Hilfe! Kanada im September, nicht zu kalte Strecke gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChristianP
    Anfänger im Forum
    • 28.09.2009
    • 29
    • Privat

• Meine Reisen

Hilfe! Kanada im September, nicht zu kalte Strecke gesucht!

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen.

Vor meinem 3 monatigem Road Trip durch die USA (mit meiner Freundin zusammen) möchte ich mich zusammen mit einem Freund der Herausforderung eines Wildnis Trips in Kanada stellen. Wir habe dafür 2, 2 ½ Wochen eingeplant. Anfang September geht es los.
    Da USA aus Gründen des Visums (90 Tage) nicht in Frage kommt hab ich mich jetzt mal näher mit Kanada beschäftigt:

Ich hab mir jetzt schon alle möglichen Bücher durchgelesen und Infos aus dem Internet eingeholt bin aber irgendwie noch nicht sehr viel weiter gekommen. Denn die meisten Gegenden, die in Frage gekommen wären sind, wie sich leider herausgestellt hat, zu kalt.

Wäre echt super, wenn ihr mir einige Vorschläge Unterbreiten könntet!

Genaue Angaben
    - Personen: 2
    - Schwierigkeitsgrad: Widnisserfahren aber eher Wanderunerfahren (was Langstrecken angeht )
    - Länge: Wir sind nicht wegen des „Wanderns“ unterwegs sondern wegen der Erfahrung dort, soll also kein Marathon werden.
    - Lage: Kein total überlaufenes Gebiet
    - Reisezeit: 16. bis 30. September
    - Temperatur: Wir bevorzugen schon eher wärmeres Klima, wollten eigentlich irgendwo hin, wo nicht gerade Winterjacken benötigt werden

Falls euch noch Angaben fehlen gebt Bescheid ;)

• Gast-Avatar

AW: Hilfe! Kanada im September, nicht zu kalte Strecke gesucht!

Was heißt denn zu kalt und was hattet ihr ausgekuckt? Liegt halt alles nördl. USA, da gibt es kein Arizona im September.

Kommentar

• heron
      Fuchs
      • 07.08.2006
      • 1745

• Meine Reisen

6 Monate Visum beantragen dann geht New Mexico auch.
      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• ChristianP
        Anfänger im Forum
        • 28.09.2009
        • 29
        • Privat

• Meine Reisen

Also über 15 C° wäre schon gut!!

Also in Kanada würde es wohl auf Süd-Ost oder Süd-West Küste hinauslaufen und selbst da isses wohl zu Kalt...
        http://www.klimadiagramme.de/Frame/indexeu.html

nähe Waterton Lakes
        zwischen Lethbridge 12 bis 9 C° und
        Canbrook 12 bis 5 C°

Vancouver Island 12 bis 9 C°

Ich dachte es wäre nicht ganz so einfach ein 6monatiges Visum als Turi zu bekommen! New Mexiko hört sich eigentlich auch echt interessant an!

Sonst noch Ideen?

Kommentar

• nosports
          Dauerbesucher
          • 26.02.2007
          • 790

• Meine Reisen

Wenn es bei Kanada bleibt kann ich Dir folgendes empfehlen.
          Toronto nach Norden Richtung Sudbury. Einfach die Parks ansteuern.
          Vorher ausloten welche Dich interessieren würden.
          Oder:
          Von Toronto nach Osten, Richtung Ottawa oder Montréal.
          (parallel mit der 401) Eventuell von da wieder heim fliegen.
          Vom Wetter würde ich mir erstmal kein Kopf machen, das kann noch sehr gut sein.
          Bin schon oft im September noch schwimmen gewesen. Auf jeden Fall bekommst Du schon den Indian-Summer mit! Ein Traum!

Kommentar

• Canadian
            Fuchs
            • 22.01.2010
            • 1328
            • Privat

• Meine Reisen

Die Feststellung, dass es an der Küste am wärmsten ist, ist schon mal nicht ganz daneben. Östlich der Rockies gibt es in der Regel nur Winter und Sommer -> Kontinentalklima. Zu hoch im Norden wird es auch schnell "kalt". Die Westküste ist sehr verregnet. Ist das vielleicht ein Problem für euch? Es hört sich für mich eher so an, als wär doch eher ein Sommer-Trip erwünscht?!

Widnisserfahren aber eher Wanderunerfahren (was Langstrecken angeht )
            Was heißt das und was habt ihr überhaupt vor? 2 Wochen in die Wildnis, vollkommen autak?

Ich streube mich ein bisschen Tipps zu geben, bevor das nicht klar ist, weil je nachdem wo es hingeht, ist das was anderes, als mal eben durch den Harz zu laufen...
            Bilder aus dem Saltfjell.
            flickr

Kommentar

• ChristianP
              Anfänger im Forum
              • 28.09.2009
              • 29
              • Privat

• Meine Reisen

Ja warum ich mir so Gedanken um das Wetter mache hängt auch damit zusammen, dass eigentlich "2 Wochen in die Wildnis, vollkommen autak?" angestrebt ist.

- Perfekt wäre eigentlich eine Strecke die in der Wildnis liegt, aber eventuell parallel zur Strecke (in einigem Abstand) Zivilisation aufzufinden ist. ;)

Da ich das aber bezweifle hab ich mich z.B. schon mal mit dem "findmespot" angefreundet.

@ nosports:
              Um Toronto ist es ja echt noch schön um die Zeit! Um ehrlich zu sein sind mir, auf den ersten Blick, zu viel Städte und Straßen auf dem Weg. (Hatte vergessen den Punkt aufzuzählen)

Hat noch jemand ein paar Vorschläge für mich?
              Zuletzt geändert von ChristianP; 26.05.2011, 20:31.

Kommentar

• Gast-Avatar

Und? Was hat der zweite Blick ergeben?

Wir würden dir ja gerne mehr raten, aber es klingt alles so unentschlossen und nicht sonderlich orientiert, da hilft dann auch kein Findmedingens. In welcher Wildnis warst du denn bisher, und wie?

Tageswanderungen an den üblichen Orten sind eigentlich auch nicht verkehrt. Die eine oder andere mehrtägige Wanderung findet sich da auch, es müssen ja nicht gleich 10 Tage sein. Bären sind vorhanden. September ist nicht mehr Hochsaison. Du widersprichst dich schon im Datum, Anfang oder Mitte September? Beides schön, aber sicher unter 15 Grad, morgens und abends.

Kommentar

• Moosehead
                  Neu im Forum
                  • 03.06.2011
                  • 1
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich war letztes Jahr Ende September und Anfang Oktober Kanufahren im Algonquin und Killarney Provincial Park in Ontario. In Killarney hatten wir nachts knapp über 0°C, tagsüber war aber super T-Shirt Wetter. Algonquin war ähnlich, nur bei uns etwas bewölkt und windig. Ich kann beide Park sehr empfehlen, da sie sie sehr schön sind, einfach zu erreichen und gute Infrastruktur haben, d.h. viele Zeltplätze, Portagen, Rangerstation, etc.

Wenn du länger wandern willst gibt es in Killarney den "La Cloche Silhouette Trail". Der ist etwa 100km lang (Kreis) und soll anspruchsvoll und schön sein. Einer der besten Trails in Ontario, soweit ich weiß. Ich hab ihn leider noch nicht gemacht. Ich denke, ohne dass du jemanden hast der sich in der Gegend auskennt, ist das wild und abgeschieden genug.

Kommentar

• Dawson
                    Neu im Forum
                    • 09.07.2011
                    • 1
                    • Privat

• Meine Reisen

Hi,

Ich hab letztes Jahr den Chilkootrail gemacht, wohl einer der schönsten Wanderwege der Welt.

Bezgl. des Schwierigkeitsgrad, sicherlich ohne Probleme machbar für normal trainierte. Nur der Passaufstieg für die goldenStairs ist etwas happig.

Er ist auch nicht überlaufen, da nur jeden Tag max 30 Leute auf den Trail gelassen werden und im Sept werdet ihr fast alleine sein.

Anfang Sept. verlassen die Ranger den Trail, kommt also auf euer timing an.

http://www.pc.gc.ca/lhn-nhs/yt/chilk...v/activ1a.aspx

Das einzige ist das Wetter, im Sept. kanns immer Schnee geben auf dem Gipfel.

Anflug, Whitehorse Canada, Zug nach Skagway (Alaska), dann zurück nach Whitehorse wandern (fast)

Gruss und viel Spass

Walter

Kommentar

Lädt...
                    X