Flug am 18.9.2012 - 1 Jahr work&travel Neuseeland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• haensel
    Anfänger im Forum
    • 21.05.2012
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

Flug am 18.9.2012 - 1 Jahr work&travel Neuseeland

Hallo,

ich habe noch ein paar Fragen an Leute die schon einmal in Neuseeland waren. Mein Rucksackgewicht tendiert momentan gegen 11kg, wobei ich ein relativ schweres Notebook mitschleppen "muss". Da ich keine Ahnung habe, wie ich in Neuseeland übernachten werde (Hostels/Zelten/Auto) und noch etwas Luft nach oben brauche (reise ohne Isomatte und Zelt an), möchte ich unnütze Sachen gerne von Anfang an daheim lassen. Gerne würde ich mich dort auch über längere Strecken zu Fuß fortbewegen.

Nun zur ersten Frage: Ich habe noch lange Skiunterwäsche eingepackt, da genügend Platz vorhanden war. Ich denke die kann wieder raus, oder wirds mitte/ende September (voraussichtlich auf der Nordinsel) doch noch so kalt? Hat jemand eine Idee, wo ich am Flughafen meine Tatonka-Flughülle loswerde, ohne dass sie nach einmaliger Benutzung gleich in den Müll fliegt?
    Gibt es etwas, dass euch spontan einfällt, dass man unbedingt dabei haben muss?

• HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Flug am 18.9.2012 - 1 Jahr work&travel Neuseeland

Naja, Abflug in einer Woche und so viel unklar, ob dir da ein Forum helfen kann?
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• motion
      Fuchs
      • 23.01.2006
      • 1520
      • Privat

• Meine Reisen

ich habe mich da mal rege bemüht

http://lmgtfy.com/?q=1+Jahr+Neuseeland+%2B+Packliste#

http://lmgtfy.com/?q=1+Jahr+Neuseeland#

Ansonsten haben wir genau die Themen hier schon zig mal durchgenommen. Einfach mal in die Suche eingeben.

Zur Tatonka Hülle: Einfach im Hostel in Auckland an einen abfliegenden Backpacker verschenken.

Gruß
      Sven
      Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

• haensel
        Anfänger im Forum
        • 21.05.2012
        • 16
        • Privat

• Meine Reisen

Okay erstmal: eigentlich ist nichts unklar, ich muss mich dort jedoch den Gegebenheiten anpassen ;). Ich kann nicht sagen ob ich gleich nen Job finde, wenns grad ein Schnäppchen gibt wird halt ein Auto gekauft usw.
        Was google angeht, weiß ich es sehr wohl zu benutzen, jedoch gibt es dort immer Hörensagen und unterschiedliche Standpunkte (das geht von kurze Hosen bis Winterjacke).
        Es wäre wohl weniger Arbeit gewesen, mir meine Frage (aus erster Hand) einfach zu beantworten, ob im ausklingenden neuseeländischen Winter lange Skiunterwäsche von Nutzen sein kann.

Kommentar

• motion
          Fuchs
          • 23.01.2006
          • 1520
          • Privat

• Meine Reisen

von MOrgenfrost und Schneesturm bis 25 Grad kannst DU im September alles haben. Auto nicht unbedingt in Auckland kaufen vor Allem nicht im Backpacker Car Markt. Am besten irgendwo beim Reisen auf dem Land.

Ich würde ein bisschen mit WWOOF'en anfangen um sich ins Land "einzufühlen" und dann in Ruhe einen Job suchen. Auch da ist Auckland die schlechteste Anlaufstelle, da dort jeder einen Job sucht. Außer Du gehst zu Leiharbeitsfirmen, aber da bist wenn Du Pech hast jeden Tag woanders und meistens auf ein Auto angewiesen. Auckland ist riesig
          Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

• haensel
            Anfänger im Forum
            • 21.05.2012
            • 16
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von motion Beitrag anzeigen
            von MOrgenfrost und Schneesturm bis 25 Grad kannst DU im September alles haben. Auto nicht unbedingt in Auckland kaufen vor Allem nicht im Backpacker Car Markt. Am besten irgendwo beim Reisen auf dem Land.

Ich würde ein bisschen mit WWOOF'en anfangen um sich ins Land "einzufühlen" und dann in Ruhe einen Job suchen. Auch da ist Auckland die schlechteste Anlaufstelle, da dort jeder einen Job sucht. Außer Du gehst zu Leiharbeitsfirmen, aber da bist wenn Du Pech hast jeden Tag woanders und meistens auf ein Auto angewiesen. Auckland ist riesig

Danke für die Antwort, jetzt erschließt sich mir auch wieso die Kleidungstipps soweit auseinandergehen. Das mit dem Auto werde ich bestimmt nicht in Auckland erledigen, denke da werden alle Frischlinge erstmal ordentlich geschröpft. Wie gesagt, außer bei den zu erwartenden klimatischen Bedingungen (klar weiß ich "in etwa" was mich erwartet) ist mir eigentlich nichts unklar. Das mit dem WWOOFen am Anfang hab ich mir auch schon angeschaut, vielleicht bekomm ich aber auch anfangs ein gebrauchtes Zelt und schau mir erstmal 90miles Beach/Cape Reinga an (Couchsurfing wäre auch noch eine Möglichkeit). Die Unterwäsche bleibt jetzt daheim. Wenns zu kalt ist kann ichs immernoch nachkaufen.

Kommentar

• Toni6642
              Erfahren
              • 01.09.2012
              • 104
              • Privat

• Meine Reisen

Lass die Unterwäsche drin. Kannst du Nachts anziehen, falls du mal zeltest. Die Neuseeländer ziehen beim campen/trekking auch gerne lang Unterhosen an und Shorts drüber. So warm isses im September auch noch nicht, kalte Nächte und wahrscheinlich noch recht viel Regen. Wenn die Sonne scheint wirds aber sofort warm. In Wellington ist IMMER Sturm und meistens Regen noch dazu Auckland ist da klimatechnisch wirklich besser.

Aber du kannst dir natürlich auch ein paar Polyprop-Leggings dort kaufen, die sind recht preiswert.

Kommentar

• Thomas
                Alter Hase
                • 01.08.2003
                • 3118
                • Privat

• Meine Reisen

Hi.

Wenn es Dir nur ums ein/zweimal Skifahren geht (die Saison neigt sich sowieso dem Ende zu) musst Du Dir klamottentechnisch keine Sorgen machen, am Ruapehu kannst Du neben der Skiausruestung auch Jacke, Skihose und Handschuhe leihen.
                Ne lange Unterhose wuerde ich fuers Wandern (kiwi style) trotzdem mitnehmen.

In den Hostels in Auckland kannst Du mit etwas Glueck fuer wenig Geld oder gar gratis an gebrauchte Ausruestung kommen, die Abreisende zuruecklassen. Ein Auto kann man schon auch da kaufen, wenn man nicht ganz unbedarft an die Sache herangeht. Schon die Frage nach simplen Dingen (Wo ist der Oelstab, Kuehlmittelbehaelter) kann Leute entlarven, die sich waerend ihrer Zeit Null um ihre Karre gekuemmert haben. Auf der Ellerslie Car Fair (http://www.carfair.co.nz/) haben wir Schrott aber auch gute Angebote gesehen. Eine Pre Purchase Inspection kann lohnenswert sein.

Gruss, Thomas
                Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

Kommentar

Lädt...
                X