AW: Alaska - 2 Wochen im August/September 2011 - Reisepartner gesucht
Naja, bis dahin werde ich es wohl selbst wissen, sollte ich denn meine Tour laufen. 
Ok, ein durchaus ambitionierter Plan, aber auch schaffbar. Mich motiviert es auch mehr, wenn ich ein strammes Programm vor mir habe und weiss, dass ich jeden Tag ordentlich was schaffen muss. Meist plane ich meine Touren so, dass ich zum Ende hin noch ein bisschen Puffer habe. Dann werd ich immer etwas träger, weil ich dann pro Tag nicht mehr soweit laufen mus.
Ja kann ich schon nachvollziehen. Wie gesagt, Deine Tour hört sich wirklich reizvoll an. Um sowas durchzuziehen würd ich natürlich auch Kompromisse eingehen und Abstriche in Kauf nehmen.
Keine Ahnung obs passende Ursacks gibt. War nur so ne Idee. Hab mich noch nicht so intensiv darüber informiert. Die von der Parkverwaltung in Beetles haben mir allerdings davon abgeraten einen Ursack zu verwenden, da dieser in vielen Tests dem Bären nicht standgehalten haben soll:
"In testing by the Interagency Grizzly Bear Committee, Ursacks have
failed several times to keep bears from food. Bears have been able
pierce the Ursacks with teeth and claws. They are not an approved
BRFC in Gates of the Arctic."
Klar, das ist halt der Preis den man für solch eine Wildnis zahlen muss. Letzendlich wäre dies auch kein Argument was mich abhält solch eine Tour zu machen. Sagen wir lieber so, es wäre eine zusätzliche Herausforderung, die ich mit Freude angehen würde. 
Genau, Bärenspray sollte sich in Alaska ja leicht auftreiben lassen. Nimmst Du son Spay mit? Und nimmst Du auch ein Satellitentelefon mit oder verlässt Du Dich darauf, dass alles glatt geht?
Zitat von Libertist
Beitrag anzeigen

Zitat von Libertist
Beitrag anzeigen
Zitat von Libertist
Beitrag anzeigen
Zitat von Libertist
Beitrag anzeigen
"In testing by the Interagency Grizzly Bear Committee, Ursacks have
failed several times to keep bears from food. Bears have been able
pierce the Ursacks with teeth and claws. They are not an approved
BRFC in Gates of the Arctic."