Mit dem Frachtschiff auf die Antarktis gegen Arbeit?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bogboo
    Anfänger im Forum
    • 16.01.2012
    • 36
    • Privat

• Meine Reisen

Mit dem Frachtschiff auf die Antarktis gegen Arbeit?

Hallo Ihr Lieben...

wir sind nun endlich mittlerweile in Ushuaia angekommen und zerbrechen uns immer noch den Kopf wegen der Antarktis.. Ja oder Nein.
    Dagegen spricht ganz klar, der imens hohe Preis. Momentan gibts hier Last Minute Angebote von 2 Wochen für etwa 6300 USD.

Das ist ganz klar wahnsinnig viel und da wir fast am Ende unserer Weltreise sind, ist auch unser Budget nicht mehr hoch genug für so eine Tour.

Nun haben wir von nen paar Typen gehört, die hier in Ushuaia auf ein Fracht- oder Expeditionsschiff mitdurften. Sie waren einen Monat unterwegs, davon 13 Tage auf der Antarktis und mussten halt hier und da aushelfe und mitarbeiten. Sie zahlten zwar immer noch um die 1200 USD aber waren auch viel länger unterwegs. Sie waren anscheinend begeistert.

Ich frage mich nun.. hat einer von Euch schon mal so eine Erfahrung gemacht oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt... der jemanden kennt?

Ich würde sofort JA sagen, wenn mir jemand so ein Angebot machen würde. Ganz klar.

Morgen laufen wir den Hafen ab, aber sicherlich gehört auch ne Portion Glück dazu.

• sibirier
    Dauerbesucher
    • 17.10.2010
    • 884
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mit dem Frachtschiff auf die Antarktis gegen Arbeit?

Zitat von Bogboo Beitrag anzeigen

Morgen laufen wir den Hafen ab, aber sicherlich gehört auch ne Portion Glück dazu.
    Viel Glück da unten!
    https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

Kommentar

• grenzenlos
      Dauerbesucher
      • 25.06.2013
      • 566
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sibirier Beitrag anzeigen
      Viel Glück da unten!
      auch von mir

Frachtschiffe sind mittlerweile leider sehr teuer geworden
      Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

Gruß, Wi grenzenlos

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Da wünsche ich viel Glück vor Ort. Einfach ist das sicher nicht. Hier gab es mal einen Thread zum Thema Containerschiffe.

https://www.outdoorseiten.net/forum/...stenlos-reisen
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Bogboo
          Anfänger im Forum
          • 16.01.2012
          • 36
          • Privat

• Meine Reisen

Ergebnis....
          Es hat sich nichts ergeben. Gemäss den ganzen Käptens sind wir außerhalb der Saison bzw. am Ende der Saison. Die meisten kommen nun zurück und laufen nicht mehr aus. Aber es wäre nicht unmöglich was zu finden für einen Bruchteil von dem was die Tourischiffe verlangen.

Kommentar

• Mika Hautamaeki
            Alter Hase
            • 30.05.2007
            • 4006
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bogboo Beitrag anzeigen
            Ergebnis....
            Es hat sich nichts ergeben. Gemäss den ganzen Käptens sind wir außerhalb der Saison bzw. am Ende der Saison. Die meisten kommen nun zurück und laufen nicht mehr aus. Aber es wäre nicht unmöglich was zu finden für einen Bruchteil von dem was die Tourischiffe verlangen.
            Nunja, Februar ist soweit südlich ja auch schon bester Herbstanfang, Da geht es mit der ersten Eisbildung langsam los (je nachdem wo die Route lang geht)
            So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
            A. v. Humboldt.

Kommentar

Lädt...
            X