Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gnubbeldingsi
    Anfänger im Forum
    • 20.01.2010
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

    Hallo, liebe Reisefreunde!
    Da eine geplante Baltikumreise 2014 aufgrund spontaner Frischverliebtheit der Mitreisenden ins Wasser fällt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative im asiatischen Raum. Da ich noch nie in Asien war, wäre mir eine eher Touri-freundliche Gegend erstmal am liebsten (ansonsten kann ich mir ja immer noch ne Reisegruppe suchen )
    Neben Natur und Landschaft wär ein bisschen Stadt auch sehr schön - Fotografieren ist meine Leidenschaft.

    Da ich eine recht ausgeprägte Sonnenallergie habe, kommt zB Thailand wahrscheinlich nicht in Frage. Der Zeitpunkt ist eigentlich egal, da bin ich ziemlich flexibel.

    bin für alle Tipps dankbar
    -Gnu
    (Ich bin ein 29 Jahre junger Kerl - Backpackererfahrung leider bisher nur in deutsch- oder englischsprachigen Ländern (Neuseeland, Irland, England))

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

    Würde noch die Jahreszeit erwähnen.
    Wegen der Sonne einfach gut eincremen bzw. lange Kleidung tragen.

    Thailand und Anrainer haben übrigens selten Temperaturen über 30 Grad. Im Bergland eher weniger.

    Kommentar


    • grenzenlos
      Dauerbesucher
      • 25.06.2013
      • 566
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

      Nepal fällt mir da spontan ein. Bietet eigentlich alles. Berge, Seen und Tiefland. Du hättest da die Qual der Wahl.
      Gruß Wi grenzenlos
      Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

      Gruß, Wi grenzenlos

      Kommentar


      • Baciu
        Dauerbesucher
        • 18.07.2013
        • 967
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

        Zitat von Gnubbeldingsi Beitrag anzeigen
        Neben Natur und Landschaft wär ein bisschen Stadt auch sehr schön - Fotografieren ist meine Leidenschaft.

        Ist etwas dürftig. Das findest du in jedem Land Für Kultur und wandern finde ich Ladakh passend.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

          Zitat von Baciu Beitrag anzeigen
          Ist etwas dürftig. Das findest du in jedem Land Für Kultur und wandern finde ich Ladakh passend.
          Nun ja, Winter ist sowohl für Nepal (abgesehen vom Tiefland) als auch Ladakh suboptimal. Deshalb die Frage nach der Jahreszeit.

          Kommentar


          • boulderite
            Fuchs
            • 12.05.2012
            • 1260
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

            Japan.

            Kommentar


            • Baciu
              Dauerbesucher
              • 18.07.2013
              • 967
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

              Zitat von pushbike Beitrag anzeigen
              Nun ja, Winter ist sowohl für Nepal (abgesehen vom Tiefland) als auch Ladakh suboptimal. Deshalb die Frage nach der Jahreszeit.
              Finde ich nicht. Winter in Ladakh ist genial!

              Kommentar


              • Gnubbeldingsi
                Anfänger im Forum
                • 20.01.2010
                • 21
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

                Zitat von pushbike Beitrag anzeigen
                Würde noch die Jahreszeit erwähnen.
                Wegen der Sonne einfach gut eincremen bzw. lange Kleidung tragen.

                Thailand und Anrainer haben übrigens selten Temperaturen über 30 Grad. Im Bergland eher weniger.
                Die Jahreszeit hatte ich bewusst offen gelassen, da es mir vor allem wegen der Sonne um ein mildes Klima geht. Ob nun Winter in Laos oder Sommer in Japan, ist mir dann eigentlich egal...
                Und auch mit Sonnencreme und langer Kleidung krieg ich nach spätestens einer Woche Sonne richtige Probleme. Und bisschen wohl fühlen soll man sich ja auch

                Tatsächlich würde ich mir Kultur und Natur so 1 zu 2 wünschen...
                Zuletzt geändert von Gnubbeldingsi; 23.11.2013, 11:52.

                Kommentar


                • boulderite
                  Fuchs
                  • 12.05.2012
                  • 1260
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

                  Dann würde ich wirklich zu Japan tendieren. Mit dem guten Bus- und Bahnnetz kannst du recht schnell zwischen Natur und Stadt wechseln. Tokio, Osaka, Kyoto, und dann ab nach Hokkaido zum wandern.. Nationalparks, heiße Quellen, geiles Essen, Bären gibt's auch...

                  Kommentar


                  • Seghal
                    Gerne im Forum
                    • 03.11.2013
                    • 51
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

                    Zur Regenzeit (Juni/Juli) ist es in Japan allerdings extrem schwül-warm. Das sollte man bedenken.

                    Kommentar


                    • DorjeOlofsson
                      Anfänger im Forum
                      • 30.10.2012
                      • 28
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

                      Wie lange soll denn die Reise eigentlich dauern? Hast du eine Budget-Grenze? (Will nicht neugierig sein, ist aber ja nicht ganz unerheblich bei Empfehlungen...)

                      Kommentar


                      • Lorenz89
                        Erfahren
                        • 09.10.2009
                        • 430
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

                        Zitat von Baciu Beitrag anzeigen
                        Finde ich nicht. Winter in Ladakh ist genial!
                        ...ist das dann auch noch "anfängertauglich"?
                        MfG Lorenz

                        Kommentar


                        • Baciu
                          Dauerbesucher
                          • 18.07.2013
                          • 967
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

                          Zitat von Lorenz89 Beitrag anzeigen
                          ...ist das dann auch noch "anfängertauglich"?

                          Das kommt auf den Anfänger an und was er machen möchte. So finden im Industal die beiden bekanntesten Klosterfeste (Stok und Matho) im Winter statt. Und selbst eine organisierte Wanderung auf dem Chadar sollte möglich sein. Das machen ja mittlerweile viele Unbedarfte .

                          Kommentar


                          • Gnubbeldingsi
                            Anfänger im Forum
                            • 20.01.2010
                            • 21
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

                            Hello again. Sorry, ich hatte unter der Woche kein Internet

                            An Zeit würde ich so 2 bis drei Wochen investieren. Beim Geld wird's schon schwieriger. So 2500€ insgesamt wären ideal. Die absolute Schmerzgrenze wären 4000€. (Ich kann grad gar nicht einschätzen, ob das realistisch ist. In Asien gibts ja sicher riesige Unterschiede. Was sagt ihr?)

                            Kommentar


                            • DorjeOlofsson
                              Anfänger im Forum
                              • 30.10.2012
                              • 28
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

                              Bei dem Budget kannst du echt große Sprünge machen, natürlich je nach dem wieviel Komfort du möchtest. Ob ich für 2, 3 Wochen Nordindien in Angriff nehmen oder nach Japan fliegen würde...weiß net, ich war bisher eigentlich im länger am Stück weg.

                              Im Frühjahr war ich in der Türkei (Istanbul, Kappadokien, der ganze Osten, im Norden wieder zurück) und war schwer begeistert. Schöne Landschaften, interessante und unglaublich hilfsbereite Menschen, super Busnetz, angenehmes Klima... Die Billig-Airlines landen auch im asiatischen Teil von Istanbul Aber das ist vielleicht nicht DAS Asien was du suchst, oder?

                              Kommentar


                              • Gnubbeldingsi
                                Anfänger im Forum
                                • 20.01.2010
                                • 21
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

                                Obwohl das nicht das Asien ist, an das ich zuerst gedacht hatte, könnte die Türkei was für mich sein. Ich guck mir mal paar Reiseberichte an

                                Kommentar


                                • grenzenlos
                                  Dauerbesucher
                                  • 25.06.2013
                                  • 566
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

                                  Zitat von Gnubbeldingsi Beitrag anzeigen
                                  Obwohl das nicht das Asien ist, an das ich zuerst gedacht hatte, könnte die Türkei was für mich sein. Ich guck mir mal paar Reiseberichte an
                                  Hallo,
                                  das oben erwähnte Kappatokien ist wirklich echt ein Traum. Habe viel von der Welt gesehen, doch diese Felsen-Kirchen-Farbenlandschaft ist echt einmalig. Wandern ist dort ein richtiges Vergnügen. Wochen kann man sich da aufhalten und sieht doch täglich was neues.
                                  Grüße Wi grenzenlos
                                  Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                                  Gruß, Wi grenzenlos

                                  Kommentar


                                  • chinook
                                    Fuchs
                                    • 27.04.2005
                                    • 2232

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

                                    Zitat von grenzenlos Beitrag anzeigen
                                    Hallo,
                                    das oben erwähnte Kappatokien ist wirklich echt ein Traum.

                                    ... und ausserdem gibt es dort eine Grosse Mauer ...


                                    -chinoook
                                    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                                    Kommentar


                                    • Gnubbeldingsi
                                      Anfänger im Forum
                                      • 20.01.2010
                                      • 21
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

                                      So, ich hab jetzt bisschen rumgelesen. Wie gesagt will ich ja auch bisschen Stadt sehen. Und solche Sätze zB über Antalya zur Off-Season machen mich da bisschen skeptisch: "Der Drücker-Tourismus, der einen mit marktschreierischer Potenz in die zur Off-Season leeren Restaunts zerren will, nervt gewaltig und ähnelt in einigen Straßen einem Spießrutenlauf.". Wüsstet ihr Städte, wo das anders ist?

                                      Kommentar


                                      • Torres
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 16.08.2008
                                        • 30889
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Rucksack-Reiseland gesucht: Asien + eher kühl + "anfängertauglich"

                                        Nö.

                                        Wo ist das Problem? Gehst Du halt einfach weiter. Konsequent ignorieren.
                                        Oha.
                                        (Norddeutsche Panikattacke)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X