Lykischer Weg - Ultraleicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Monika
    Fuchs
    • 04.11.2003
    • 2051
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Lykischer Weg - Ultraleicht

Zum Thema Joggingschuh:

ich war vor 2 Jahren mal mit Jogging und Wanderschuhen auf Teneriffa (nur Tagestouren, da hat man im Gepäck auch Platz für Luxus)
    Einen Tag bin ich nur mit meinem Tagesgepäck (1 GPS, 1 Kamera, Geldbeutel und Sonnenbrille) mit Joggingschuhen unterwegs gewesen (mein Mann hat wie immer Sherpa gespielt und den Rest getragen).
    Da der Boden recht uneben und steinig ist schmerzen einem nach einem Tag die Füsse so sehr, dass man am nächsten Tag wieder die Wanderschuhe nimmt.

Alternativen:
    Meine Salomon Trailrunningschuhe (xa 3d dingsbbums) haben schon eine deutlich festere Sohle, so dass ein Wandertag mit diesen Schuhen schon deutlich mehr Spass macht.

Dann hab ich noch einen Halbschuh mit richtig fester Wandersohle - da kann man dann auch mit etwas Gepäck noch ganz brauchbar laufen

WICHTIG:
    wenn man ungeübt versucht längere Strecken auf unebenen Wegen mit normalen Turnschuhen zu gehen, schmerzen einem nach meiner Erfahrung nach spätestens 2 Tagen die Knöchel. Das ist vermutlich eine Art Muskelkater / Ermüdungserscheinung - daher würde ich einfach mal ein Testwochenende über eine vergleichbare Entfernung mit Joggingschuhen im Wald machen. Dabei natürlich nicht nur auf asphaltierten Waldautobahnen spazieren gehen.

Kommentar

• BivakamHang
      Gerne im Forum
      • 04.12.2009
      • 72
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Lykischer Weg - Ultraleicht

Hallo Monika,

danke für deine Einschätzung. Werd meine altbewährten Stiefel mitnehmen und mich vor der nächsten Leicht Tour eingewöhnen.

Gruß Moritz

Kommentar

Lädt...
      X