Völlig überraschend hat meine bessere Hälfte angekündigt dieses Jahr mit mir im Fjäll wandern zu wollen. Folgende Einschränkungen ergeben sich: a) wir haben leider nur ca 5-6 Tage insgesamt Zeit (incl. An - und Abfahrt aus Hessen); b) die Herzendame ist wandertechnisch noch sehr unerfahren. Letztes denke ich sollte in Nordschweden kein größeres Problem sein, da wandern im Fjäll ja wahrscheinlich konditionell deutlich weniger fordernd ist als im alpinen Bereich. Zeitlich kommt bei uns nur der September in Frage. Grundsäzlich würden wir lieber im Zelt schlafen und es sollte nicht unbedingt eine überfrequentierte Rennstrecke sein.
Nun meine Frage: was könnt ihr empfehlen? Kungsleden oder ähnliches? Welche Abschnitte sind in der Zeit machbar? Sind die Mücken im September schon wieder weg? Welche anderen interessanten alternativen gibt es, welche organisatorisch hinsichtlich der an - und abreise in der kürze der zeit machbar sind?
Freue mich auf eure Kommentare und infos,
Gruss boti
Nun meine Frage: was könnt ihr empfehlen? Kungsleden oder ähnliches? Welche Abschnitte sind in der Zeit machbar? Sind die Mücken im September schon wieder weg? Welche anderen interessanten alternativen gibt es, welche organisatorisch hinsichtlich der an - und abreise in der kürze der zeit machbar sind?
Freue mich auf eure Kommentare und infos,
Gruss boti
Kommentar