Nepal Annapurna Circuit Mitte Januar 2016

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• versatile
    Anfänger im Forum
    • 27.12.2015
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nepal Annapurna Circuit Mitte Januar 2016

@ Sammy: Ja ich verstehe was du meinst Ich wollte halt beim Kathmandu Environmental Education Project (KEEP) und der Himalayan Rescue Association (HRA) in Kathmandu vorbeischauen, da ich gelesen habe, dass die aktuelle Trekking Hinweise parat haben sollen. Auch bei der Stelle, wo ich meine Permit herbekomme, hoffe ich, zumindest rausfinden zu können, wieviele Leute sich in letzter Zeit permits für die Annapurna Region gekauft haben um so abschätzen zu können, wie viele dort unterwegs sind oder vielleicht auch jemanden zu treffen, der gerade zurück gekommen ist bzw sich auf den Weg macht. Dabei ist mir aber natürlich bewusst, dass zwischen Abreise aus Kathmandu und Thorong La gut 14 Tage liegen und in der Zeit alles mögliche passieren kann.

Kommentar

• -CaRsTeN-
      Fuchs
      • 11.04.2002
      • 1256
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

falls du noch Fragen zur Ausrüstung hast, auf meiner Webseite ist eine Ausrüstungsiste vorhanden mit allem was ich dabei hatte.

Da ich aber mit einer Agentur unterwegs war, solltest du vermutlich etwas abspecken
      http://www.bergwandern.net
      Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

Kommentar

• versatile
        Anfänger im Forum
        • 27.12.2015
        • 16
        • Privat

• Meine Reisen

Danke Carsten, werde ich mir auf alle Fälle anschauen!

Kommentar

• versatile
          Anfänger im Forum
          • 27.12.2015
          • 16
          • Privat

• Meine Reisen

Servus liebe Gemeinde,
          Ich bin gestern gut über den thorong la gekommen,um 5 bei -25 gestartet und gegen 9 bei -15 oben gewesen. Hatte paar Tage vorher ca 15 cm Neuschnee an zwei Tagen in der Gegend um Upper Pisang aber ab da Sonne und blauen Himmel. Auf dem Pass war dann auch relativ wenig Schnee.
          Vielen Dank an alle für die Hilfe und Tips! Sollte Interesse an einem Bericht und Fotos bestehen schreibt das ruhig hier rein,würde mich dann mal ran setzen wenn ich zurück in Deutschland bin (Ende Juli =) )

Grüße
          vers

Kommentar

• qwertzui
            Alter Hase
            • 17.07.2013
            • 3159
            • Privat

• Meine Reisen

Super, dass es geklappt hat! Ein Bericht, wenn auch erst in einem halben Jahr, wäre sehr willkommen. Bis dahin noch gute Reise

Kommentar

Lädt...
            X