Fragen zu Sibirien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sibirier
    Dauerbesucher
    • 17.10.2010
    • 889
    • Privat

• Meine Reisen

Fragen zu Sibirien

wenn ihr welche habt,koennt ihr ruhig fragen,ich befind’ mich naehmlich in Westsibirien.

Also,erstmal Hallo,ich bin Eugen(Evgenij),ein Russlandsdeutscher,der 6 Jahre in Deutschland verbracht hat und jetzt schon seit 4 Jahren wieder in Russland lebt.

Ich lebe in Tjumen (zwischen Ekaterinburg und Omsk).Und beruflich wandere ich staendich im Norden Westsibiriens: Surgut,Chanty-Mansijsk,Salechard usw.Ich arbeite in der Oelbranche.Also,in dieser Gegend kenne ich mich sehr gut aus.

Als ich in Deutschland lebte,wollte ich immer im Urlaub ein paar Deutsche mitnehmen,um das schoene Land zu zeigen,aber es gab irgendwie keine Gelegenheit.Und jetzt bin ich hier und ich weiss WIEVIELE Leute in Deutschland eine Reise nach Sibirien gerne machen wuerden…

In Tjumen hab’ ich einen Gelaendewagen,damit ich ab und zu zur Jagd fahre,eine Woche im Frueling,eine im September und selten im Winter(immer zu Jagdsaison).Dabei leben wir mit ‘nem Kumpel in einem Holzhaeuschen,das wir vor 3 Jahren in der Taiga aufgebaut haben.Sonst hab’ ich noch ein Paddelboot,und habe schon die Fluesse Tavda und Konda runtergepaddelt,nich ganz natuerlich,die sind einfach zu lang(ah ja,die Weser hab’ ich noch vergessen,aber es war ein anderes Boot)

Ich kann leider keine Fragen zu Visum(oder solche Sachen) aufklaeren,habe einfach keine Zeit um das alles nachzufragen.Aber kleine Reisetipps bzw.Infos aus erster Hand-das kann ich geben.Oder sowas wie Zugfahrplaene,Hotels,Sehenswuerdigkeiten,genaue Landkarten,GPS-Programme,Preise usw…

Also,ich denke das war’s erstmal.Herzlich willkommen in Sbirien!
    Fragt…
    Zuletzt geändert von sibirier; 22.10.2010, 10:40.
    https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

• Risin
    Erfahren
    • 04.03.2009
    • 202
    • Privat

• Meine Reisen

PN???

Hallo Eugen,
    ich habe dir vor ca. 2 Wochen eine PN geschickt. Da bisher noch keine Antwort kam, wollte ich mal wissen, ob du sie überhaupt erhalten hast oder ob sie im Internet-Universum verschwunden ist.
    Grüße Risin

Kommentar

• Risin
      Erfahren
      • 04.03.2009
      • 202
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Fragen zu Sibirien

Also, hier großkotzig Hilfe, Tipps und Infos anzubieten, um sich dann bei Anfragen nicht zu melden...weder im Forum, noch per e-mail?
      Was soll das?

Kommentar

• Johnny
        Erfahren
        • 09.02.2009
        • 250
        • Privat

• Meine Reisen

vielleicht hängt er noch mit seinem kumpel in dem holzschuppen auf jagd rum
        Mit den besten Grüßen vom Johnny!
        Wie aus der sieht, wie rum der läuft!

Kommentar

• derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

• Meine Reisen

2 Wochen sind in Sibirien echt keine Zeit.

Mac

Kommentar

• Risin
            Erfahren
            • 04.03.2009
            • 202
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derMac Beitrag anzeigen
            2 Wochen sind in Sibirien echt keine Zeit.

Mac
            2 Wochen waren es am 11.11.
            Mittlerweile sind es 7 Wochen nach der ersten Anfrage.
            2 Wochen sind in Sibirien auch nur 2 Wochen, wenn man im deutschen Forum Hilfe anbietet.
            Andere Leute von dort schaffen es auch schnell zu antworten.

Kommentar

• Atze1407
              Fuchs
              • 02.07.2009
              • 2425
              • Privat

• Meine Reisen

Und wenn Er nun arbeitet und mitten in der Taiga steckt, wo es keine I.netverbindung gibt, also ruhig noch etwas warten und dann lospoltern.
              Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
              Abraham Lincoln

Kommentar

• Sarekmaniac
                Freak

Liebt das Forum
                • 19.11.2008
                • 11005
                • Privat

• Meine Reisen

OT: Oder den Thread umbenennen. Fragen zum Sibirier.
                Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                (@neural_meduza)

Kommentar

• derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Risin Beitrag anzeigen
                  2 Wochen waren es am 11.11.
                  Mittlerweile sind es 7 Wochen nach der ersten Anfrage.
                  2 Wochen sind in Sibirien auch nur 2 Wochen, wenn man im deutschen Forum Hilfe anbietet.
                  Andere Leute von dort schaffen es auch schnell zu antworten.
                  OT: Sorry, hatte mich verlesen, mit den 7 Wochen hat du natürlich recht. Aber 2 Wochen in Sibirien sind was anderes als 2 Wochen in D, ganz ehrlich.
                  Wir denken immer, es gäbe soetwas wie eine universelle Zeitvorstellung, nur weil (heute) die Zeit überall gleich gemessen wird, das ist aber praktisch nicht der Fall.

Mac

Kommentar

• Risin
                    Erfahren
                    • 04.03.2009
                    • 202
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
                    Und wenn Er nun arbeitet und mitten in der Taiga steckt, wo es keine I.netverbindung gibt, also ruhig noch etwas warten und dann lospoltern.
                    Dann soll er nicht so ein Angebot machen. Oder auf welche Art und Weise wollte er denn seine Informationen übermitteln, wenn nicht übers Forum, e-mail etc.?

Also falls jemand noch 7 Wochen warten kann und dann Infos haben möchte, dann kann ich eventuell weiter helfen. Dann bin ich nämlich wieder von der Reise zurück.

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: 2 Wochen nach Post hat sich keiner im Thread mit einer Frage gemeldet. Als Neuanmelder sieht man PN nicht unbedingt. Für Manche ist Forum nicht Nabel der Welt, erst recht für Neuanmelder. Meldet sich keiner, klinkt man sich erstmal wieder aus. Frage also im Forum stellen, auch wenn es unglaublich spezielle und privat-exklusive Anfragen nur für Sibirier sein sollten, hätte evtl. geholfen - so versteh ich das Fragt ... sowieso. Hat auch den Vorteil, dass sich manche Frage dann für alle erübrigt und er bezieht sich auch vor allem auf praktische Tipps und Infos und ob man mal in seine Hütte darf oder er einem vor Ort helfen würde oder ..., lässt sich so sicher auch grundsätzlich erstmal klären. Ansonsten deutsche Anspruchshaltung auf Eis legen? Ist ein nettes Angebot, mehr nicht.

Kommentar

• Risin
                        Erfahren
                        • 04.03.2009
                        • 202
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                        OT: 2 Wochen nach Post hat sich keiner im Thread mit einer Frage gemeldet. Als Neuanmelder sieht man PN nicht unbedingt. Für Manche ist Forum nicht Nabel der Welt, erst recht für Neuanmelder. Meldet sich keiner, klinkt man sich erstmal wieder aus. Frage also im Forum stellen, auch wenn es unglaublich spezielle und privat-exklusive Anfragen nur für Sibirier sein sollten, hätte evtl. geholfen - so versteh ich das Fragt ... sowieso. Hat auch den Vorteil, dass sich manche Frage dann für alle erübrigt und er bezieht sich auch vor allem auf praktische Tipps und Infos und ob man mal in seine Hütte darf oder er einem vor Ort helfen würde oder ..., lässt sich so sicher auch grundsätzlich erstmal klären. Ansonsten deutsche Anspruchshaltung auf Eis legen? Ist ein nettes Angebot, mehr nicht.
                        Ok, da das mit der PN nicht geklappt hat, deshalb habe ich ja nochmal im Forum drauf hin gewiesen. Der Post ist fast 5 Wochen alt.

Gut dann lege ich meine deutsche Anspruchshaltung mal auf Eis. Welche soll ich denn annehmen? Oder anders gesagt wie lange muss man warten bis man sich etwas aufregen darf.

Mehr will ich dazu nicht mehr schreiben.

Kommentar

• Atze1407
                          Fuchs
                          • 02.07.2009
                          • 2425
                          • Privat

• Meine Reisen

Deinen Ärger vertehe ich ja, aber vielleicht löst sich ja doch noch alles in Wohlgefallen auf und es gibt eine plausieble Erklärung.
                          Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                          Abraham Lincoln

Kommentar

• Dominik

Lebt im Forum
                            • 11.10.2001
                            • 9179
                            • Privat

• Meine Reisen

Was hast du denn für Fragen?
                            Vielleicht kann ich ein paar beantworten...

Grüße
                            Dom
                            Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

Kommentar

• Zz
                              Fuchs
                              • 14.01.2010
                              • 1788
                              • Privat

• Meine Reisen

Hi Risin,
                              wird hier wohl nix mit dem sibirier, sorry, aber vielleicht kann Dir mein alter Kumpel Meixner weiterhelfen, der ist, wenn auch im Sommer, in diesem Jahr quer durch Sibirien geradelt. Schau mal im Internet nach Thomas Meixner und ich hoffe, er antwortet Dir. Bis denn dann, Z
                              "The Best Laks, Is Relax."
                              Atli K. (Lakselv)

Kommentar

• Gast-Avatar

aufregen braucht oder darf man sich überhaupt nicht. Warum auch? Weil jemand sein Thema nicht ständig überwacht? Vielleicht hat derjenige einfach vergessen oder nicht gewusst, dass man sich bei Antworten oder pn durch mail benachrichten lassen kann. Und hat halt öfter mal was wichtigeres als das net als Beschäftigung?
                                Das kann halt passieren. Es besteht ja kein REchtsanspruch auf Antworten oder sehe ich das falsch?
                                OT: Das hat übrigens nix mit vogonischer oder sonstiger Anspruchhaltung zu tun, sondern schlicht damit, dass man eben keinen Anspruch per se hat.

Kommentar

• Gassan
                                  Gesperrt
                                  Fuchs
                                  • 23.03.2009
                                  • 1467
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dominik Beitrag anzeigen

Grüße
                                  Dom
                                  Also über Sibirien würd iahc auch gerne was erfahren.

Kommentar

• Dominik

Lebt im Forum
                                    • 11.10.2001
                                    • 9179
                                    • Privat

• Meine Reisen

Was interessiert dich?
                                    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

Kommentar

• Gassan
                                      Gesperrt
                                      Fuchs
                                      • 23.03.2009
                                      • 1467
                                      • Privat

• Meine Reisen

Was interessiert dich?
                                      Hmm Prinzipiell alles. Das ist ja ein gigantisches Land.

Du warst doch im Altaigebirge oder?
                                      Altai an sich finde ich auch interessant und würde gerne irgendwann mal dorthin, aber so ein Auge geworfen habe ich auf die Provinz Sacha.
                                      Was ich gerne tun würde, wäre einen der unzähligen Ströme heraufpaddeln mir am Ufer ein Lager einrichten und praktisch einen Sommer dort oben verbringen, mit Touren, Fischen evtl. Jagen und ähnlichem.

Das man keine touristische Infrastruktur dort erwarten sollte ist klar, aber mich würde das ganze behördliche schon mal interessieren.Russland soll ja recht kompliziert sein was das angeht.

Kommentar

• Risin
                                        Erfahren
                                        • 04.03.2009
                                        • 202
                                        • Privat

• Meine Reisen

Grüße
                                        Dom
                                        Zitat von Zz Beitrag anzeigen
                                        Hi Risin,
                                        wird hier wohl nix mit dem sibirier, sorry, aber vielleicht kann Dir mein alter Kumpel Meixner weiterhelfen, der ist, wenn auch im Sommer, in diesem Jahr quer durch Sibirien geradelt. Schau mal im Internet nach Thomas Meixner und ich hoffe, er antwortet Dir. Bis denn dann, Z
                                        Anfangs wusste ich gar nichts. Angefangen von der Anreise, Wetter, Strassen usw. Mit Russland befasst man sich ja eigentlich nicht so sehr und es unterscheidet sich schon stark von westlichen Ländern.
                                        Mittlerweile habe ich zig mails geschrieben und auch geantwortet bekommen und bin jetzt recht gut informiert, denke ich.
                                        Gute und schnelle Antworten bekommt man recht oft von ortsansässigen Outdoorveranstaltern, die fast immer englisch sprechen. Die kennen sich aus mit den Gegebenheiten und Widrigkeiten vor Ort. Natürlich nur dort, wo auch Touristen unterwegs sind.
                                        Aber trotzdem danke für euer Angebot.

Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                                        Es besteht ja kein REchtsanspruch auf Antworten oder sehe ich das falsch?
                                        OT: Das hat übrigens nix mit vogonischer oder sonstiger Anspruchhaltung zu tun, sondern schlicht damit, dass man eben keinen Anspruch per se hat.
                                        Komm wieder runter, das Thema ist doch schon durch.
                                        Zuletzt geändert von Risin; 15.12.2010, 23:37.

Kommentar

Lädt...
                                        X