Zahnärzte in Down Under

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beetlebasti
    Erfahren
    • 28.02.2011
    • 191
    • Privat

• Meine Reisen

Zahnärzte in Down Under

Hallo zusammen...

Ende August geht´s für ein Jahr Australien. Müsste aber nochmal zum Zahnarzt. Wegen Zahnreinigung, vielleicht ein bisserl Karies und wahrscheinlich muss ein Weissheitszahn gezogen werden (keine OP, der liegt frei).
    Da ich privat versichert bin und pro Jahr 600 Tacken Selbstbeteiligung hab, muss ich sowieso selber zahlen. Nu hab´ ich mich gefragt ob das in Down Under nicht günstiger wär, die deutschen Arztpreise zu toppen ist ja recht schwer...

Jemand ´ne Ahnung, wie da unten die Preise für sowas sind???

Gruss vom Basti
    if nothing lasts forever, say, can I be nothing?

• MIH
    Erfahren
    • 28.09.2010
    • 271
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zahnärzte in Down Under

schon ma in den USA beim Arzt gewesen? Da sind die Deutschen richtig harmlos dagegen
    Es ist nicht alles GoLd was glänzt!

Kommentar

• Williboyd
      Erfahren
      • 05.02.2008
      • 341
      • Privat

• Meine Reisen

-
      Zuletzt geändert von Williboyd; 22.10.2016, 17:53.

Kommentar

• Gast-Avatar

Du willst einen fremden Arzt an Deine Zähne lassen?

Kommentar

• Beetlebasti
          Erfahren
          • 28.02.2011
          • 191
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
          Du willst einen fremden Arzt an Deine Zähne lassen?
          Jau, will ich... wär ja nicht das erste mal...
          if nothing lasts forever, say, can I be nothing?

Kommentar

• jungesmedium
            Erfahren
            • 29.12.2009
            • 273
            • Privat

• Meine Reisen

HI Beetlebasti,

wichtig: Meine Aussage bezieht sich auf das Jahr 2004!

Mein Reisepartner hat sich damals einen Zahn abgebissen und wir mussten in Brisbane zum Zahnarzt. Hat damals eine provisorische Krone bekommen (die hat er heute immer noch drauf), Kosten damals: 50,00 AU$.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

MFG
            Jungesmedium

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
              • 14.07.2008
              • 5576
              • Privat

• Meine Reisen

Hier sind bspw. Preise aufgeführt: http://www.wisdomdentalemergency.com.au/pricing
              Ich würde aber schwer vermuten, dass dann noch dieses & jenes & Zuschläge & Gebühren hinzukommen. Aber eine Hausnummer ist es ja schon einmal für Dich.

Andere Zahnärzte (in anderen Städten) kannst Du ja selbst heraussuchen und ggf. auch anschreiben und nach Preisen fragen.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
              daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Jens2001
                Dauerbesucher
                • 02.04.2006
                • 892
                • Privat

• Meine Reisen

zwar nicht Australien, dafür Chile...
                ich habe mir im Torres Del Paine einen Zahn abgrebrochen, danach sollte es weiter nach Feuerland gehen... ich dachte eigentlich, das geht ein Zeit lang so, aber zwei Tage später als wir in Punta Arenas waren, hatte sich das Teil schon entzündet und ich hatte starke Zahnschmerzen. Ich musste also in Punta Arenas zum Zahnarzt, ich haatte ein sehr schlechtes Gefühl bei der Sache wir haben uns dann Zaharzt technische Stufe um Stufe nach oben gehangelt, bis wir in der Oberliga angekommen waren. Ich war im Nachhinein wirklich von der Arbeit des Weißkittels positiv beeindruckt!
                Und der für mich entscheidenede Punkt.... bis er seine Arbeit beendet hatte und mich von meinem Zahn befreit hat, fiel nicht ein einziges Wort über Geld. Die Rechnung, die ich als sehr moderat empfand konnte ich bei seiner Sekretärin mit Ceditcard begleichen.
                Er hat mich dann auch noch für die bevorstehende Reise naach Feuerland gut mit starken Antibjotika und Schmerzmitteln aus gestattet.
                Die Behandlung war besser als in Deutschland!
                Ich muss aber gestehen, dass das ohne meinen Kollegen aus Brasilien, der fließend Spanisch spricht und auch die Mentalität dfer Südamerikaner bestens drauf hat wohl nciht so einfach gewesen wäre. Der arme musste mit in den OP und übersetzen...

lg

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Jens2001 Beitrag anzeigen
                  Und der für mich entscheidenede Punkt.... bis er seine Arbeit beendet hatte und mich von meinem Zahn befreit hat,
                  Das heißt, er hat den Zahn gezogen?

Kommentar

• Jens2001
                    Dauerbesucher
                    • 02.04.2006
                    • 892
                    • Privat

• Meine Reisen

ja, das war die einzige Möglichkeit, die Wurzel war inzwischen vereitert.
                    Bei allen Versuchen da noch rumzudoktern hätte ich meine Reise auf jeden fall abbrechen müssen.

Kommentar

• Gast-Avatar

ja, das war die einzige Möglichkeit, die Wurzel war inzwischen vereitert.
                      Zähne rausziehen sind ja eigentlich mittelalterliche Methoden. Ein guter Zahnarzt wird immer versuchen, den Zahn zu erhalten. Ich würde in so einem Fall wahrscheinlich die Reise lieber unterbrechen. Ob es jetzt bei Deinem Zahn genützt hätte, steht auf einem ganz anderen Blatt.
                      Im 4-Seasons war kürzlich ein Reisebericht, da hat er sich auch den Zahn ziehen lassen, weil kein Zahnarzt zur Verfügung stand, der eine Wurzelbehandlung konnte.
                      Na ja, wenn die Zähne weg sind, gibt es Zahnersatz. Das wird teuer.

Kommentar

• Jens2001
                        Dauerbesucher
                        • 02.04.2006
                        • 892
                        • Privat

• Meine Reisen

@ chrischian

da bin ich anders drauf, ich bin weiter in ein Gebiet gereist, in dem es keine medizinische Versorgung gibt, mit Ausnahme von Ushuaja und vielleicht noch Porto Williams. Eine infektiöse Zahnwurzel kann da leicht ersthafte Problem betreiten!
                        Ich habe geradezu darauf bestanden, dass er den Zahn zieht und er sah das unter den gegebenen Bedingungen ohne Mögliche Nachsorge innerhalb der nächsten 6 Wochen genauso wie ich, deshalb hat er mich eben auch noch mit wirklich starken Medikamenten.
                        Es gibt Leute die Expeditionen machen, die lasssen sich im Vorraus den Blinddarm raus nehmen.
                        Da habe ich einfach eine andere Einstellung zu mir selber!

lg Jens

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich habe geradezu darauf bestanden, dass er den Zahn zieht und er sah das unter den gegebenen Bedingungen ohne Mögliche Nachsorge innerhalb der nächsten 6 Wochen genauso wie ich, deshalb hat er mich eben auch noch mit wirklich starken Medikamenten.
                          Wenn einem so ein Zahn nichts wert ist, dann ist das sicher die richtige Einstellung.

Es gibt Leute die Expeditionen machen, die lasssen sich im Vorraus den Blinddarm raus nehmen.
                          Blinddarm ohne Not rausnehmen ist auch so eine Sache. Würde ich nicht machen.

Da habe ich einfach eine andere Einstellung zu mir selber!
                          Wie weit würdest Du gehen? Ist da Finger amputieren auch noch drin?

PS: Kleiner Gag am Rande

Ausgerechnet heute musste ich mich einer Zahnwurzelbehandlung unterziehen.

und er sah das unter den gegebenen Bedingungen ohne Mögliche Nachsorge innerhalb der nächsten 6 Wochen genauso wie ich,
                          Wegen Urlaub kann ich erst in 6 Wochen wieder zum Zahnarzt. Das ist kein Problem. Geht wahrscheinlich nur in Deutschland.
                          Zuletzt geändert von ; 15.06.2011, 21:41.

Kommentar

• Jens2001
                            Dauerbesucher
                            • 02.04.2006
                            • 892
                            • Privat

• Meine Reisen

ich habe auf meinen Expeditionen immer starke Schmerzmittel. Antibjotika, Chirurgisches Nähzeug dabei.
                            Größter chirurgischer Eingriff an mir selbst, war bis jetzt eine wirklich große Lachsfliege in meiner rechten Wange.
                            Die Russischen Fischer wollten mir nicht weh tun, allso mußte ich mit den großen Wiederhaken selbst wieder in einem zweiten Ausstich durch die Wange nach außen treiben, Wiederhaken mit einer Zange abgekniffen, rückwärts ausgefädelt und noch mal ordentlich mit Wodka dessinfiziert, sieht man heute garnix mehr von.
                            Hundebiß ein Zahn aber tief in der Wade, hatte sich leicht eintzündet ebenfalls Russland, ich habe die Wunde geöffnet, eine Tablette Breitbandantibjotika in den Wundkanal tief reingedrückt, dort ca. 1/2 Stunde gelassen, Tablette raus gezogen wunde immer wieder oberflächlich geöffnet, so dass sie von innen nach außen verheilen kann und evtl. entstehender Eiter raus kommt.
                            Beide Verletzungen haben nie einen Arzt gesehen!
                            Und ja bei einer wirklich bedrohlichen Wunde Finger Zehe in der Wildniss würde ich mir das Ding, na jetzt lasse ich Eurer Phantasie mal freien Lauf! :-)
                            Ich würde auch bei einer großen Wunde die Wundränder sauber beschneiden, damit ich das vernünftig nähen kann damit es gut heilt.
                            Ach da fällt mir noch ein....
                            Vor Jahren ein Leichtdorn in der Fußsohle (für die, die nicht wissen was das ist... so eine Art Warze die nach innen wächst) spitzes Skalpell-scharfes Messer genommen und das Teil schön sauber gut 1,5 cm tief bis ins gesunde Fleisch raus geschnitten, meine Freubndin ist fast umgekippt aber ich hatte nie wieder Probleme.
                            Ich hatte auf dem Knie etwa auf der Kniescheibe eine Narbe von einem Sturz aus meiner Kindheit, diese hat immer höllisch weg getan wenn ich darauf kniete, scharfes Messer vorsichtig aufgeschnitten und siege da, da hat noch ein etwa 1 cm langes Stück Glasscherbe drin gesteckt, keine Probleme mehr.

lg

Wegen Urlaub kann ich erst in 6 Wochen wieder zum Zahnarzt. Das ist kein Problem. Geht wahrscheinlich nur in Deutschland.
                            Dein Urlaub findet aber bestimmt dort statt, wo du im Notfall auf medizinische Hilfe zurück greifen kannst wenn es nicht so läuft wie geplant!
                            In Europa hätte ich bestimmt nicht sofort gesagt raus mit dem Teil!
                            Zuletzt geändert von Jens2001; 15.06.2011, 22:07.

Kommentar

• Gast-Avatar

Und ja bei einer wirklich bedrohlichen Wunde Finger Zehe in der Wildniss würde ich mir das Ding, na jetzt lasse ich Eurer Phantasie mal freien Lauf! :-)
                              Alles klar. Bei Dir kommt die Tour(Expedition) vor körperlicher Unversehrtheit.

Dein Urlaub findet aber bestimmt dort statt, wo du im Notfall auf medizinische Hilfe zurück greifen kannst wenn es nicht so läuft wie geplant!
                              In Europa hätte ich bestimmt nicht sofort gesagt raus mit dem Teil!
                              Nö, da muss man die nächsten Wochen nicht ran. Ich will aber nicht ausschließen, dass da jeder anders reagiert. Aber ich denke natürlich, das hängt vom Zahnarzt Deines Vertrauens ab.

Kommentar

• Jens2001
                                Dauerbesucher
                                • 02.04.2006
                                • 892
                                • Privat

• Meine Reisen

Alles klar. Bei Dir kommt die Tour(Expedition) vor körperlicher Unversehrtheit.
                                Nun ich versuche auch prinzipiell gesund nach Hause zu kommen, nur ist es eben so, dass wir auf Grund unserer Reiseziele häufig komplett auf uns allein gestellt sind!
                                Oder wie mein brasil. Kollege mal so schön sagte wenn wir über die Stelle hinweg sind, dann komme nwir da nur noch auf unseren eigenen Füßen raus!
                                DAs ist eben der Punkt, wir haben inzwischen aber bereits aufgerüstet, bei verrückten Sachen haben wir inzwischen einen SPOT dabei und wir versuchen inzwischen mehr auf Unterstützung vor Ort zurückzugreifen, wir werden schließlich älter und sind inzwische n deutlich über der 40 und nehmen auch mal nen Heli, früher haben wir alles Fair-Means gemacht....

Nö, da muss man die nächsten Wochen nicht ran.
                                Jetzt stell dir vor, du bekommst warum auch immer nen Abzess an der Wurzel und weit und breit niemand der dir helfen kann, du bekommst starkes Fieber und gehst vor Schmerzen die Wände hoch

lg

Kommentar

• Gast-Avatar

Jetzt stell dir vor, du bekommst warum auch immer nen Abzess an der Wurzel und weit und breit niemand der dir helfen kann, du bekommst starkes Fieber und gehst vor Schmerzen die Wände hoch
                                  So was kann immer mal passieren und passiert auch. Und? Dann lässt man sich in weißer Voraussicht alle Zähne vorher ziehen. Da braucht man dann keinen Zahnarzt mehr.

Du musst mal auf den Ausgangspost schauen. Da will jemand ohne Not zu irgend einem Zahnarzt gehen, nur um ein paar Euro zu sparen. Ich sehe es richtig vor mir, wie bei der Gelegenheit gleich noch ein paar Zähne gezogen werden.

Kommentar

• Fjaellraev
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 21.12.2003
                                    • 13981
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
                                    Du musst mal auf den Ausgangspost schauen. Da will jemand ohne Not zu irgend einem Zahnarzt gehen, nur um ein paar Euro zu sparen.

Post als Moderator
                                    Ja und? Die erste Antwort von Jens ging ja auch eher in die allgemeine Richtung (Halt mit einem "krassen" Beispiel) zeigte aber die Grundsachen (Preisniveau und Fachkompetenz) eines Zahnarztbesuchs in einem fremden Land auf, in die derzeitige Richtung hast du die Diskussion dann gezogen.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                                    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen

Post als Moderator
                                      in die derzeitige Richtung hast du die Diskussion dann gezogen.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                                      Ich sehe schon. Da nun schon der Eingriff eines Moderators nötig ist und den Leuten ihre Zähne sowieso egal sind, könnte man meine Beiträge in diesem Thread wegen OT auch gleich löschen. Das meine ich durchaus ernst.

Kommentar

• Fjaellraev
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 21.12.2003
                                        • 13981
                                        • Privat

• Meine Reisen

So hart will ich aber nicht sein, deine Beiträge sind ja, wie auch die Antworten von Jens darauf, wirklich sinnvoll nur ihn jetzt quasi für die Entwicklung des Threads verantwortlich zu machen ist nicht ganz fair. Das wart ihr beide zusammen und das Ergebnis ist doch ganz gut, auch wenn es an der anfänglichen Fragestellung vorbeigeht. Vielleicht sollte man es mal in einem eigenen Thema diskutieren, Substanz hat der Themenbereich in meinen Augen auf jeden Fall.

Deshalb auch das Augenzwinkern am Anfang und Ende des Modposts.

Gruss
                                        Henning
                                        Es gibt kein schlechtes Wetter,
                                        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
                                        X