?!? Bzw können die anderen denn noch abends nach der Ankunft nach Milngavie kommen?!? Also mir wäre es persönlich egal. Würd wahrscheinlich eh den Flieger am 29. nehmen, sofern meine Freundin mitkommt und mit ihr ein wenig länger schottische Luft schnuppern wollen.



          LG

          Chris
          unser Blog HikingGear.de

          Kommentar


          • Rainer Duesmann
            Fuchs
            • 31.12.2005
            • 1642
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Das Forum geht den WHW

            Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
            Klappt das denn, wenn wir 1 1/2 Tage eher da sind als die anderen?!? Bzw können die anderen denn noch abends nach der Ankunft nach Milngavie kommen?!?
            LG

            Chris
            Gute Frage. Fakt ist das wir (rein rechnerisch) am Do. den 30.04. in Milngavie starten müßten, wenn wir keine Monstertouren gehen wollen und am Freitag den 8. Mai in Fort William ankommen wollen. Um am Do. den 30.04. in Milngavie losgehen zu können, müßte die Weeze Truppe den Flieger am Mi. den 29.04. nehmen. Das wäre problemlos. Die Hahn Truppe müßte allerdings schon am Di. den 28.04. anreisen. Sie könnten dann am Mittwoch den 29.04. die Pre Etappe von Glasgow nach Milngavie (16km) gehen. Alle gemeinam könnten dann am Donnerstag den 30.04. von Milngavie starten.

            Nur das keine Mißverständnisse entstehen. Jeder soll natürlich selber entscheiden und die Hahn Truppe muß sich natürlich nicht nach uns Weezern richten. Vielleicht fällt Euch ja auch was anderes ein. Die Frage wäre ja auch noch ob manche Interessenten von noch ganz woanders starten?!

            Beste Grüße,
            Rainer

            P.S.: Vielleicht wäre es ja auch eine Idee wenn die Hahner eine Fahrgemeinschaft nach Weeze einrichten, oder umgekehrt?!
            radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

            Kommentar


            • OliverR
              Dauerbesucher
              • 16.02.2007
              • 981
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Das Forum geht den WHW

              Hallo Rainer,

              erst einmal danke für die Flugdaten! Bevor ich jetzt aber etwas zur weiteren Vorgehensweise sage, würde es mich interessieren, wer denn nun eigentlich alles von Hahn aus starten würde. Bisher wären wir eine Fahrgemeinschaft von zwei Leuten aus Ludwigsburg und Worms. Beides noch einiges südlich von Hahn. Noch wer?

              Wer früher kommt, könnte auch in Glasgow einen Zwischenstop machen, die erste Nacht im Hostel pennen und shoppen, oder ins Pub gehen etc. Ansonsten bin ich aber auch dafür, dass wir ausreichend Zeit für die Tour haben.

              Gruß
              Oliver
              The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

              Kommentar


              • Nic
                Dauerbesucher
                • 03.02.2008
                • 610
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Das Forum geht den WHW

                Hallo zusammen,

                ich habe zwar nicht vor, den WHW zu gehen, beschaeftige mich aber im Moment auch mit Ryanair-Fluegen (allerdings zum D-Besuch ueber Weihnachten).

                Auf die Flugzeiten wuerde ich mich nicht verlassen, die haben sich seit meiner Buchung vor 3 Wochen schon zwei Mal geaendert, zuletzt wurde der Rueckflug von 09:45 Uhr auf 15:35 Uhr verlegt (Was meine ganze Planung mit bereits gebuchten und bezahlten Busfahrten etc. zunichte gemacht hat...)

                FALLS die jetzigen Zeiten bis April gleich bleiben sollten, waere fuer die "Hahn-Truppe" vielleicht eine Alternative, am 29. April nach Edinburgh anstatt nach Glasgow zu fliegen. Ankunft ist 11:30 Uhr, das liesse genug Zeit, um per Megabus nach Glasgow und weiter nach Milngavie zu gelangen.
                Hillwalking and Backpacking Trips

                Kommentar


                • Rainer Duesmann
                  Fuchs
                  • 31.12.2005
                  • 1642
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Das Forum geht den WHW

                  Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                  FALLS die jetzigen Zeiten bis April gleich bleiben sollten, waere fuer die "Hahn-Truppe" vielleicht eine Alternative, am 29. April nach Edinburgh anstatt nach Glasgow zu fliegen. Ankunft ist 11:30 Uhr, das liesse genug Zeit, um per Megabus nach Glasgow und weiter nach Milngavie zu gelangen.
                  Super Tipp, besten Dank! Da könnten wir alle dann gemeinsam am 30.04. starten!
                  Da können nun die Hahner was zu sagen.

                  Beste Grüße,
                  Rainer
                  radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                  Kommentar


                  • OliverR
                    Dauerbesucher
                    • 16.02.2007
                    • 981
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Das Forum geht den WHW

                    Hi und danke für den Tipp
                    Zwischenzeitlich wollte ich mal schauen, wie so die Zugverbindungen von mir nach Weeze und zurück ausschauen. Geht natürlich auch nur bis 90 Tage im voraus. Aber wenn ich mal ein aktuelles Datum nutze, dann wäre die Fahrt hin und zurück fast teurer wie der ganze Flug Edinburgh habe ich eh noch nicht besucht, wäre also von meiner Seite nicht unbedingt das Thema. Lt Ryanair wäre das dann folgende Verbindung:

                    Hinflug
                    Abflug:
                    Frankfurt (Hahn) 10:40
                    Ankunft:
                    Edinburgh 11:30

                    Tarif: 3,99 EUR
                    Steuern / Gebühren: 15,19 EUR
                    Gesamtpreis: 19,18 EUR

                    Rückflug
                    Abflug:
                    Edinburgh 11:55
                    Ankunft:
                    Frankfurt (Hahn) 14:40

                    Tarif: 29,99 EUR
                    Steuern / Gebühren: 34,95 EUR
                    Gesamtpreis: 64,94 EUR
                    The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                    Kommentar


                    • berni71
                      Musteruser
                      Fuchs
                      • 27.01.2005
                      • 1612
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Das Forum geht den WHW

                      Hallo Oliver,

                      ich hatte mit Michabbb noch Mailkontakt, und für uns scheint auch die Variante von Stuttgart direkt über Amsterdam nach Glasgow (direkt) interessant zu sein, weil wir dann vor Ort auch weniger Anreise haben.

                      Wir werden das nochmal Checken und evtl. nicht mit Ryanair buchen.

                      Besprechen werden wir das wahrscheinlich abschließend nochmal auf dem Forentreffen am 31.10.08.

                      Der Zeitrahmen steht ja jetzt mal auf jeden fall.

                      Gruß, Berni

                      Kommentar


                      • OliverR
                        Dauerbesucher
                        • 16.02.2007
                        • 981
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Das Forum geht den WHW

                        Ok, sollte ich der einzige Kandidat für Hahn sein, dann denke ich nochmal über die Alternativen nach...
                        The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                        Kommentar


                        • Anja2
                          Dauerbesucher
                          • 17.08.2007
                          • 995
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Das Forum geht den WHW

                          Hallo Ihr's,
                          das hört sich ja klasse an! Also wenn Ihr noch zwei Plätzchen frei hättet?

                          Der W.H.W. ist längst überfällig, so wie es aussieht könnten wir auch eftl. mitkommen o. uns wenigstens bei einem Wisky, zum Sonnenuntergang treffen, zweck's persönlichem kennenlernen.
                          Ich kann noch nicht ganz genau sagen ob ich genau in der Zeit Urlaub nehmen kann, dass weiß ich frühestens in zwei Wochen wenn mein Chef aus dem Urlaub zurück ist. habe zwar Urlaub im Mai, wir zanken uns aber noch um die Feiertage.
                          Sollte es klappen kämen wir von Köln über Hahn und bieten nat. dann auch entsprechende Mitfahrgelegenheit an.

                          Gruß
                          Anja
                          Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                          doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                          werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                          (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                          Kommentar


                          • OliverR
                            Dauerbesucher
                            • 16.02.2007
                            • 981
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Das Forum geht den WHW

                            Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                            Hallo Ihr's,
                            das hört sich ja klasse an! Also wenn Ihr noch zwei Plätzchen frei hättet?
                            Hallo Anja,

                            immer her mit den jungen Wilden! Klär das mit Deinem Chef und gib einfach hier im Thread Bescheid. Wäre schön, wenn sich noch jemand für Hahn finden würde. Wobei: wäre Weeze für Euch nicht näher? Ok, ich weiß jetzt nicht so genau, wo das exakt liegt...

                            Gruß
                            Oliver
                            The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                            Kommentar


                            • NRWStud
                              Alter Hase
                              • 02.05.2007
                              • 2526
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Das Forum geht den WHW

                              Zitat von OliverR Beitrag anzeigen
                              Hallo Anja,

                              immer her mit den jungen Wilden! Klär das mit Deinem Chef und gib einfach hier im Thread Bescheid. Wäre schön, wenn sich noch jemand für Hahn finden würde. Wobei: wäre Weeze für Euch nicht näher? Ok, ich weiß jetzt nicht so genau, wo das exakt liegt...

                              Gruß
                              Oliver
                              tztz Kölner fahren doch nicht an DDorf vorbei nach Weeze

                              Perfekt, dann werden wir ja immer mehr. Scheint ja jetzt schon eine lustige Gruppe zu sein

                              LG

                              Chris
                              unser Blog HikingGear.de

                              Kommentar


                              • Michabbb
                                Dauerbesucher
                                • 14.07.2005
                                • 526
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Das Forum geht den WHW

                                Hallo Oli,
                                wie Berni schon geschrieben hat,ist es für uns eigentlich besser ab Stuttgart zu fliegen. Dann ist das mit dem Anreisetermin auch kein Thema. Ab Stuttgart gehen dann täglich Flüge nach Glasgow. Somit plane ich jetzt erst mal 29.4.-10.5. wie gehabt. Wenn mein Bekannter noch mitkommt, fliegt er ab Berlin.
                                Micha

                                Kommentar


                                • Komtur
                                  Alter Hase
                                  • 19.07.2007
                                  • 2818
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Das Forum geht den WHW

                                  So wie es aussieht, ist der wichtige Starttermin der 30.04.2009 in Milngavie und Ankunft am gleichen Tag an der Easter Drumquhassle Farm.
                                  Ich denke, so weit sind wir uns einig, damit wir alle am 10.05.2009 die Rückreise antreten können.
                                  Ankunft in Fort William wäre somit der 8.05.
                                  Mit dann 9 Tagen für den Weg gehen wir täglich kurze Touren, aber dafür kann man genießen, Zeit zum Fotografieren und es sol ja auch kein Rennen sein.

                                  Wenn nun alle mit dem 30.04. als Starttermin einverstanden sind, sollte jeder für sich entscheiden, wann er in Milngavie ankommen möchte.

                                  - Entweder am 29. anreisen und nach Milngavie gehen/fahren. Die Gruppe startet am 30. ab Milngavie.
                                  - Am 28. Anreisen und einen Tag Glasgow oder Edingburgh ansehen. Zusammen mit der Gruppe am 30. ab Milngavie starten
                                  - Am 30. Anreisen und dann gleich auf zur Easter Drumquhassle Farm und dann am Abend zu der Gruppe stoßen

                                  Es steht ja noch nichts fest - andere Vorschläge sind also noch willkommen.


                                  Noch ein kleiner Nachtrag:
                                  So wie es nun aussieht, müssten wir dann am 9.05. auf den Ben Nevis. Man sollte schon mit 6 bis 7 Stunden rechnen (hin und zurück). Dazu noch Zeit für Sachen packen und nach Fort William und dann noch am gleichen Tag mit dem Bus nach Glasgow, um am 10. zurück nach D zu fliegen - halte ich für unrealistisch. Ben Navis ist aber ein Erlebnis - machen? sein lassen? andere Idee?

                                  Edit: Datum korrigiert, Danke an chriscross für das aufmerksame lesen :-)

                                  Gruß

                                  Dirk
                                  Zuletzt geändert von Komtur; 17.10.2008, 08:10.
                                  Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                                  Kommentar


                                  • Michabbb
                                    Dauerbesucher
                                    • 14.07.2005
                                    • 526
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Das Forum geht den WHW

                                    Hallo Dirk,
                                    du hast es treffend zusammen gefasst, anders gehts nicht.

                                    Ben Nevis am 9.5. sollte schon sein.

                                    Es fährt doch dort oben auch eine Bahn von Fort William nach Glasgow. Hatte schon mal nen Link dazu, find ihn aber im Moment nicht. Wenn wir an dem Tag zeitig starten, müsste es doch noch machbar sein Nachmittags nach Glasgow zu fahren. Da die meisten Sonntag Vormittag zurückfliegen werden, wird das auch nicht anders gehen.
                                    Gäbe es dann Alternativen zum Ben Nevis am 9.5. ?

                                    Micha

                                    Kommentar


                                    • Komtur
                                      Alter Hase
                                      • 19.07.2007
                                      • 2818
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Das Forum geht den WHW

                                      Zitat von Michabbb Beitrag anzeigen
                                      Gäbe es dann Alternativen zum Ben Nevis am 9.5. ?
                                      Kaum.
                                      Bin auf den Ben Nevis und zurück in 5:30 (war wohl mein Sportler-Ehrgeiz) - muss aber zugeben, dass ich danach total fertig war. Hatte 3 Liter Wasser dabei, was aber zu wenig war.
                                      Danach noch Sachen packen und dann 3km mit Rucksack nach Fort William - ich wäre wohl unterwegs verreckt

                                      Mit dem Zug zurück nach Glasgow wäre vielleicht noch möglich. Könnte ja sein, dass später noch einer fährt. Es gibt Leute, die um 6 losgehen um früh auf dem Ben Nevis zu sein und dem Massenandrang zu entgehen ... dem man dann aber auf dem Rückweg entgegen kommt. Als ich Ende Mai dort oben war, sind mir ca. 400 bis 500 Personen begegnet - an einem Tag!

                                      Ansonsten bliebe wohl nur, am 9. auf den Ben Nevis, am 10. nach Glasgow und wenn dann ein Flieger am späten Nachmittag geht passt es, ansonsten am 11. zurück nach D.

                                      Gruß

                                      Dirk
                                      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                                      Kommentar


                                      • Rainer Duesmann
                                        Fuchs
                                        • 31.12.2005
                                        • 1642
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Das Forum geht den WHW

                                        Nun, man kann auch am Samstag Abend von Fort William nach Glasgow fahren:

                                        DEPART: 19:10 Fort William Bus Stn
                                        ARRIVE: 22:10 Glasgow Buchanan Bus Stn

                                        Alle halbe Stunde geht ein Zug von Central nach Prestwick. Man währe also um 23:15 oder 23:45 in Prestwick am Flughafen. Auf der dortigen Campsite ist das Zelten auch des Nachtens problemlos.

                                        Ich habe aber auch kein Problem damit erst am Montag zurückzufliegen.

                                        Beste Grüße,
                                        Rainer
                                        radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                                        Kommentar


                                        • Komtur
                                          Alter Hase
                                          • 19.07.2007
                                          • 2818
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Das Forum geht den WHW

                                          Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
                                          Nun, man kann auch am Samstag Abend von Fort William nach Glasgow fahren:

                                          DEPART: 19:10 Fort William Bus Stn
                                          ARRIVE: 22:10 Glasgow Buchanan Bus Stn
                                          Danke Rainer, das wäre also auch noch eine gute Möglichkeit.
                                          Um 8:00 mit dem Aufstieg zum Ben Nevis beginnen, gegen 15:00 Uhr zurück.
                                          Etwas ausruhen, essen, Sachen packen und dann nach Fort William.
                                          Dort könnte man noch kurz bei Morrisons (direkt neben Busbahnhof) einkaufen und dann am Abend zurück nach Glasgow.

                                          Passt doch

                                          Gruß

                                          Dirk
                                          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X