Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Z.B. habe ich festgestellt, es wäre eine Alternative für Euch mit der Fähre von Mallaig (Bus ab Ft. William) nach Inverie zu fahren und dann ab da rumzulaufen, falls ein Taxi zum Loch Arkaig zu teuer kommt (sind immerhin bestimmt 40 km). Der Fähr-Link ist auch auf der Unterseite von Inverie zu finden.
Tausend Dank. Echt nett das ihr so kräftig mitsucht. Ja, die Fähre habe ich auch schon entdeckt. Sieht etwas abenteuerlich aus. Wegen Taxiunternehmen werde ich mich mal kümmern.
@bubu: Sorry, Landkarten sind schon fast unterwegs.
Christian
"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Durs Grünbein über den Menschen
vielleicht fährt da ja auch ein Postbus hin, oder ihr trefft zufällig unterwegs jemanden der euch ein Stück mitnimmt!
Genau, trampen klappt in Schottland eigentlich immer recht gut meiner Erfahrung nach; besonders wenn es regnet, ihr bemitleidenswert ausseht und nicht allzu gefaehrlich Dabei lernt man auch immer nette (oder zumindestens interessante) Leute kennen, erstaunlicherweise sind es nicht immer nur Schotten sondern auch Urlauber, die einen mitnehmen (im 50:50 Verhaeltnis). Ich wuerd mir das Geld fuer das Taxi also einfach sparen, Schottland ist so schon teuer genug.
Leider führt die Straße nur zu 2 Häusern. Da wid wohl nicht so viel Verkehr sein.
Christian
"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
oder mit dem Bus der da auf der Hauptstrasse am östlichen Ende das Loch Arkaig vorbei fährt. dort am See aussteigen und die 20 km am See entlang als erste Tages-Etappe betrachten. Wenn nicht so viel Verkehr dort ist, dann sollte es auch nicht so schlimm sein.
oder mit dem Bus der da auf der Hauptstrasse am östlichen Ende das Loch Arkaig vorbei fährt. dort am See aussteigen und die 20 km am See entlang als erste Tages-Etappe betrachten. Wenn nicht so viel Verkehr dort ist, dann sollte es auch nicht so schlimm sein.
Danke, das ist natürlich 'ne Idee. Da bin ich noch nicht drauf gekommen. So 'ne "Flachlandetappe" ist auch gut zum Warmwerden.
Christian
Moin,
ich hab bzgl unserer Schottlandtour nochmal 2 Fragen:
1.Wo kann ich die Bahnpreise für Großbritannien, speziell Schottland, erfahren?
2.In Fort William gibt es doch sicher eine Gelegenheit Gaskartuschen zu bekommen, oder?
Die Route hat sich übrigens, Sal und Sue sei dank, verändert und verlängert (*yuppieeh*). Aber wir werden immernoch auf der Halbinsel Knoydart unterwegs sein.
Danke schonmal im Vorraus!
Christian
zu 1.:
ich hab mal schnell gegooglet und das gefunden!
zu.2.:
in Fort William gibts mind. einen recht guten Outdoorladen!
den einen, den ich auch Anhieb weiß, befindet sich 1-2min vom Bahnhof und Busbahnhof entfernt, wenn man von dort richtig Fussgängerzone läuft. Man läuft durch einen Fußgängertunnel durch und gleich danach kommt auf der linken Seite der Outdoorladen!
Die haben übrigens auch jede Landranger Map von Ordnance Survey von Schottland !
Danke Shirkan,
da sieht man wieder mal, dass auch googln gelernt sein will. Ich habe die Seite mit den Bahnpreisen nicht gefunden.
Landrangerkarten kann ich übrigens bei meinem "Stammdealer" in Dresden auch bestellen. (nein, ich bekomme keine Kohle von denen für diese "Werbung", bin aber wirklich von dem guten Laden überzeugt).
Christian
So langsam erfüllt auch mich die Vorfreude. *tanz* *springelringaufführ* Aber nur, weil Christian die ganze Zeit am fleißigen Planen ist und mir seine Ergebnisse dann vorstellt. Jaja, so muss das Sein... *füßeaufdentischleg*
Ich freue mich schon auf die Übernachtung vor dem Flughafen. :wink:
sue. :P
Vielen Dank für eure Tipps und dir Christian für...ALLES. :P
Werde der Held deines eigenen Lebens.
\"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)
Ich freue mich schon auf die Übernachtung vor dem Flughafen. :wink:
hi,
wenn ihr in Prestwick (Ryanair-Airport) vorm Flughafen schlafen wollt, kann ich euch eine Stelle empfehlen an der ich gezeltet hab! Die Straße und das Rollfeld sind zwar gleich um die Ecke, aber wer so tief und fest schlafen kann, wie ich, den stört das nicht.
Man wird eigentlich von keinem gesehn, weil das Niemandsland zw. Prestwick und der Straße zum Flughafen ist. Ein Fluss zum Geschirrabwaschen ist auch nicht weit weg!
Wenn ich euch die Stelle beschreiben soll, sagt es einfach!
Tausend Dank, ich liebe dieses Forum! Die Frage ist noch nicht mal ausgesprochen und schon ist die Antwort da. Genial!
Special Thanks to Shirkan!
Aber die Übernachtung ist auf/vor/beim Flughafen London Stansted. (hat eigentlich da schonmal jemand 'ne Nacht verbringen müssen? Macht der Flughafen nachts zu?)
In Glasgow werden wir uns sicherlich eine Jugendherberge suchen um nach 10 Tagen Trekking wieder mal 'ne Dusche genießen zu können. Falls wir aber nichts finden kommen wir sicherlich auf deinen Vorschlag zurück.
Auf den Knien vor Dank und Ehrfurcht
Christian
Übrigens, da geht's hin:
http://www.click-smilies.de/sammlung/aktion/action-smiley-033.gif[/img]
Aber wenn du und Luna eh da seid, wieso können wir nicht zu viert loslaufen? Da können wir dann den Jungs davonrennen und von weitem winken , wenn sie sich noch den Hang hochquälen.
DAS werden wir noch sehn
In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.
@ christian
die juhe in glasgow hat wegen einem brandschaden geschlossen.
als alternative gibt es noch das eurohostel in der nähe vom bahnhof (queens street). ist aber eher was für hartgesottene. ist in einem hochhaus untergebracht mit 16 mann zimmern und mind. 2 feueralarmen pro nacht. war bis jetzt nur notgedrungen eine nacht drin und nie wieder...
eine alternative ist die juhe in stirling. mit dem zug ca. 1h von glasgow und somit auch noch ok um den flieger zu bekommen. die juhe ist auf dem berg in unmittelbarer nähe zur burg in einer alten kirche untergebracht. sie ist top renoviert mit max. 4 bett zimmern mit dusche, wc auf den zimmern. gemischte (männlein, weiblein) zimmer sollen mittlerweile dort auch kein prob. mehr sein....
You will find adventure or adventure will find you...
ich schlage euch die Jugendherberge in Ayr vor ! wenn du von Glasgow nach Prestwick mit dem Linienbus faehrst, faehrt der eh noch ein Stueck weiter bis nach Ayr. Und von Ayr s bis zum Flughafen sinds IMO nur 15min mit dem Bus !
einfach mal nach Ayr und Youth Hostels googlen! dort findet ihr sicher die JH !
Kommentar