Bedingungen in Peru im Mai?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• konamann
    Fuchs
    • 15.04.2008
    • 1070
    • Privat

• Meine Reisen

Bedingungen in Peru im Mai?

guten!

ein paar kollegen und ich werden nächstes jahr ende april/anfang mai im rahmen einer rundreise für ca drei wochen in peru sein.
    geplant sind auf jeden fall die üblichen touristenklassiker (zelt werden wir keines mit rüber nehmen können, haben eh schon jeder über 20kg übergepäck) und auch ein kleiner abstecher nach bolivien nebendran für ein paar tage.
    richtig hohe berge und biwakieren in größeren höhen sind mangels ausrüstung nicht drin.
    programm ist also sightseeing und anfängertrekking (2 von vieren waren noch nicht wirklich weit unterwegs in wanderschuhen).

klar dass durch die höhenunterschiede fast alle arten von klamotten mitmüssen aber ganz konkret:
    wie kuschelig wirds da nachts? eine freundin hatte knapp zwei monate später nachts bis -15°. reichen schlafsäcke bis -5 und ne dünne daunenjacke?

gehört ja auch eher zur regenreichen jahreszeit wenn ich das richtig sehe, oder?
    Draußenkind!

• peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bedingungen in Peru im Mai?

Ende April/ Anfang Mai geht die Regenzeit zu Ende.
    Da sollte es noch nicht so kalt sein.
    Kommt aber darauf an wo ihr hin wollt.
    sau mal hier

Gruß Peter
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• konamann
      Fuchs
      • 15.04.2008
      • 1070
      • Privat

• Meine Reisen

merci! die seite hatte ich schonmal offen aber hab sie seitdem nicht mehr gefunden! sehr praktisch!
      Draußenkind!

Kommentar

• Kaisen
        Anfänger im Forum
        • 06.01.2010
        • 30
        • Privat

• Meine Reisen

Ich war dieses mai in der Cordillera Blanca bei Huaraz wandern auf dem Santa Cruz trail und klettern. und vor 5 jahren im juni um cusco und arequipa ( Canon de colca und der 5-tages Inka trail, den man ohne guide machen kann). Ab 3500-4000m kannst du mit nachtfrost rechnen, ab 4300m mit eis und schnee. Auf dem Santa cruz trail, der von einem tal über einen Pass von 4760m in das nächste geht, hatten wir leichten schneefall am pass, die campingplätze waren aber bei 3800m und frostfrei. beim klettern haben wir auf 4000m 3 Tage lang gecampt und hatten jede Nacht ca -5 Grad Frost und ich hab in meiner alten KuFa-tüte gut gefroren. Der santa cruz ist sehr gut ausgebaut, die Höhe macht halt zu schaffen, ist aber für fitte anfänger mit Willen auch zu schaffen und ungefährlich. Der lange Inka-trail hat einen Pass von 4200m, an dem wir Schnee hatten, ist aber ansonsten auch machbar. Die meisten Touris machen den mit Guide und Mulis, ihne gehts auch. der Canon de Colca war eine andere Nummer, schon krasser und wegen ungenauen Karten ohne Höhenlinien auch schlecht zu navigieren. Ein Guide lohnt sich.
        ich hoffe, ich konnte was helfen

Kommentar

Lädt...
        X