Sarek u. Padjelantaleden Toursommer 2006

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Hallo Hannes
    Mit dem Bussgods funktioniert das folgendermassen: Du gibst das Päckchen beim Busfahrer (in deinem Fall wohl auf der Fahrt nach Kvikkjokk) ab, und füllst die Adresse aus. Als Zieladresse gibst du dann STF Fjällstation Ritsem an. Das Päckchen macht sich dann mit den Bussen auf die Fahrt an deinen Zielort wo du es bei der Ankunft vorfindest.
    Kosten tut das aktuell 9o SEK pro Päckchen, plus eventuell noch Aufbewahrungskosten am Zielort (Da gibt es meines Wissens keine einheitliche Regelung).
    Achte übrigens gut darauf, dass die Adresse sicher am Päckchen befestigt ist, sonst kannst du dich (so wie ich) auf die Suche nach deinem Material machen, sofern es möglich ist, schreibe die Adresse und deinen Namen auch sonst noch auf das Päckchen....

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Hannes1983
      Dauerbesucher
      • 15.07.2003
      • 835
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      HI Henning!

      Das hört sich ja geil an. Genau das richtig für uns. Und die 90 SEK sind ja ok, selbst wenn man nachher in Ritsem noch ein paar SEK für die Aufbewahrung zahlen muss.
      Abschließend noch 2 letzte Fragen zu den Bussgods:

      1. Hab ich das richtig verstanden. Ich kann das Essenspaket bei dem Busfahrer abgeben, obwohl dieser nach Kvikkjokk fährt und nicht nach Ritsem. Ich vermute mal, der Busfahrer übergibt das Paket dann an die andere Buslinie nach Ritsem, richtig?
      2. Wie lange dauert der Transport?

      Danke vielmals
      Hannes

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Hallo Hannes
        ja du hast es richtig verstanden, der Busfahrer nimmt das Paket mit zurück nach Jokkmokk, dort wechselt es in den Bus nach Gällivare, und von dort geht es weiter nach Ritsem. Wie lange es dafür unterwegs ist: Wenn es nicht verloren geht vielleicht 2 Tage. Wenn die Adresse abfällt, liegt es auch nach zwei Wochen noch in Gällivare :wink: , so wie damals mein Daypack mit den Ersatzkleidern . Aber nach einer Suchaktion war auch der nach einem halben Tag in Jokkmokk.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Hannes1983
          Dauerbesucher
          • 15.07.2003
          • 835
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Klasse, das hört sich ja wirklich zuverlässig an. Manchmal denke ich mir einfach, das es in Schweden einfach Dinge gibt, die einfacher nicht sein könnten und doch sehr effektiv :-).

          Gruß Hannes

          PS: Ich werde berichten, falls mein Päckchen verloren gegangen sein sollte :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X