3 Wochen Norwegen Sommer 08

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• outdoorfeelinggermany
    Erfahren
    • 26.01.2006
    • 425

• Meine Reisen

AW: 3 Wochen Norwegen Sommer 08

Sooo
    ich habe rausgefunden, dass die Fähren, die man auf der E17 benutzen muss wohl rund 50€ kosten und die Fähre von Bodö nach Moskenes kostet wohl noch mal rund 35€. Und die E17 scheint ja tatsächlich um einiges lohnenswerter zu sein...
    Ich sag mal so, ich glaub das krieg ich irgendwie noch zusammengekratzt.
    Zur Rückfahrt nehmen die Bahnen in Norwegen nun Räder mit? Das mit der Radtasche wird nämlich nichts... Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit?

Liebe Grüße, Tobi
    Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von outdoorfeelinggermany Beitrag anzeigen
      Zur Rückfahrt nehmen die Bahnen in Norwegen nun Räder mit?
      Die nehmen sie sogar auf englisch mit (Sprich es wird sogar auf englisch erklärt )

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• der-trekker
        Neu im Forum
        • 08.07.2008
        • 4
        • Privat

• Meine Reisen

hey du...wieso so komplizert!!versuch es doch ma mit fliegen!!am besten mit norwegian air...wenn de einfach still und heimlich eincheckst brauchst das fahrrad noch nicht ma bezahlen...is mir letztes jahr zwei ma gelungen!und mit dem bus is das auch nie ein problem in norwegen gewesen...du machst einfach die taschen an der haltestelle ab und dann hilft dir meistens sogar der busfahrer!!und häufig sogar ohne bezahlung (also fürs fahrrad)!!

god tur!

Kommentar

• outdoorfeelinggermany
          Erfahren
          • 26.01.2006
          • 425

• Meine Reisen

Ich hab gerad mal geguckt - fliegen ist zumindestens billiger und so wie ich das sehe zumindest vom Nordkapp die unstressigste Möglichkeit.
          Hmmm - wieder mal ne Umweltsau sein!?
          Der Hinflug würde 80Tacken kosten und der Rückflug von Tromso nach HH 160.
          Je nachdem, was das Fahrrad noch kostet wäre ich auf jeden Fall günstiger dabei wobei die Hintour werd ich wohl mit Bahn und Fähre machen - um nur einmal zu fliegen. Mit Bahn und Fähre wäre ich gleich 1 1/2Tage unterwegs mit dem Flieger nur ne gute Stunde und mein Zeitfenster ist eigentlich eh schon eng genug. naja mal gucken.
          Auf der Seite von Norwegian wird nicht deutlich, was ein Fahrrad regulär kostet - auch das werde ich erst nochmal nachforschen..

Liebe Grüße und Danke für den Tipp, Tobi

Kommentar

• der-trekker
            Neu im Forum
            • 08.07.2008
            • 4
            • Privat

• Meine Reisen

ich glaube der reguläre preis fürs fahrrad waren 35€....geht wirklich supi...hab das bike en bissl in frischhaltefolie eingewickelt, die paddeln ab, luft runter und lenker quer...dann gehts ab...

Kommentar

• outdoorfeelinggermany
              Erfahren
              • 26.01.2006
              • 425

• Meine Reisen

Also die Seite von der Fluggesellschaft ist ja wirklich eib bisschen mau muss ich sagen.
              Also gut 35€ ist nicht ganz billig aber in Ordnung. Wie sieht es denn bei denen aus mit Gepäckstücken - Wie viele Darf ich haben?
              Denk da gerad an die Packtaschen...
              Ansonsten werde ich wohl zu sehen, dass ich bald buche, hab mich nur noch nicht wirklich entschieden, ob ich beide "Fahrten" mit dem Flieger mache.

Viele Grüße, Tobi

Kommentar

• Coenig
                Fuchs
                • 09.07.2005
                • 1400
                • Privat

• Meine Reisen

Also ich habe alles (zumindest auf Englisch) gefunden:

http://www.norwegian.no/sw13628.asp
                www.instagram.com/christian.engelke

Kommentar

• outdoorfeelinggermany
                  Erfahren
                  • 26.01.2006
                  • 425

• Meine Reisen

oh die seite habe ich irgendwie nicht gesehen... Bin wohl doch noch zu fertig von dem "kurzen"(bis 3 und um 6 wieder hoch) Grillen gestern..

Lieben Dank !!

Kommentar

• Testus
                    Anfänger im Forum
                    • 13.04.2007
                    • 24
                    • Privat

• Meine Reisen

Camping-Platz in Oslo

Ich war letztes Jahr einen Tag in Oslo auf einem Campingplatz (k.A. ob es noch andere in/um Oslo gibt). Der lag etwas südöstlich der Stadt auf einem Hügel. Von der Straße die dort hinaufging hatte man einen tollen Blick über die Stadt, runter zum Hafen und auf die Baustelle der neuen Oper. *träum*

Die Straße heißt Valhallveien. In google maps findet man den Platz ganz leicht... einfach zum Fährhafen (dorthin wo die blauen Strich-Punkt-Linien aufhören) scrollen und von dort etwas nach Osten. Die weißen Punkte auf der grünen Wiese. Wie der Platz hieß und wie teuer er war weiß ich nicht mehr.

Kommentar

• outdoorfeelinggermany
                      Erfahren
                      • 26.01.2006
                      • 425

• Meine Reisen

Das hört sich schon mal sehr gut an.
                      Jetzt hab ich schon meine Route, nen Campingplatz und ich habe beschlossen, die Tour "verkehrt" herum zu fahren, also ich werde am Nordkapp starten und nach Oslo fahren.
                      Und ich werde höchstwahrscheinlich eine Umweltsau sein und fliegen .
                      Ich berichte weiter über meine Fortschritte bei der Planung

Kommentar

• Zecke
                        Erfahren
                        • 07.10.2006
                        • 361
                        • Privat

• Meine Reisen

wieso Oslo? Wenn, dann mach den klassiker: Nordkapp ( nørdlichster punkt norwegens) - Lindesnes ( sudlichster punkt norwegens! ) Und: besser ists im norden anzufangen, denn der sommer ist kurz und heftig! Meine routenempfehlung ab Olderdalen: Fæhre nach Lyngseidet-svendsby Breivikeidet-.Ab Tromsø dann via Kvaløya nach Brensholmen-Botnhamn, dann, mit der fæhre nach senja, von dort mit der næchsten fæhre nach andenes, von dort dann runter ueber die vesterålen/Lofoten, fæhre nach Bodø, dann RV 17 runter bis nach mOI RANA. Ich weiss von was ich rede...
                        Viel Spass!

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich glaube man macht sich das Nordkap ein Stück weit kaputt, wenn man da einfach so hinfliegt. Ich zumindest würde es nicht in der Form zu schätzen wissen, wie ich es jetzt tue. Die Distanz, die Einsamkeit, dieses spezielle "Ende der Welt" Gefühl bleibt doch völlig aus, wenn du da in 3h hochfliegst.
                          Mal abgesehen davon finde ich es psychologisch schwierig beim "Highlight" der Reise zu starten...

Der Somme in Norwegen ist deutlich länger als 3 Wochen - die Richtung sollte da eigentlich keine Rolle spielen!?

Kommentar

• schnuffiwuffi
                            Erfahren
                            • 12.06.2006
                            • 450

• Meine Reisen

Das klingt nach einer richtig tollen Radroute! Würde ich direkt auf die ellenlange Liste der Möglichkeiten für nächstes Jahr setzen.

Da gibt es nur 2 Dinge zu bedenken:
                            - 3 Wochen Urlaub zu bekommen ist bei mir leider nicht möglich ... aber man könnte die Tour ja weiter nördlicher beginnen lassen - Stavanger oder Bergen.
                            - unsere Räder sind nicht als Tourenräder ausgelegt. Ist es rein theoretisch möglich, da noch Lastengepäckträger nachzurüsten oder wäre der Rahmen zu schwach für solch eine Aktion?

Ich für meinen Teil fände die Radstrecke vom Süden an das Nordkap auch motivierender. Das Nordkap quasi als Belohnung für die Strapazen der Tour. Oslo ist IMO nicht so der Belohnungshappen

Als Zeltplatz in Oslo kann ich Bogstad Camping empfehlen. Sehr gepflegter Platz, etwas außerhalb von Oslo unterhalb des Holmenkollen. Kommt man auch gut mit dem öffentlichen Nahverkehr hin.

Beste Grüße
                            Schnuffiwuffi
                            Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

Kommentar

• cd
                              Alter Hase
                              • 18.01.2005
                              • 2983
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von schnuffiwuffi Beitrag anzeigen
                              - 3 Wochen Urlaub zu bekommen ist bei mir leider nicht möglich ... aber man könnte die Tour ja weiter nördlicher beginnen lassen - Stavanger oder Bergen.
                              Dir ist schon klar, dass Stavanger südlich von Oslo ist und Bergen auch nur minimal nördlich?
                              Ich denke, von Bergen aus ist man mindestens ähnlich lange unterwegs als von Oslo, da man ja massig mehr Fjorde überqueren/umfahren muss...

Zitat von schnuffiwuffi Beitrag anzeigen
                              - unsere Räder sind nicht als Tourenräder ausgelegt. Ist es rein theoretisch möglich, da noch Lastengepäckträger nachzurüsten oder wäre der Rahmen zu schwach für solch eine Aktion?
                              Es geht sicher, ist ja auch schon mit den nötigen Befestigungsösen ausgestattet.

Ich persönlich (hab ein SL Road Pro '06 ≅ SL Road Team '08) finde, ein fetter Tourengepäckträger passt einfach nicht zu dem Rad...
                              Lieber ein leichter Gepäckträger á la Tubus Fly und auch mit leichtem Gepäck fahren.

Allerdings bin ich zugegebenermaßen nicht so der Radtourenfan

chris

Kommentar

• schnuffiwuffi
                                Erfahren
                                • 12.06.2006
                                • 450

• Meine Reisen

Zitat von cd Beitrag anzeigen
                                Dir ist schon klar, dass Stavanger südlich von Oslo ist und Bergen auch nur minimal nördlich?

Es geht sicher, ist ja auch schon mit den nötigen Befestigungsösen ausgestattet.
                                Schande über mich! Der Blick auf die Karte hat mir das dann auch gut vor Augen geführt. Naja mal schauen, bis nächstes Jahr ist ja noch ein bisschen Zeit. Aber schon mal gut zu wissen, dass man könnte...
                                Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

Kommentar

• outdoorfeelinggermany
                                  Erfahren
                                  • 26.01.2006
                                  • 425

• Meine Reisen

So Anreise organisiert, Rückreise auch.
                                  Jetzt bin ich dabei letzte Feinheiten zu organisieren Heute in einer Woche gehts los
                                  Ich habe noch keine Karten für die Tour, gibt es da welche, die mir jemand ans Herz legen kann, mit denen er oder sie schon Erfahrungen gemacht hat?

Ich hoffe ich werde diesmal dazu kommen nen Reisebericht zu schreiben

Gruz, Tobi

Kommentar

Lädt...
                                  X