Süd-Thailand, optimaler Ablauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• borni83
    Dauerbesucher
    • 21.04.2007
    • 682
    • Privat

• Meine Reisen

Süd-Thailand, optimaler Ablauf

hallo zusammen,

meine freundin und ich möchten nächstes jahr für 2 wochen nach thailand reisen. wir wissen das es nicht viel zeit ist, aber da sie im referendariat ist können wir nur während der ferien fliegen und die sommerferien sind bereits anderweitig geblockt.

aktuell sind wir am anfang unserer planung und die sieht wie folgt aus:
    • zeitraum 28. märz bis 11. april
    • wir wohnen in nrw, aber von wo in deutschland wir fliegen ist zweitrangig. wenn wir mit frankfurt als startflughafen im vergleich zu düsseldorf (was für uns optimale wäre) 200€ pro person sparen können, dann tun wir das
    • aufgrund der knappen zeit wollen wir uns auf den süden beschränken, aktuell favorisieren wir: landen in bangkok, dann per inlandsflug nach phuket und dann dort möglichst koh samui, koh pihi phi, koh phangan und phuket selbst anschauen. zuletzt, also 1-2 tage vor der abreise, wollen wir dann wieder zurück nach bangkok, dort bleiben und sightseeing machen. haltet ihr das für "entspannt", oder kann man vetl. sogar noch 1-2 stationen einlegen?

wie sieht es mit geld aus, laut vorabrecherche scheint es locker möglich zu sein mit 1000 euro für 2 wochen klar zu kommen (exkl. hinflug), wir sind mit dem rucksack unterwegs und brauchen kein luxushotel, aber ab und an darf es auch mal kompfortabel sein (was aber nicht bedeutet das eine "baracke" nicht auch mal aufregend wäre )

ich freue mich vor ort tolle bilder machen zu können vom strassenleben, den stränden und der kultur, meine freundin freut sich hauptsächlich darauf möglichst den ganzen tag in bikini herumlaufen zu können, wo und wie kann man das am besten miteinander vereinbaren?

ich freue mich auf eure tipps und hinweise

• Schwerti
    Anfänger im Forum
    • 06.09.2014
    • 23
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Süd-Thailand, optimaler Ablauf

Hallo borni,

ich bin zwar noch Neu hier im Forum und kann es auch nicht persönlich bestätigen, aber ich hab gehört, dass Düsseldorf der günstigste Flughafen sein soll, um nach Asien bzw. speziell Thailand zu fliegen. Den solltest Du auf jeden Fall mal ausprobieren beim Flugpreisrechner.
    Wünsche viel Spass auf den Inseln...
    Mehr Reiseberichte auf meinem Blog: www.schwerti-on-tour.de

Kommentar

• borni83
      Dauerbesucher
      • 21.04.2007
      • 682
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Schwerti Beitrag anzeigen
      Hallo borni,

ich bin zwar noch Neu hier im Forum und kann es auch nicht persönlich bestätigen, aber ich hab gehört, dass Düsseldorf der günstigste Flughafen sein soll, um nach Asien bzw. speziell Thailand zu fliegen. Den solltest Du auf jeden Fall mal ausprobieren beim Flugpreisrechner.
      Wünsche viel Spass auf den Inseln...
      ok, das wundert mich etwas. ich habe bei fluege.de meine daten eingegeben und da war es nämlich genau wie oben beschrieben rund 200€ teurer als frankfurt. welchen flugpreisrechner nutzt du?

Kommentar

• Schwerti
        Anfänger im Forum
        • 06.09.2014
        • 23
        • Privat

• Meine Reisen

So gut wie nie einen, gehe immer direkt auf die HP der Airlines, weil bei den Rechnern ich irgendwie immer teurer bin als direkt. Wie gesagt, weiss ich das auch nur vom Hören-Sagen, von Freunden und zB. aus dem Youtube Video "Mit 1000 Euro um die Welt", welches ich sehr interessant finde, auch wenn es eher oberflächlich bleibt. Sorry, dass ich Dir nicht mehr helfen kann
        Mehr Reiseberichte auf meinem Blog: www.schwerti-on-tour.de

Kommentar

• borni83
          Dauerbesucher
          • 21.04.2007
          • 682
          • Privat

• Meine Reisen

so mache ich das auch meistens, also irgendeine suchmaschine und dann direkt über die webseite buchen (meistens - wie du schon erwähnt hast, sogar nochmal etwas günstiger). ich dachte nur du hättest hier den ultimativen rat, der bisher an mir vorbei gegangen ist

der tipp mit dem video ist super, das werde ich mir heute abend mal zuhause anschauen, sehr interessant!

Kommentar

• superflow
            Dauerbesucher
            • 09.09.2013
            • 738
            • Privat

• Meine Reisen

1.) Wenn Ihr billig Fliegen willst, würde ich bis 2 Monate vor Abflug die Seiten exbir, travel-dealz und urlaubspiraten (musst Du googlen hab die genauen Adressen nicht im Kopf) checken, und wenn kein Super-Billopreis zu finden ist, dann einfach bei Expedia oder so nach dem günstigsten Suchen, das mit dem Reisebüro Deiner Wahl vergleichen, und dann buchen.
            Falls gut erreichbar, checkt auch ab Amsterdamm.
            2.) Was Stress ist, entscheidet jeder für sich. Ich war letzten Winter 6 Wochen auf Koh Phangan und das fand ich jetzt z.B. nicht stressig : )
            3.) Was möchtet Ihr im Urlaub machen? Was ist das Outdoor-Element, oder wollt Ihr nur Traveln, was ja auch okay ist, auch wenn das hier sicherlich manche anders sehen.
            Ich persönlich würde Koh Samui auslassen. Koh Samui und Phangan und Tao sind nicht so hübsch wie Phi Phi und die Strände vor Krabi. Dafür ist es auf der Ostseite etwas günstiger, und auf Phangan hast Du viel Party. Und ich mag an Phangan, das es weitläufiger ist, und es Strände gibt, wo Du für 10 Euro (wenn ich mich richtig erinnere) die Nacht n Bungalow kriegst, und gut einige Wochen die Zeit genießen kann.
            4.) Potentielles Outdoor-Elemente wären der Kao Sok Nationalpark, der liegt auf halben Weg zwischen den Küsten. Kannst Du z.B. 3 Tage geführte Tour durch den Regenwald machen.
            5.) Anderes Outdoor-Element wäre soweit ich Weiss Ko Tarutao ganz im Südosten, eine einsame Insel mit Regenwald drauf.

6.) Meine Gesamtmeinung: Zwei Wochen sind eh nicht zum Total lange wo bleiben. Fahrt wenn ich von Phuket (Air Berlin fliegt glaube ich auch direkt nach Phuket) ankommt direkt nach Krabi Stadt und schnell weiter nach Railey bzw. Ton Sai. Da habt ihr superschöne Küste, geilstes Klettergebiet wenn Ihr drauf steht. Von dort aus könnt ihr Tagestouren nach Phi Phi machen. Oder halt in Phi Phi bleiben.
            Dann sind die ersten 5-7 Tage rum, und ihr seid etwas runtergekommen.
            Wenn ihr es super findet, bleibt da einfach lange, und fahrt danach über Kao Sok nach Bkk zurück.
            Wenn Ihr Lust auf mehr Party habt, oder einfach noch was anderes sehen wollt, fahrt über Kao Sok und Koh Phangan (die Party ist dort im Süden, die Entspannung im Norden) nach BKK zurück.
            Die Rückfahrt in den Norden würde ich an Eurer Stelle nicht vorher buchen, dann seit ihr Flexibler, und den Nachtzug z.B. kann man auch noch zwei Tage vorher buchen und den überlebt ihr auch.
            BKK ist auch für Leute die Großstädte gewöhnt sind sehr Stressig. Mehr als 2 Tage würde ich an Eurer Stelle da nicht bleiben.
            Falls Ihr doch noch Lust auf Tempelkram habt, macht am Anfang oder Ende einen Tag Ayuthaya, das ist eine Kleinstadt eine Stunde von BKK n´mit dem Zug nach Norden hin raus.

7. Preise aus meiner Erinnerung: Günstige einfache (aber sauber und mit Dusche) Bungalows auf Koh Phangan ab 10-15 Euro die Nacht direkt am Strand, wenn ihr wisst, wo ihr suchen müsst. Auf der Westseite wahrsdheinlich ne Ecke teurer. An vielen Stränden mittlerweile aber nur noch bessere Bungalows für 30 Euro aufwärts. Moped 4 Euro am Tag, Sprit ein paar Euro, Essen gehen 5 Euro oder für weniger Geld auf dem Markt. So teuer ist das alles nicht...

PS:Checkt noch mal sicher das dann nicht Regenzeit ist.

Kommentar

• berni71
              Musteruser
              Fuchs
              • 27.01.2005
              • 1612
              • Privat

• Meine Reisen

Ich würde, wenn ich auf Phuket lande und Phi Phi mitnehme nicht den umständlichen Weg nach Koh Samui und Koh Phangan gehen. Da gibt es keinen nennenswerten Mehrwert der die Anreise rechtferigen würde.

Koh Samui würde ich sowieso nicht mehr besuchen, zu touristisch und diese Kasperei habt ihr ja schon auf Phuket.

Bleibt lieber dort in der Nähe und nehmt zum Beispiel noch die Nationalparks mit den Mangrovenwäldern mit und geht, wenn noch Zeit ist, lieber nach Khao Lak. Ist viel dünner besiedelt und hat sehr weitläufige Strände ohne den ganzen Sonnenschirmgau, den man an anderen Orten so vorfindet.

Zu den Fliegern. Zum Preis auch immer die Anreise mit berücksichtigen.

Thai Airways, grundsätzlich meine erste Wahl, hat sich leider aus dem kostenlosen Rail and Fly Programm verabschiedet.
              Bei den Arabern ist das noch dabei. Meine erste Wahl dort Emirates.

Dieses Jahr testen wir das erste mal Air France/KLM, weil dort günstig Zubringerflüge von Stuttgart aus gehen (Paris/Amsterdam).

Nie wieder fliege ich mit Air Berlin. Die Bestuhlung in der Holzklasse ist unmenschlich, das geht noch bei meiner Frau, aber nicht mehr bei mir. Ich brauche meine Kniescheiben noch.

Mit Eurem Budget solltet ihr hinkommen, aber plant sicherheitshalber für Ausnahmefälle verfügbare Notfallliquidität ein.

Kommentar

• T0M

Fuchs
                • 13.08.2009
                • 1505
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von borni83 Beitrag anzeigen
                aufgrund der knappen zeit wollen wir uns auf den süden beschränken, aktuell favorisieren wir: landen in bangkok, dann per inlandsflug nach phuket und dann dort möglichst koh samui, koh pihi phi, koh phangan und phuket selbst anschauen.
                Von Bangkok aus gibt es relativ komfortable Nachtbusse (auch welche mit nur 3 Sitzen pro Reihe) für ca 13 Euro. Auf Koh Phangan würde ich mir irgendwo im Westteil was suchen, möglichst weit weg von den full moon partys.

Wenn ihr nur am Strand liegen wollt: Guckt euch mal bottle beach an. Leider keine richtige Straßenverbindung, am besten von Thong Sala mit dem Boot fahren.

Wenn ihr mehr von der Insel sehen wollt: Gibt viele Möglichkeiten, wir waren damals am Coconut Beach.

Die Rollervermietungen in Thong Sala (und wahrscheinlich 99% aller anderen Rollervermieter der Insel) vermieten die Roller in einem Top Zustand für ca 4 Euro am Tag und spekulieren darauf, dass ihr nach einer full moon party komplett dicht einen Unfall baut und sie für die Reparatur Wucherpreise verlangen können (ca. das 2-3 fache vom normalen Preis), alle Teile sind mit dem Logo des Vermieters besprüht um Fremdreparaturen auszuschließen. Allerdings hatten wir keine Probleme bei der Rückgabe unserer 4 Roller, haben aber auch keine Unfälle gehabt und nichts richtig kaputt gemacht, ein paar Steinschläge am Boden waren aber schon dabei...

Koh Samui würde ich komplett weglassen und vielleicht noch auf Koh Tao einen Tauchschein machen? Günstiger und schöner gehts wahrscheinlich nirgendwo sonst.

Im Kao Sok Nationalpark würde ich mich vorher erkunden, wie die Möglichkeiten aussehen. Wir wollten zum Beispiel auf dem Stausee in den schwimmenden Hütten übernachten, vor Ort stellte sich aber raus, dass die komplett überbucht waren. Wenn ich nochmal da wäre: Trekkingtour mit Guide / sehr kleiner Gruppe: Ja. Die Touri-Nummer mit Bootsfahrt, Hüttenübernachtung, durch die Höhle latschen: Nein.

wie sieht es mit geld aus, laut vorabrecherche scheint es locker möglich zu sein mit 1000 euro für 2 wochen klar zu kommen (exkl. hinflug), wir sind mit dem rucksack unterwegs und brauchen kein luxushotel, aber ab und an darf es auch mal kompfortabel sein (was aber nicht bedeutet das eine "baracke" nicht auch mal aufregend wäre )
                Gibt ja auch komfortable Baracken Bin im Schnitt mit 50 Euro sehr gut ausgekommen, an den ruhigeren Tagen waren es eher 30.

Kommentar

• borni83
                  Dauerbesucher
                  • 21.04.2007
                  • 682
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von superflow Beitrag anzeigen
                  1.) Wenn Ihr billig Fliegen willst, würde ich bis 2 Monate vor Abflug die Seiten exbir, travel-dealz und urlaubspiraten (musst Du googlen hab die genauen Adressen nicht im Kopf) checken, und wenn kein Super-Billopreis zu finden ist, dann einfach bei Expedia oder so nach dem günstigsten Suchen, das mit dem Reisebüro Deiner Wahl vergleichen, und dann buchen.
                  Falls gut erreichbar, checkt auch ab Amsterdamm.
                  2.) Was Stress ist, entscheidet jeder für sich. Ich war letzten Winter 6 Wochen auf Koh Phangan und das fand ich jetzt z.B. nicht stressig : )
                  3.) Was möchtet Ihr im Urlaub machen? Was ist das Outdoor-Element, oder wollt Ihr nur Traveln, was ja auch okay ist, auch wenn das hier sicherlich manche anders sehen.
                  Ich persönlich würde Koh Samui auslassen. Koh Samui und Phangan und Tao sind nicht so hübsch wie Phi Phi und die Strände vor Krabi. Dafür ist es auf der Ostseite etwas günstiger, und auf Phangan hast Du viel Party. Und ich mag an Phangan, das es weitläufiger ist, und es Strände gibt, wo Du für 10 Euro (wenn ich mich richtig erinnere) die Nacht n Bungalow kriegst, und gut einige Wochen die Zeit genießen kann.
                  4.) Potentielles Outdoor-Elemente wären der Kao Sok Nationalpark, der liegt auf halben Weg zwischen den Küsten. Kannst Du z.B. 3 Tage geführte Tour durch den Regenwald machen.
                  5.) Anderes Outdoor-Element wäre soweit ich Weiss Ko Tarutao ganz im Südosten, eine einsame Insel mit Regenwald drauf.

6.) Meine Gesamtmeinung: Zwei Wochen sind eh nicht zum Total lange wo bleiben. Fahrt wenn ich von Phuket (Air Berlin fliegt glaube ich auch direkt nach Phuket) ankommt direkt nach Krabi Stadt und schnell weiter nach Railey bzw. Ton Sai. Da habt ihr superschöne Küste, geilstes Klettergebiet wenn Ihr drauf steht. Von dort aus könnt ihr Tagestouren nach Phi Phi machen. Oder halt in Phi Phi bleiben.
                  Dann sind die ersten 5-7 Tage rum, und ihr seid etwas runtergekommen.
                  Wenn ihr es super findet, bleibt da einfach lange, und fahrt danach über Kao Sok nach Bkk zurück.
                  Wenn Ihr Lust auf mehr Party habt, oder einfach noch was anderes sehen wollt, fahrt über Kao Sok und Koh Phangan (die Party ist dort im Süden, die Entspannung im Norden) nach BKK zurück.
                  Die Rückfahrt in den Norden würde ich an Eurer Stelle nicht vorher buchen, dann seit ihr Flexibler, und den Nachtzug z.B. kann man auch noch zwei Tage vorher buchen und den überlebt ihr auch.
                  BKK ist auch für Leute die Großstädte gewöhnt sind sehr Stressig. Mehr als 2 Tage würde ich an Eurer Stelle da nicht bleiben.
                  Falls Ihr doch noch Lust auf Tempelkram habt, macht am Anfang oder Ende einen Tag Ayuthaya, das ist eine Kleinstadt eine Stunde von BKK n´mit dem Zug nach Norden hin raus.

7. Preise aus meiner Erinnerung: Günstige einfache (aber sauber und mit Dusche) Bungalows auf Koh Phangan ab 10-15 Euro die Nacht direkt am Strand, wenn ihr wisst, wo ihr suchen müsst. Auf der Westseite wahrsdheinlich ne Ecke teurer. An vielen Stränden mittlerweile aber nur noch bessere Bungalows für 30 Euro aufwärts. Moped 4 Euro am Tag, Sprit ein paar Euro, Essen gehen 5 Euro oder für weniger Geld auf dem Markt. So teuer ist das alles nicht...

PS:Checkt noch mal sicher das dann nicht Regenzeit ist.
                  3.)Perfekte Tipps, das ist es genau was wir nicht wollen, party. wir möchten wirklich nur entspannen, ein paar städte anschauen, etwas kultur, strand. wenn phangan und thao eher party ist lassen wir es weg.

4.)nationalpark ist perfekt und regenwald auch (anscheinend gibt es im kao sok elefanten, damit ist der auch automatisch ind er reiseplanung, meine freundin liebt elefanten)

5.)Ko Tarutao sieht fantastisch aus, kann jemand was zu den preisen sagen? also anreise, unterkunft etc?

6.)das hört sich in meinen augen schon nach einer richtig guten reiseroute mit viel entspannungs und erlebnispotential an, ich werde das mal weiter ausarbeiten.

regenzeit ist gecheckt, wir sind safe

Kommentar

• borni83
                    Dauerbesucher
                    • 21.04.2007
                    • 682
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von T0M Beitrag anzeigen
                    Von Bangkok aus gibt es relativ komfortable Nachtbusse (auch welche mit nur 3 Sitzen pro Reihe) für ca 13 Euro. Auf Koh Phangan würde ich mir irgendwo im Westteil was suchen, möglichst weit weg von den full moon partys.

Wenn ihr nur am Strand liegen wollt: Guckt euch mal bottle beach an. Leider keine richtige Straßenverbindung, am besten von Thong Sala mit dem Boot fahren.

Wenn ihr mehr von der Insel sehen wollt: Gibt viele Möglichkeiten, wir waren damals am Coconut Beach.

Die Rollervermietungen in Thong Sala (und wahrscheinlich 99% aller anderen Rollervermieter der Insel) vermieten die Roller in einem Top Zustand für ca 4 Euro am Tag und spekulieren darauf, dass ihr nach einer full moon party komplett dicht einen Unfall baut und sie für die Reparatur Wucherpreise verlangen können (ca. das 2-3 fache vom normalen Preis), alle Teile sind mit dem Logo des Vermieters besprüht um Fremdreparaturen auszuschließen. Allerdings hatten wir keine Probleme bei der Rückgabe unserer 4 Roller, haben aber auch keine Unfälle gehabt und nichts richtig kaputt gemacht, ein paar Steinschläge am Boden waren aber schon dabei...

Koh Samui würde ich komplett weglassen und vielleicht noch auf Koh Tao einen Tauchschein machen? Günstiger und schöner gehts wahrscheinlich nirgendwo sonst.

Im Kao Sok Nationalpark würde ich mich vorher erkunden, wie die Möglichkeiten aussehen. Wir wollten zum Beispiel auf dem Stausee in den schwimmenden Hütten übernachten, vor Ort stellte sich aber raus, dass die komplett überbucht waren. Wenn ich nochmal da wäre: Trekkingtour mit Guide / sehr kleiner Gruppe: Ja. Die Touri-Nummer mit Bootsfahrt, Hüttenübernachtung, durch die Höhle latschen: Nein.

Gibt ja auch komfortable Baracken Bin im Schnitt mit 50 Euro sehr gut ausgekommen, an den ruhigeren Tagen waren es eher 30.
                    bzgl. bus/nachtbus, die fahren von bangkok nach phuket aber ca 13 std, wenn ich das richtig verstehe. wenn ich zuvor schon 22 std. geflogen bin will ich lieber für 50 euro mehr in 2 std per inlandsflug nach phuket um irgendwann auch mal anzukommen.

bzgl. nationalpark: dein tipp bei kao sok ist also nur rein und wieder raus und woander schlafen um sich stress/ärger zu vermeiden?

bzgl. tauchschein, das ist eine großartige idee. kannst du mir da eine adresse (internet) geben, oder mehr infos?

Kommentar

• Funner
                      Fuchs
                      • 02.02.2011
                      • 2329
                      • Privat

• Meine Reisen

Wenn du die billigen Flüge nach Phuket suchst wirst du die aber eher vom Airport DMK aus finden. Bedeutet, du musst einmal quer durch die Stadt. Von BKK aus gibt es auch Flüge, die werden aber teurer sein.

Kommentar

• berni71
                        Musteruser
                        Fuchs
                        • 27.01.2005
                        • 1612
                        • Privat

• Meine Reisen

anscheinend gibt es im kao sok elefanten, damit ist der auch automatisch ind er reiseplanung, meine freundin liebt elefanten
                        Ich war schon auf mehreren Trails in diversen thailändischen Nationalparks unterwegs, aber das maximale was du von (wilden) Elefanten findest sind deren Hinterlassenschaften.

Will heißen, wenn du deiner Freundin Elefanten zum Anfassen, gemeinsamen Baden im Fluss etc. präsentieren willst, dann geh mit ihr in ein vernünftiges Elefantencamp.

Kommentar

• borni83
                          Dauerbesucher
                          • 21.04.2007
                          • 682
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von berni71 Beitrag anzeigen
                          Ich war schon auf mehreren Trails in diversen thailändischen Nationalparks unterwegs, aber das maximale was du von (wilden) Elefanten findest sind deren Hinterlassenschaften.

Will heißen, wenn du deiner Freundin Elefanten zum Anfassen, gemeinsamen Baden im Fluss etc. präsentieren willst, dann geh mit ihr in ein vernünftiges Elefantencamp.
                          kennst du eins das du empfehlen kannst?

Kommentar

• T0M

Fuchs
                            • 13.08.2009
                            • 1505
                            • Privat

• Meine Reisen

bzgl. bus/nachtbus, die fahren von bangkok nach phuket aber ca 13 std, wenn ich das richtig verstehe. wenn ich zuvor schon 22 std. geflogen bin will ich lieber für 50 euro mehr in 2 std per inlandsflug nach phuket um irgendwann auch mal anzukommen.
                            Wenn man nach Phuket möchte, ist das die bessere Option.

bzgl. nationalpark: dein tipp bei kao sok ist also nur rein und wieder raus und woander schlafen um sich stress/ärger zu vermeiden?
                            Mein Tipp ist eigentlich nur, die Standardtour zu meiden. Eine "richtige" Trekkingtour in der Ecke ist bestimmt gut. Ob sich die Rein/Raus-Nummer überhaupt lohnt?

bzgl. tauchschein, das ist eine großartige idee. kannst du mir da eine adresse (internet) geben, oder mehr infos?
                            Kann Crystal dive nur empfehlen. Gut organisiert und trotzdem persönlich.

Kommentar

• berni71
                              Musteruser
                              Fuchs
                              • 27.01.2005
                              • 1612
                              • Privat

• Meine Reisen

kennst du eins das du empfehlen kannst?
                              Leider nicht in der Ecke, wo du hingehst.

Diesbezüglich ist Nordthailand sehr interessant

Kommentar

• borni83
                                Dauerbesucher
                                • 21.04.2007
                                • 682
                                • Privat

• Meine Reisen

ein kurzes update, wir haben nun gebucht und wir werden wie folgt anreisen:

27. märz (19 uhr) abflug in frankfurt
                                28. märz (18 uhr) ankunft in bangkok

von dort aus wollen wir mit einem inlandsflug nach phuket, der wird heute abend gebucht. in phuket landen wir dann gegen mitternacht. vor ort brauchen wir dann eine günstige und möglichst nahe gelegene (ausgehend vom flughafen) unterkunft in der wir auch noch nachts einchecken können. von dort aus wird dann am nächsten (bzw. selben) tag unsere eigentliche reise starten.

zurück geht es am 11. april um 1 uhr nachts, also perfekt da wir den ganzen tag noch nutzen können und in deutschland einen tag und zwei nächte zur regeneration haben. der jetlag wird uns vermutlich trotzdem hart treffen

FRAGE: Kann jemand ein Hostel/Hotel/Unterkunft in phuket empfehlen die den o.g. bedingungen entspricht?

Kommentar

• superflow
                                  Dauerbesucher
                                  • 09.09.2013
                                  • 738
                                  • Privat

• Meine Reisen

Alternativ könntet ihr auch, je nachdem was ihr vorhabt, nach Krabi statt nach Phuket fliegen.
                                  Wenn Ihr am Ende der Reise nachts immer richtig lange Party macht, habt Ihr keinen Jetlag, sondern einem Rhythmus, den Ihr in Deutschland für frühes Arbeiten benötigt

Kommentar

• borni83
                                    Dauerbesucher
                                    • 21.04.2007
                                    • 682
                                    • Privat

• Meine Reisen

kein schlechter tipp direkt nach krabi zu fliegen... scheidet allerdings am ankunftstag in bkk aus (landen um 18 uhr und der letzte flug nach krabi geht um ca 20 uhr, das ist zu knapp). wir kkönnten uns aber dort ein günstiges hotel in flughafen nähe suchen und am nächsten morgen erholt losfliegen... keine schlechte idee, ist auf den ersten blick sogar günstiger und phuket brauchen wir eh nicht!

Kommentar

• Funner
                                      Fuchs
                                      • 02.02.2011
                                      • 2329
                                      • Privat

• Meine Reisen

Du solltest auch nokair.com prüfen, die Flüge findest du aber nur auf deren eigener Website. Die fliegen allerdings vom anderen Flughafen in Bangkok ab, da gibt's einen kostenlosen Shuttle Bus.

Kommentar

• borni83
                                        Dauerbesucher
                                        • 21.04.2007
                                        • 682
                                        • Privat

• Meine Reisen

So, ich möchte dieses Thema nochmal auffrischen. In wenigen Wochen geht es los und bisher hat sich die Reiseplanung nur geringfügig konkretisiert.

Wir reisen am Samstag 27.03. abends an und bleiben bis Montag früh in Bangkok. Von dort aus werden wir dann nach Krabi fliegen. In Krabi landen wir um 11 Uhr, ab dann bleiben uns bis zum Abflug von Bangkok genau 13 Tage.

Meine Frage:
                                        Wir möchten in jedem Fall einen Nationalpark besuchen, gerne (bzw. eigentlich zwingend) mit Elefanten. Welche NP`s sind in unserer Umgebung (Krabi) zu empfehlen und sollte man dort auch mehrere Tage bleiben?
                                        Ich habe noch nie geführte Touren gemacht und bin entsprechend unsicher und erstaunt über die unterschiedlichen Preise. Hhabe 2-Tagestouren für 350€ p.P gefunden und welche für 80€ p.P (selber NP, Khao Sok), bei - zumindest für mein empfinden, selben Bedingungen.

Kann uns jemand beraten, am besten aus erster Hand?

Kommentar

Lädt...
                                        X