[CZ-SK-HU-RO-BG-TR-IR-PK-IND] Zu Fuß nach Indien - Was haltet Ihr von meinem Vorhaben?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nummer1994
    Gesperrt
    Anfänger im Forum
    • 14.04.2011
    • 45
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [CZ-SK-HU-RO-BG-TR-IR-PK-IND] Zu Fuß nach Indien - Was haltet Ihr von meinem Vorhaben?

Oha, der Gedanke.
    Ich liege um 3 Uhr Nachts in meinem Zelt, wache auf und ein Pakistani sitzt mit 2 Tassen Tee vor mir

Aber nochmal zu der Route. Ich bin am Überlegen ob ich Pakistan nicht einfach überfliege. Dann also vom Iran dirket rüber nach Indien fliege. Dafür würde ich dann vieleicht noch Sri Lanka besuchen

Kommentar

• Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4907
      • Privat

• Meine Reisen

AW: [CZ-SK-HU-RO-BG-TR-IR-PK-IND] Zu Fuß nach Indien - Was haltet Ihr von meinem Vorhaben?

Iraner, Türken, Bulgaren und so weiter mit Tee vor dem Zelt wären ok?

Am grenzwertigsten fand ich den Panzer vor dem Zelt. Da ist Tee doch ganz nett.

Kommentar

• Boeltner94
        Gesperrt
        Anfänger im Forum
        • 24.04.2011
        • 28
        • Privat

• Meine Reisen

@ Was haltet Ihr von meinem Vorhaben ?

Finde ich gut, dass es noch Jugendliche mit solchen Vorhaben gibt.
        Mach das ruhig. Erfahrungen wirst du in den ersten 2 - 3 Ländern sammeln

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg

LG

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Enja Beitrag anzeigen
          Iraner, Türken, Bulgaren und so weiter mit Tee vor dem Zelt wären ok?

Am grenzwertigsten fand ich den Panzer vor dem Zelt. Da ist Tee doch ganz nett.
          Da bist dann absolut sicher. Mit offiziellen Soldaten, Polizisten hast dann nie Schwierigkeiten. So sie von dir wissen und dein Bleiben akzeptieren.

Ne Story von der jordanisch-israelischen Grenze. War noch im Westjordanland.
          Wild gecampt. Wir waren zu dritt unterwegs. Einer hat das Zelt aufgebaut, wir anderen zwei haben es uns im Sand bequem gemacht.
          Mitten in der Nacht hör ich dann einen Jeep ankommen. Ein paar Männer steigen aus, unterhalten sich und dann krieg ich mit, wie sie ihre Waffen durchladen. Da war mir dann klar, das es sich um Soldaten handelt.
          Das dümmste was wir hätten machen können, wäre gewesen, sich zu rühren. Nach etwa 10 - 15 Minuten war Verstärkung da. Sind zum Zelt gegangen und haben es aufgemacht. Erst danach habe bin ich aufgestanden.
          Wir mußten unser Gepäck zusammenpacken und sofort aufbrechen. D. h. in der Nacht nochmal so 60 - 70 km bis zum See Genezareth fahren.
          Mulmig war mir da schon. Krieg auch nicht jeden Tag ein durchgeladenes Gewehr unter die Nase gehalten.

Kommentar

• Boeltner94
            Gesperrt
            Anfänger im Forum
            • 24.04.2011
            • 28
            • Privat

• Meine Reisen

Krasses Erlebnis

Aber hast so mal was neues erlebt

Kommentar

• Enja
              Alter Hase
              • 18.08.2006
              • 4907
              • Privat

• Meine Reisen

Uns haben die Panzerinsassen in der iranischen Wüste Tee serviert. Wir hatten uns anscheinend auf einem ihrer Fahrwege niedergelassen. Mulmig war da nichts. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das an der jordanisch-israelischen Grenze anders war. Da fand ich es auch nicht besonders gemütlich.

Kommentar

• wandertim
                Gerne im Forum
                • 17.08.2010
                • 64
                • Privat

• Meine Reisen

mach es. in den ersten laendern wirst du auf den ersten 2-3 tausend kilometern genug blasen und erfahrung bekommen. beiss dich rein und lass es dir nicht ausreden oder mies machen.
                als tip: in den westlicheren laendern kleine euro, vielleicht 30 und/oder dollar noten (50?) irgendwo am koerper versteckt, fuer den notfall, also visaverhandlungen z.b., ansonsten ne kreditkarte mit photo von dir (gibts das in deutschland schon???). wenn du eh mal in nen hotel in ner stadt kommst, kannst du dann damit bezahlen (karte) und auch gleich genug penunzen fuer die naechste woche in der landeswaehrung mitnehmen. pass richtung rumaenien/tuerkei mit wilden hunden auf, mir haben die den hosenschlag zerbissen.
                was brauchst du an besitz? prahle nicht, lass niemanden sehen, was du hast, kamera, navi, kompass etc, dann gibts auch keine neider.
                aber das ist nur meine meinung.
                viel spass, viel glueck und so.
                der tim
                und der tod haengte die sense an den nagel und stieg auf den maehdrescher........denn es war krieg!!!!!!

Kommentar

• Malapascua
                  Erfahren
                  • 16.02.2010
                  • 103
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wandertim Beitrag anzeigen
                  ansonsten ne kreditkarte mit photo von dir (gibts das in deutschland schon???).
                  Man braucht eine DKB Karte wenn man länger im Ausland ist. Nicht irgendeine Kreditkarte mit Bild (völlig sinnlos, das schaut sich keiner an) sondern die Visa-Karte der DKB. Die einzige Karte mit der man weltweit wirklich völlig umsonst abheben kann.

Kommentar

Lädt...
                  X