Ich werde ab Oktober für mehrere Monat in Tbilisi arbeiten und möchte im Anschluss daran kommendes Jahr mit Freunden eine dreiwöchige Rundreise starten.
Unser Plan ist:
Georgien (ich war schon 2* da, daher hier eher "weniger")
Armenien (Yerevan, vlt Sevan Nationalpark)
Nord-Iran (Tabriz, Urmia)
Türkei (Van)
Georgien (Grenzübergang unterhalb von Batumi)
Jetzt hätte ich einige Fragen an euch, die ich mir leider bisher noch nicht selbst beantworten konnte:
- Kann ich die Visa für den Iran und Armenien auch in Georgien bei den jeweiligen Botschaften, oder an den Grenzübertritten beantragen? Geht das ggf. problemlos und zügig?
- Wenn wir einmal aus Georgien ausgereist sind, kommen wir dann auch wieder einige Tage (10-14) später auch wieder problemlos rein?
- Wie problemlos ist das Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln (va Bus und Bahn) in Iran mit weiblicher Begleitung?
Ich danke euch schonmal und bin gespannt auf eure Antworten!
Unser Plan ist:
Georgien (ich war schon 2* da, daher hier eher "weniger")
Armenien (Yerevan, vlt Sevan Nationalpark)
Nord-Iran (Tabriz, Urmia)
Türkei (Van)
Georgien (Grenzübergang unterhalb von Batumi)
Jetzt hätte ich einige Fragen an euch, die ich mir leider bisher noch nicht selbst beantworten konnte:
- Kann ich die Visa für den Iran und Armenien auch in Georgien bei den jeweiligen Botschaften, oder an den Grenzübertritten beantragen? Geht das ggf. problemlos und zügig?
- Wenn wir einmal aus Georgien ausgereist sind, kommen wir dann auch wieder einige Tage (10-14) später auch wieder problemlos rein?
- Wie problemlos ist das Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln (va Bus und Bahn) in Iran mit weiblicher Begleitung?
Ich danke euch schonmal und bin gespannt auf eure Antworten!
Kommentar