Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DorjeOlofsson
    Anfänger im Forum
    • 30.10.2012
    • 28
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

Ich hatte keine Probleme. Im Gegenteil im Osten wäre ich sogar 1, 2 x froh gewesen, wenn mich jemand einfach in die nächstbeste Pension geschleppt hätte. War eigentlich alles ganz entspannt. Andere Länder, wie z. B. Indien, sind da nochmal ein ganz anderes Kaliber.
    Allerdings war ich auch nicht in den Sommer-Touri-Hochburg-Städte wie das von dir genannte Antalaya. Im Süden war ich gar nicht unterwegs.

Mit Istanbul hast du eine wirklich interessante Stadt; ich hätte mich dort ewig aufhalten können. Google halt mal z. B. Safranbolu, Sanliurfa, Amasya, Malatya…vielleicht spricht dich ja was an.

Kommentar

• pantitlan
      Neu im Forum
      • 12.08.2012
      • 5
      • Privat

• Meine Reisen

China wäre noch eine Option. Viele verdrehen sich zwar bei China die Augen und meinen, dass das ein sehr schweirig zu bereisendes Land sei. Ist aber nicht so. Die Infrastruktur ist hervorragend, das Land ist voll von genialen Sehenswürdigkeiten, China ist sehr, sehr sicher und als Tourist begnet man zwar einer gewaltigen Neugierde, aber wird eigentlich eher selten belästigt. Die Türkei kann da sehr sehr viel anstrengender sein. In China hast du auch ein sehr vielfältiges Klima mit sehr angenehmen Temperaturen in der richtigen Jahreszeit.

Ich bin gerade daran, einen Chinareiseblog aufzubauen. Vielleicht findest du dort eine Inspiration: www.sinograph.ch Für weitergehende Fragen stehe ich dir natürlich auch hier zur Verfügung.

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von chinook Beitrag anzeigen
        ... und ausserdem gibt es dort eine Grosse Mauer ...

-chinoook
        "Grosse Mauer" oder "Große Mauer" ? Reform verpasst chinook?

Gleiches gilt natürlich für "außerdem".
        Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• boulderite
          Fuchs
          • 12.05.2012
          • 1260
          • Privat

• Meine Reisen

OT: Vielleicht hat chinook, wie ich, eine amerikanische Tastatur und ist zu faul, jedes Mal das ß mühsam herzustellen ;)

Kommentar

• unixbook
            Anfänger im Forum
            • 12.11.2013
            • 27
            • Privat

• Meine Reisen

Wie wäre es mit Georgien?

Kommentar

• pantitlan
              Neu im Forum
              • 12.08.2012
              • 5
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
              OT: Vielleicht hat chinook, wie ich, eine amerikanische Tastatur und ist zu faul, jedes Mal das ß mühsam herzustellen ;)
              Nur so als kleine Info: "ausserdem" und "grosse" ist eine korrekte Rechtschreibung, die auch so vom Duden akzeptiert wird. Schlimm genug, dass es jemand nötig hat, auf vermeintlichen Rechtschreibfehler anderer rumzuhacken. Noch schlimmer aber finde die orthographische Ignoranz, insbesondere des ersten Beitrags. Schon mal davon gehört, dass nicht die ganze Welt nach bundesdeutschen Gesetzen tickt? Schon mal gehört, dass es neben Deutschland auch andere deutschsprachige Länder gibt?

Kommentar

Lädt...
              X