Kurztripp nahe Vancouver

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • joeni
    Anfänger im Forum
    • 29.03.2012
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kurztripp nahe Vancouver

    Hallo allerseits,

    ich treibe mich im Juni und Juli im Westkanada rum. Am 16.07. muss ich meine Freundin am Flughafen VC abliefern (muss ja sicher gehen dass sie weg ist öööhhmmm das sie sicher in den Flieger kommt ) und habe anschließend ein paar Tage Leerlauf. Ich muss am 21.07. vormittags wieder am Flughafen sein.

    Hättet ihr vielleicht noch den ein oder anderen Tipp, welchen Trail man in der Zeit noch absolvieren könnte?
    Bis zum 16.07. wollte ich mit meiner Freundin bereits Vancouver und Victoria bestaunen sowie den WCT "absolvieren". Ich hatte überlegt in der zeit den Juan de Fuca zu laufen, bin mir aber nicht sicher ob ich das mit Anfahrt in der gegebenen Zeit schaffe.

    Grüße

    Jonas

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kurztripp nahe Vancouver

    Da würde sich ja eventuell der Garibaldi Park anbieten oder der Manning Park.

    Edit: Hier hatte ich seinerzeit eine 3-Tagestour geplant, die aber in Ermangelung einer freien Zugangsstrasse ausfallen musste.
    Zuletzt geändert von hotdog; 21.05.2012, 10:18.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • berniehh
      Fuchs
      • 31.01.2011
      • 2414
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kurztripp nahe Vancouver

      Ich kann den Howe Sound Crest Trail empfehlen, im Cypress Provincial Park. Der Trek startet beim Cypress Bowl Ski Gebiet, etwa 25 bis 30 km von Downtown Vancouver.
      Treklänge: knapp 30 km
      Dauer: 2 bis 4 Tage
      Es ist keine ausgetretene Wanderautobahn wie der WCT. Der Trek ist recht anspruchsvoll, auch mit einige Kletterstellen, und nicht gerade geeignet für Unerfahrene. Man fühlt sich wie in der abgelegenen Wildnis, trotz der Nähe zur Großstadt.

      Leider konnte ich den Trek nicht mehr zuende machen und musste vorher aussteigen, da ich sonst meinen Heimflug verpasst hätte.
      Fotos findest du auf meiner Seite www.trekking.magix.net
      www.trekking.magix.net

      Kommentar


      • Patsche1
        Gerne im Forum
        • 07.02.2011
        • 96
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kurztripp nahe Vancouver

        Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
        Da würde sich ja eventuell der Garibaldi Park anbieten oder der Manning Park.
        Hallo

        Garibaldi hätte ich auch empfohlen. Für den JDF ist es etwas knapp. Die Anreise kostet zu viel Zeit. Ich glaube der Manning Park ist auch schon nen bisschen weit weg. Obwohl es da sehr schön ist.

        Gruß
        Patsche1

        Kommentar


        • joeni
          Anfänger im Forum
          • 29.03.2012
          • 11
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kurztripp nahe Vancouver

          Danke für die Antworten!!!!

          Ich denke, dass ich Aufgrund der super Anbindung an VC den Howe Sound Crest Trail gehen werde, gegebenenfalls mitsamt der kleinen Starterweiterung, die berniehh auf seiner Seite vorgestellt hat. Werd ich dann wohl spontan nach Laune entscheiden .

          Kanada ich komme!!!!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X