hallo zusammen,
meine freundin und ich möchten nächstes jahr für 2 wochen nach thailand reisen. wir wissen das es nicht viel zeit ist, aber da sie im referendariat ist können wir nur während der ferien fliegen und die sommerferien sind bereits anderweitig geblockt.
aktuell sind wir am anfang unserer planung und die sieht wie folgt aus:
wie sieht es mit geld aus, laut vorabrecherche scheint es locker möglich zu sein mit 1000 euro für 2 wochen klar zu kommen (exkl. hinflug), wir sind mit dem rucksack unterwegs und brauchen kein luxushotel, aber ab und an darf es auch mal kompfortabel sein (was aber nicht bedeutet das eine "baracke" nicht auch mal aufregend wäre
)
ich freue mich vor ort tolle bilder machen zu können vom strassenleben, den stränden und der kultur, meine freundin freut sich hauptsächlich darauf möglichst den ganzen tag in bikini herumlaufen zu können, wo und wie kann man das am besten miteinander vereinbaren?
ich freue mich auf eure tipps und hinweise
meine freundin und ich möchten nächstes jahr für 2 wochen nach thailand reisen. wir wissen das es nicht viel zeit ist, aber da sie im referendariat ist können wir nur während der ferien fliegen und die sommerferien sind bereits anderweitig geblockt.
aktuell sind wir am anfang unserer planung und die sieht wie folgt aus:
- zeitraum 28. märz bis 11. april
- wir wohnen in nrw, aber von wo in deutschland wir fliegen ist zweitrangig. wenn wir mit frankfurt als startflughafen im vergleich zu düsseldorf (was für uns optimale wäre) 200€ pro person sparen können, dann tun wir das

- aufgrund der knappen zeit wollen wir uns auf den süden beschränken, aktuell favorisieren wir: landen in bangkok, dann per inlandsflug nach phuket und dann dort möglichst koh samui, koh pihi phi, koh phangan und phuket selbst anschauen. zuletzt, also 1-2 tage vor der abreise, wollen wir dann wieder zurück nach bangkok, dort bleiben und sightseeing machen. haltet ihr das für "entspannt", oder kann man vetl. sogar noch 1-2 stationen einlegen?
wie sieht es mit geld aus, laut vorabrecherche scheint es locker möglich zu sein mit 1000 euro für 2 wochen klar zu kommen (exkl. hinflug), wir sind mit dem rucksack unterwegs und brauchen kein luxushotel, aber ab und an darf es auch mal kompfortabel sein (was aber nicht bedeutet das eine "baracke" nicht auch mal aufregend wäre
ich freue mich vor ort tolle bilder machen zu können vom strassenleben, den stränden und der kultur, meine freundin freut sich hauptsächlich darauf möglichst den ganzen tag in bikini herumlaufen zu können, wo und wie kann man das am besten miteinander vereinbaren?
ich freue mich auf eure tipps und hinweise

Bin im Schnitt mit 50 Euro sehr gut ausgekommen, an den ruhigeren Tagen waren es eher 30.
Kommentar