AW: Trekkingziele ab Ende September Anfang Oktober Nordamerika
Im Sommer wird es eventell einen Bus von Fresno ins Yosemite Valley geben - wird gerade diskutiert und wenn man bedenkt das Merced keinen Flughafen hat und 6 mal pro Tag einen Bus ins Yosemite schickt koennte das eigentlich Sinn ergeben (abgesehen davon dass da Geschaeftsinteressen den Bus in jedem Nest am Highway in den Park stoppen wollen, in der Hoffnung Touris geben ihr Geld dort aus)
http://www.modbee.com/2011/02/22/156...-proposed.html
Das geht dort weit besser. Nimm den YARTS Bus zu Tuolumne Meadows sofort und erledige alles dort oben (permit abholen am naechsten Morgen fuer den darauf folgenden Tag, akklimatisieren auf 8800 feet Meereshoehe, Lembert Dome besteigen, etc. , kein Stress mit dem Camping da dort immer 150 Zeltplaetze ohne Reservierung offen sind, und notfalls kann man im "Backpacker Campground" immer einen Platz finden. Die Ranger Station in TM ist weit lockerer und hat alles was man im ueberlaufenen Tal bekommen kann.
Reno und Mietwagen klingt gut - kenne mich nicht so gut mit Amtrak aus, aber Reno ist an der Linie. Mietwagen ist weit besser weil man damit auch ein paar Umwege fahren kann um Sachen zu sehen die man wegen der Logistik mit den Bussen am Anfang der Tour verpasst hat.
einen Tag davor reicht aus :-) September - muss mal sehen wann die Ranger Station in Tuolumne Meadows fuer die Saison schliesst, aber frueher September sollte noch alles offen sein. Sehr populaere Wanderzeit von allen die den "families with kids in school" aus dem Wege gehen wollen (Schule ist von mitte Juni bis Anfang September in den Sommerferien, danach kommen nur noch die Rentner und Alleinstaendige raus).
Tuolumne Meadows, wie jeder andere Trailhead in Yosemite, haelt 40-50% der permits fuer "walk-in" Wander zurueck. Ich glaunbe es sind 24 overnight permits pro Tag fuer Lyell Canyon (JMT south) Eingang von Tuolumne Meadows. Auch wenn du da am Freitag abend ankommst denke ich im September wirst du wahrscheinlich an naechsten Morgen ein "same day" Permit bekommen, da eben die Saison vorbei ist.
Ich plane einen Oktober trip - solo - wird schoen einsam werden wenn ich genug Zeit habe und das Benzin nicht das dreifache kosten wird.
Zitat von oesi
Beitrag anzeigen
http://www.modbee.com/2011/02/22/156...-proposed.html
Zitat von oesi
Beitrag anzeigen
Zitat von oesi
Beitrag anzeigen
Zitat von oesi
Beitrag anzeigen
Tuolumne Meadows, wie jeder andere Trailhead in Yosemite, haelt 40-50% der permits fuer "walk-in" Wander zurueck. Ich glaunbe es sind 24 overnight permits pro Tag fuer Lyell Canyon (JMT south) Eingang von Tuolumne Meadows. Auch wenn du da am Freitag abend ankommst denke ich im September wirst du wahrscheinlich an naechsten Morgen ein "same day" Permit bekommen, da eben die Saison vorbei ist.
Zitat von oesi
Beitrag anzeigen

Kommentar