Jakutien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10959
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Jakutien

    Zitat von fjellstorm Beitrag anzeigen
    wusch! Der Satz passt wie die Faust aufs Auge auch für diesen thread (das forum?)
    Im Grunde trifft das auch oft auf banale Fragen im Reisevorbereitungs- oder Ausrüstungsforum zu.

    Wenn man aber ernsthaft eine exotische Gegegend besuchen will und den wenigen Informanten, die es dazu gibt, mit unausgegorenen Fragen auf den Sack geht, sieht es schlecht aus, denn dann gibt es rasch niemanden mehr, den man fragen kann.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • Klippenkuckkuck
      Fuchs
      • 23.11.2008
      • 1556
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Jakutien

      Es soll schon mal vorkommen, daß unerfahrene (das steht wohl außer Frage) User unausgegorene Fragen stellen.

      Kommentar


      • fjellstorm
        Fuchs
        • 05.10.2009
        • 1315
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Jakutien

        Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
        Es soll schon mal vorkommen, daß unerfahrene (das steht wohl außer Frage) User unausgegorene Fragen stellen.
        So ist es, und verwerflich ist das wohl nicht.

        Zu meiner vorherigen Post: war sarkastisch.

        Kommentar


        • Klippenkuckkuck
          Fuchs
          • 23.11.2008
          • 1556
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Jakutien

          In der Hoffnung, daß es sich bei rot nicht um einen Troll handelt:

          http://www.offthebeatentrack.at/Russ.../Jakutien.html

          Kommentar


          • Sabine38

            Lebt im Forum
            • 07.06.2010
            • 5368
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Jakutien

            Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
            Es soll schon mal vorkommen, daß unerfahrene (das steht wohl außer Frage) User unausgegorene Fragen stellen.
            Ja, und dann weist man sie darauf hin. Das ist hier dann ja auch geschehen - aber dann hat der User doch sehr ablehnend darauf reagiert. Obwohl ich dir also zustimme, erklärt das nicht die Reaktion.
            Uuuups... ;-)

            Kommentar


            • Wildniswanderer
              Erfahren
              • 08.11.2008
              • 402
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Jakutien

              Hallo,

              ich finde es schade, dass hier häufig mit sehr viel Spott reagiert wird, wenn ungewöhnliche Anfragen wie die von Andreas kommen.
              Zwar wirkt sein Plan auch auf mich noch ziemlich unausgegoren, aber das heißt ja nicht, dass das so bleiben muss...
              Wenn ich so zurückschaue, wären auch einige Sachen die ich so gemacht habe, hier im Forum gnadenlos zerrissen worden, aber es ging dann doch...

              Eine Idee muss manchmal erst wachsen und ich finde man sollte jedem die Chance dazu lassen und ihn nicht gleich durch viel Häme entmutigen.

              Schade, dass ich den Beitrag nicht gelesen habe, weshalb Andreas gesperrt wurde, musste so eine drastische Maßnahme gleich sein?

              Ich lese hier gerne auch ungewöhnliche Anfragen und häufig fand ich manche Antworten die darauf kamen auch durchaus bereichernd.

              Wie gesagt, ich finde man sollte etwas Zurückhaltung dabei üben, die Pläne von jemand anders " in der Luft zu zerreissen"

              Gerald
              http://geraldtrekkt.blogspot.de

              Kommentar


              • Moltebaer
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.06.2006
                • 12405
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Jakutien


                Post als Moderator
                Beim User 'Rot' handelte es sich um eine Wiederanmeldung des gesperrten Trolls 'Gassan' bzw. 'DaMo'.
                Der Erste April ist ja nun vorbei und wir sind der Meinung, daß unser aller Zeit zu wertvoll für Onlinegeplänkel mit charakterschwachen Personen ist, daher die Sperre.

                Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                Wandern auf Ísland?
                ICE-SAR: Ekki týnast!

                Kommentar


                • Fjaellraev
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 21.12.2003
                  • 13981
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Jakutien


                  Post als Moderator
                  Und jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema des Threads, auch wenn der TO nicht mehr schreiben darf, kann es ja sein dass jemand in diesem Thread irgendwann in der Zukunft mal gute Informationen sucht und dann hoffentlich auch findet.
                  Ich werde den nicht zum Thema gehörenden Teil der Beiträge in den nächsten Tagen wieder entfernen, lasse ihn nur zur allgemeinen Information noch eine Weile stehen.
                  Weitere zum leidigen Thema gehörende Beiträge in diesem Thread werden von mir als Regelverstoss trotz Vorwarnung angesehen und entsprechend geahndet.

                  Gruss
                  Henning

                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                  Es gibt kein schlechtes Wetter,
                  nur unpassende Kleidung.

                  Kommentar


                  • Klippenkuckkuck
                    Fuchs
                    • 23.11.2008
                    • 1556
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Jakutien

                    Da wird von dem Fred nischt übrig bleiben, weil kein wirklicher Jakutienexperte was gepostet hat.
                    Vielleicht ist der Aufbau einer Reisezieldatenbank (ähnlich der vom Auswärtigen Amt nur eben mehr mit Outdoorbezug) eine Option für die Zukunft.

                    Kommentar


                    • Werner Hohn
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 05.08.2005
                      • 10870
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Jakutien

                      OT: Was für 'ne geile Idee. Wenn sich nichts tut, hau mich bitte spätestens zum nächsten Winter an.
                      .

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #51
                        AW: Jakutien

                        mit entsprechenden Verweisen ins Wiki? Hört sich erstmal spannend an.

                        Kommentar


                        • Fjaellraev
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 21.12.2003
                          • 13981
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Jakutien


                          Post als Moderator
                          Leute macht mir die Arbeit nicht zu schwer.

                          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

                          Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
                          Da wird von dem Fred nischt übrig bleiben, weil kein wirklicher Jakutienexperte was gepostet hat.
                          Was nicht ist kann ja noch werden, der Threadtitel ist auf jeden Fall dazu geeignet.
                          Und entfernt wird wohl nur der Teil der zu einem bestimmten Thema gehört, deine Idee wäre einen eigenen Thread wert den du gerne an geeigneter Stelle eröffnen darfst.

                          Gruss
                          Henning
                          Es gibt kein schlechtes Wetter,
                          nur unpassende Kleidung.

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #53
                            AW: Jakutien

                            OOOMMMMMMMMohohoOOOOOOOM, wenn man sich das hier so durchliest, empfehle ich zur Vorbereitung und allgemeinen Erdung oder fürs Himmelreich einen Besuch bei Wissarion - da kann man das mit dem Erdloch evtl. üben und dann ab in den tiefen Osten.

                            Kommentar


                            • Sarekmaniac
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 19.11.2008
                              • 10959
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Jakutien

                              Ich habe den Thread zum Anlass genommen, mir endlich das hier verlinkte Buch "Die Vergessenen der Taiga" zu kaufen.

                              Vor vielen Jahren hat mir ein Redakteur der "Komsomolskaja Pravda", den ich mal in Moskau kennengelernt habe, von der Geschichte erzählt. Es war nicht der, der die Geschichte damals aufgerollt hat, sondern ein jüngerer Kollege. Er hatte aber eine der "Vergessenen" (eine Tochter) selbst mal kennen gelernt. Wobei der Hintergrund dieser "Aussteigergeschichte" weniger romantisch ist, sondern tragisch. Die Familie ist Anfang der 1930er vor der Kollektivierung und Enteignung geflohen.

                              Auch heute ist Sibirien so groß, dass man sich drin verstecken kann, wenn man will. Es gibt inzwischen viele Altgläubigen-Familien (und auch andere Sekten) die abgeschieden und abseits der Zivilisation Siedlungen gegründet haben. Wobei die sicher nicht entzückt sind, wenn Touristen bei ihnen auftauchen.
                              Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                              (@neural_meduza)

                              Kommentar


                              • CODY
                                Alter Hase
                                • 04.07.2008
                                • 3594
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Jakutien

                                Kurz zu Sibirien. Ich würde es mich nicht trauen alleine dort querfeldein durch die Tundra und den Busch zu trecken. Speziell wenn man den Herbst oder gar den Winter vor der Türe hat. Ich würde mich wahrscheinlich...genau. Schaut euch den Breitegrad an. Und überwintern? No country for old man.

                                Gruß Cody
                                WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                                I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                                http://omega-force-survival-group.org/index.php

                                Kommentar


                                • volx-wolf

                                  Lebt im Forum
                                  • 14.07.2008
                                  • 5576
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Jakutien

                                  Zitat von Karliene
                                  Ist es überhaupt möglich in so einem Gebiet zu "trekken" ? also so, das man in einem stück wieder ankommt...
                                  Zurück zum Thema:
                                  Ja, es gibt einzelne Reisen, auch unter ungünstigeren Vorzeichen als heutzutage.
                                  In dem, in diesem Forum schon häufiger besprochenem, Buch "Transit - Illegal durch die Sowjetunion" gibt es einen Reisebericht über eine Fahrt auf dem Aldan in Südjakutien mit einen selbstgebasteltem (!) Katamaran (S.407 ff.). Sehr lesenswert.
                                  In dem zugehörigem Film (Unerkannt durch Freundesland) gibt es sogar Aufzeichnungen der damaligen Reise mit einer Handkamera (wofür sie eine Stromschnelle sogar extra zweimal durchfahren haben, um sie zu filmen).

                                  Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                  daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                                  Kommentar


                                  • volx-wolf

                                    Lebt im Forum
                                    • 14.07.2008
                                    • 5576
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Jakutien

                                    Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                                    Zurück zum Thema:
                                    Ja, es gibt einzelne Reisen, auch unter ungünstigeren Vorzeichen als heutzutage.
                                    In dem, in diesem Forum schon häufiger besprochenem, Buch "Transit - Illegal durch die Sowjetunion" gibt es einen Reisebericht über eine Fahrt auf dem Aldan in Südjakutien mit einen selbstgebasteltem (!) Katamaran (S.407 ff.). Sehr lesenswert.
                                    In dem zugehörigem Film (Unerkannt durch Freundesland) gibt es sogar Aufzeichnungen der damaligen Reise mit einer Handkamera (wofür sie eine Stromschnelle sogar extra zweimal durchfahren haben, um sie zu filmen).
                                    ab Minute 8:20


                                    (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

                                    und die letzten Worte zur Reise:

                                    (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

                                    Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                                    Kommentar


                                    • ckanadier

                                      Dauerbesucher
                                      • 24.02.2011
                                      • 565
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Jakutien

                                      Ganz so schwierig ist das Reisen dort nicht mehr. Die Zeit geht weiter, es gibt dort in Magadan bereits Touristikunternehmen , die einiges organisieren können. Magadan bietet sich für Tschuktschien als Basisort an, liegt am Ochotskischen Meer und ist zur Not nicht nur mit dem Flieger sondern auch von hier aus im Auto zu erreichen. In Ostsibierien gibt es überdurchschnittlich viele Bodenschätze, nicht nur wegen der Minen kommt man in der Regel wöchentlich, bei geeignetem Wetter fahrplanmäßig, in sehr entlegene Ecken. In den kurzen Sommermonaten herrscht auch reger Schiffsverkehr auf den Flüssen, von diesen wird man in der Regel gegen kleines Geld mitgenommen. Die Menschen sind überwiegend sehr hilfsbereit und zuverlässig allerdings die Uhren gehen öfter etwas langsamer.
                                      In Tschuktschien ist das freie Reisen in der Wildnis seit dem Tod eines Japaners vor ein paar Jahren, nur noch in Begleitung einheimischer Führer möglich, deswegen bietet sich für Touren dort der westl. angrenzende Oblast(Bezirk) Magadan an.
                                      Zwei Schweden aus Särna in Darlana haben vor wenigen Jahren eine 10monatige Tour von Magadan( Universitätsstadt) aus entlang des Kolyma zu Fuß, mit Pulka und Faltcanadier bis zum Nordmeer gemacht. Faltbootfahrer aus der BRD sind bereits vom Kolymastaudamm zur Küste gepaddelt und Offroader haben die Strecke von BRD bis Magadan hinter sich gebracht. Fliegenfischer von hier kennen dort bereits einige Hot Spots aus eigener Erfahrung.
                                      Dazu sind russische Outdoorer dort regelmäßig in größerer Zahl unterwegs.
                                      http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

                                      Kommentar


                                      • strannik
                                        Erfahren
                                        • 17.08.2010
                                        • 132
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Jakutien

                                        Zitat von Karliene
                                        Ist es überhaupt möglich in so einem Gebiet zu "trekken" ? also so, das man in einem stück wieder ankommt...
                                        Verstehe die Frage nicht. Warum soll man dort nicht trekken können? Von dem Hinweis mit nicht in einem Stück ganz zu schweigen.

                                        Also mal ernsthaft, bei Jakutien handelt es sich nicht um Südpol. Die Temperaturen sind durchaus mit Alaska zu vergleichen. Frühling bis Herbst sind da Tausende zum Trekken unterwegs.
                                        Странники, - ворчит он. - я много раз слышал: странники

                                        Kommentar


                                        • strannik
                                          Erfahren
                                          • 17.08.2010
                                          • 132
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Jakutien

                                          Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                                          OOOMMMMMMMMohohoOOOOOOOM, wenn man sich das hier so durchliest, empfehle ich zur Vorbereitung und allgemeinen Erdung oder fürs Himmelreich einen Besuch bei Wissarion - da kann man das mit dem Erdloch evtl. üben und dann ab in den tiefen Osten.
                                          An sowas habe ich anfangs auch gedacht Jakutien ist schon recht bekannt für Sektensiedlungen
                                          Странники, - ворчит он. - я много раз слышал: странники

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X