[SE]Eine Woche Sommertour in der nähe von den Großen Seen (Vättern/Vänern)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

Ist ja auch teilweise der Berglansleden, denke ich zumindest
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Gast-Avatar

Durch den Tiveden bist Du in einem Tag durch....
      und der park ist ein teil des Bergslagsleden, der eine Verlängerung des Vätterleden ist, welcher wiederum verlängert werden kann bis zum Ostkustleden bzw..... u.s.w.

Kommentar

• Der Foerster
        Alter Hase
        • 01.03.2007
        • 3702
        • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE]Eine Woche Sommertour in der nähe von den Großen Seen (Vättern/Vänern)

Also es ist jetzt der Bergslangsleden rund um den Tived Nationalpark geworden! Eine gute Woche in der ersten August-Hälfte. Danach geht es noch drei Wochen in den Wald um ein bisschen zu förstern

Danke für die Hilfe!
        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• KuhrqR
          Anfänger im Forum
          • 22.04.2008
          • 15
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo erstmal! erster beitrag ,aber da dieses Thema so gut zu meinem passt hab ich mich entschlossen mich nun doch anzumelden!

wir planen in der ersten beiden augustwochen ebenfalls eine tour durch schweden!
          nun haben wir uns gedacht wir laufen 5 tage oder so einen weg ,und den rest einfach querfeld ein.

ist dieser grundgedanke empfehlenswert oder würdet ihr 2 wochen auf einem wanderweg laufen?
          gibt es eine übersichtskarte wo alle größeren wanderwege eingezeichnet sinD?

wir haben uns gedacht wir fliegen nach und von göteborg. oder spricht etwas für stockholm?

ich bzw wir wären sehr dankbar wenn uns jemand tips geben könnte
          mit freundlichen grüßen Fabian

Kommentar

• Waldwichtel
            Fuchs
            • 26.08.2006
            • 1052
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Der Förster Beitrag anzeigen
            Also es ist jetzt der Bergslangsleden rund um den Tived Nationalpark geworden! Eine gute Woche in der ersten August-Hälfte. Danach geht es noch drei Wochen in den Wald um ein bisschen zu förstern

Danke für die Hilfe!
            Wie wärs mit Paddeln auf dem Svartälven?

Kommentar

• Gast-Avatar

wir planen in der ersten beiden augustwochen ebenfalls eine tour durch schweden!
              nun haben wir uns gedacht wir laufen 5 tage oder so einen weg ,und den rest einfach querfeld ein
              Ich würde auf einem Weg bleiben.
              Schweden ist keine Wildnis wie immer noch vermutet wird. Ist bis auf wenige Flecken Kulturwald. Die paar Urwaldflecken, z.B. Muddus, sind streng geschützt, da darf man nicht zelten...
              (immer dieselbe Leier... und wie jedes Jahr
              Und bitte bitte nicht vergessen: KEIN FEUER im Sommer in den Wäldern.
              Das ist in der Zeit Ende Juni bis Mitte August verboten.

Zu den Wegen- einfach hier mal die Suche betätigen mit dem Wort LEDEN

Kommentar

• KuhrqR
                Anfänger im Forum
                • 22.04.2008
                • 15
                • Privat

• Meine Reisen

Danke als erstes für deine flotte Antwort!

Oh ich dachte gelesen zu haben man darf nur kein Feuer machen wenn Waldbrand gefahr besteht, dass es sich um feste Zeiten handelt wusste ich nicht. DAnke!

Nun sind mir heute nacht noch allgemeine Fragen eingefallen.

1rstens: wenn wir am flughafen in göteborg ankommen werden wir uns wohl zuerst mit essen eindecken müssen. Bei Wikitravel steht dass die Supermärkte täglich geöffnet haben, stimmt das? Fahren Busse am Wochenende genauso häufig wie unter der Woche?Wenn nein wäre es ja sinnvoll den An und Abreise tag auf einen Tag unter der Woche zu legen?

meine 2te Frage wurde zwar schon oft besprochen aber die Antworten sind mir zu unterschiedlich.
                Wenn ich angeln will benötige ich in Schweden ja eine Erlaubnis die ca 30 Euro pro Person kostet. Dennoch gibt es aber privat Seen wo ich dennoch damit nicht Angeln darf?Oder muss ich für jedes Gewässer eine extra Karte kaufen?
                Oder wie hoch sind denn die Strafen wenn man keine karte besitzt ;)?

okey nun sind es doch mehr fragen geworden

dankesehr gruß fabian

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: die festen Zeiten wurden sicherlich so eingerichtet, weil da erfahrungsgemäß die Waldbrandgefahr besonders groß ist.

Kommentar

• Gast-Avatar

Die Supermärkte haben teilweise (die grossen) bis 22 Uhr geöffnet. Dürfte kein Problem sein. Auch am Wochenende, und die Busse fahren nach den Flugplänen.

Mit den Angelscheinen ist das individuell geregelt. Musst Du vor Ort fragen, meist werden die Karten in Supermärkten und Tankstellen u.s.w. verkauft.
                    Wenn Du weisst wo genau ihr hinwollt kann ich da nachsehen.
                    Wie hoch die Strafen für Schwarzangeln sind- keine Ahnung. Aber das sollte man vermeiden. Gibt dann wieder ein schlechtes Bild für deutsche Outdoorer, und das ist schon schlecht genug...

Kommentar

• KuhrqR
                      Anfänger im Forum
                      • 22.04.2008
                      • 15
                      • Privat

• Meine Reisen

ah sehr gut mit den Supermärkten.

Ich meinte eigentlich nicht den Bus von Göteborg zum Flughafen sondern eher von irgendwo schweden bis Göteborg.

Ich gehe nicht davon aus dass wir eine Runde laufen (oder gibt es da etwas gutes), somit müssen wir ja wieder von irgendwo nach Göteborg zurück. Also entweder per Bus oder Zug.Daher meine Frage ob unterder Woche mehr Züge bzw Busse fahren?

und danke für das Angel-Nachfrage-Angebot.Wenn ich genaueres weiß werde ich eventuell darauf zurückkommen!

Wieso sind den Outdoorler in Schweden unbeliebt? Ich denke andere Länder haben es mit "normalen" Touristen nicht gerade besser.

danke und gruß in den Norden

Kommentar

• Gast-Avatar

Wieso sind den Outdoorler in Schweden unbeliebt?
                        Nicht unbedingt. Aber z.B. wegen des Schwarzangelns, dann werden viele Waldbrände eben durch Touristen verursacht, die recht freie Auslegung des "Jedemannsrechtes" u.s.w.
                        Das führt manchmal zu etwas ungehaltenen Ausbrüchen bei in der Regel sehr freundlichen Schweden.
                        Zu den Reisemöglichkeiten: Wenn Du die suche des Forums bemühen würdest hättest Du mit Sicherheit schon :
                        http://www.resplus.se/default.asp?language=3
                        oder
                        http://www.sj.se/sj/jsp/polopoly.jsp?d=10&l=en
                        sowie
                        http://bokatag.se/default.aspx?id=3&epslanguage=EN
                        gefunden....
                        In der Woche fahren mehr Züge, das ist auch in Schweden so.

Kommentar

• KuhrqR
                          Anfänger im Forum
                          • 22.04.2008
                          • 15
                          • Privat

• Meine Reisen

so sorry gerade am abischreiben, deswegen bin ich nicht alzu oft hier, zumal bei so schönem wetter wie zur zeit

naja danke für die links aber dadurch dass wir noch nicht mal wussten wohin wir wandern hab ich mich noch nicht mit den zugabfahrtszeiten beschäftigt.aber danke nun weis ich in welchem zeitramen züge fahren und das es relativ günstig ist.

gruß qR

Kommentar

Lädt...
                          X