Kanada ab mitte März

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jeff
    Gerne im Forum
    • 03.02.2010
    • 96
    • Privat

• Meine Reisen

Kanada ab mitte März

Hey Leute,
    ich könnte im März für drei oder vier Wochen nach Kanada, Ausgangspunkt wäre dabei Toronto. Ich hab nur keine Ahnung ob sich Kanada, bzw. diese Ecke von Kanada zu dieser Jahreszeit lohnt.
    Jemand n paar gute Tips was man unternehmen könnte? Ich würde dann wahrscheinlich für 2 Wochen einen Mietwagen nehmen.

Danke für eure Tips!

Grüße Markus
    Was macht der Watzmann in der Nacht,
    der Watzmann singt, der Watzmann lacht!

• Canadian
    Fuchs
    • 22.01.2010
    • 1328
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kanada ab mitte März

Zitat von Jeff Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    ich könnte im März für drei oder vier Wochen nach Kanada, Ausgangspunkt wäre dabei Toronto. Ich hab nur keine Ahnung ob sich Kanada, bzw. diese Ecke von Kanada zu dieser Jahreszeit lohnt.
    Jemand n paar gute Tips was man unternehmen könnte? Ich würde dann wahrscheinlich für 2 Wochen einen Mietwagen nehmen.

Danke für eure Tips!

Grüße Markus
    Man kann ne Menge unternehmen, nur wenn du uns nicht sagst, was du grob machen willst (Wandern, Shoppen, Sight-Seeing etc.), dann wird man dir kaum weiterhelfen können.

Man sollte allerdings bedenken, dass Mitte März noch ordentlich Winter ist.
    Bilder aus dem Saltfjell.
    flickr

Kommentar

• Jeff
      Gerne im Forum
      • 03.02.2010
      • 96
      • Privat

• Meine Reisen

Ja da bin ich recht flexibel.... Also da dass hier ja ein Outdoorforum ist geht es mir hauptsächlich um die Aktivitäten draußen. Sehenswürdigkeiten, Snowboarden, Wandern, Angeln, wobei ich mir bei den letzten beiden Punkten nicht sicher bin ob die sich zu dieser Jahreszeit realisieren lassen. Mir gehts in erster Linie darum was grundsätzlich Möglich ist, hab im Internet nicht viel über Reisezeit März gefunden.

Grüße Markus

Kommentar

• Canadian
        Fuchs
        • 22.01.2010
        • 1328
        • Privat

• Meine Reisen

Das größte Problem ist wohl, dass das Wetter in Toronto sehr unbeständig ist. Es kann mild oder richtig kalt sein, Schnee fallen oder Schnee schmelzen. Das macht natürlich die Reiseplanung kompliziert. Einigermaßen sicher kannst du nur sein, wenn du einen Plan A und B hast.

Mit Snowboarden (da sind ja eher die Rockies Reiseziel Nr. 1) und Angeln kenn ich mich nicht aus. Wanderwege findet man einige bei google, allerdings kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen, da ich von Toronto nur den Flughafen kenne. Letztlich bleibt es eine Frage des Wetters.
        Bilder aus dem Saltfjell.
        flickr

Kommentar

• Gast-Avatar

Hab auch von März keine Ahnung - natürlich Niagara, sicher besonders schön, falls vereist. In der Gegend Kitchener-Waterloo Amish-Communities für eine kleine Zeitreise.

Algonquin evtl. ne Hundeschlittentour noch möglich Mitte März?

Wären so "Klassiker", die mir einfallen. Zuletzt ist hier einer nach Quebec gefahren um die Gaspé-Halbinsel.

Kommentar

• willi44
            Gerne im Forum
            • 29.05.2008
            • 85
            • Privat

• Meine Reisen

Moin Markus!
            Im Oktober 2011 war ich in 1 Woche zum Indiansummer in Toronto.
            Tja, was kann man im März in Toronto unternehmen?
            Sicherlich die beiden Wanderungen in Toronto, die ich unternahm. Eine Wandertour geht durch das Humber-Arboretum im Norden der Stadt Toronto und auch die Wandertour in den Scarborogh Bluffs auch direkt in Toronto am Ontariosee. Die Wanderungen sind beschrieben in dem Wanderführer für Toronto (auf englischer Sprache). Das Buch ist auch auf meinem Reisebericht mit drauf:
            www.willi44.de/indiansummer.htm

Von Toronto nach Niagara Falls fährst Du weniger als 2 Stunden auf dem QEW. Die Strecke ist sehr gut ausgeschildert.
            Für die Attraktionen dort kann man 2 Tage einplanen.
            Wandern abseits des Touristenrummels ist dort auch möglich:
            www.willi44.de/niagarawandern.htm

Ob eine Radtour am Niagara im März möglich ist, weiß ich nicht. Es gibt in Niagara Falls und Niagara-on-the-Lake auf jeden Fall Ausleihstationen.für Fahrräder.
            www.willi44.de/niagararadtour.htm

Es grüßt Willi

Kommentar

• Jeff
              Gerne im Forum
              • 03.02.2010
              • 96
              • Privat

• Meine Reisen

So Leute,
              Hab mich jetzt mal noch mehr mit der Thematik auseinander gesetzt. Wandeungen Nähe Niagara hören sich schon ganz gut an. Könnt ihr was zur durchführbarkeit folgendes vorhabens sagen: Mietwagen für ca 12 - 14 tage. Von Toronto über Montreal und Ottawa nach Québec, dann weiter in den Osten nach New Brunswick.
              Irgendwelche Empfehlung zu Sehenswürdigkeiten?
              Grüße Jeff
              Zuletzt geändert von Jeff; 18.01.2012, 12:31.

Kommentar

Lädt...
              X