Mietwagen vs. Autokauf in Neuseeland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• seniore assi
    Gerne im Forum
    • 29.06.2008
    • 51
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mietwagen vs. Autokauf in Neuseeland

Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
    Hallo seniore,

2007 war nakedbus ein Bus, sonst nichts. Kein Stop zum Fotografieren an Sehenswürdigkeiten, kein laufender Kommentar während der Fahrt, keine Musik.
    Ein Bus eben.
    Je früher du buchst, desto günstiger. Es gab tatsächlich Plätze für einen NZDollar. Wenn die weg sind, sind sie weg. Dann wird es teurer.
    Für Auckland - Wellington hab ich glaub sowas wie 25 NZDollar gezahlt. Preise können aber auch bis auf ein Vielfaches hochgehen, wenn man erst wenige Tage vorher bucht... ist halt Glückssache. Wenn dir der Preis egal ist, kannst du bis zur Abfahrt ganz spontan buchen.

Grüße,
    Rana
    Halla Rana,

danke für die Info. Ich werde leider nicht groß im Voraus buchen können, maximal 2-3 Tage vorher für die ersten paar Strecken. Dein Text hört sich eher danach an, dass der Bus in der Hauptsaison ganz schön teuer werden kann, oder sehe ich das falsch? Auckland - Wellington für 25 Dollar wäre ok, aktuell sehe ich auf der Page von denen einen Preis von 39 Dollar, wenn ich übermorgen fahren würde. Nun Frage ich mich, ob ich dann in der Hauptsaison mit 80 Dollar rechnen kann, was schon ne andere Sache wäre.

Grüße und Danke
    *Assi

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
      • 16.09.2008
      • 2211
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von seniore assi Beitrag anzeigen
      Halla Rana,

danke für die Info. Ich werde leider nicht groß im Voraus buchen können, maximal 2-3 Tage vorher für die ersten paar Strecken. Dein Text hört sich eher danach an, dass der Bus in der Hauptsaison ganz schön teuer werden kann, oder sehe ich das falsch? Auckland - Wellington für 25 Dollar wäre ok, aktuell sehe ich auf der Page von denen einen Preis von 39 Dollar, wenn ich übermorgen fahren würde. Nun Frage ich mich, ob ich dann in der Hauptsaison mit 80 Dollar rechnen kann, was schon ne andere Sache wäre.

Grüße und Danke
      *Assi
      Hmm, ich muss gestehen, ich hab nakedbus nur 2x genutzt - einmal eben Auckland - Wellington, und einmal Takaka-Christchurch. Zweiteres hat einen Dollar gekostet. Wie lange im Voraus ich gebucht hatte, weiß ich nicht mehr. Beides waren aber planbare Trips. Sonst bin ich per Anhalter gefahren. Diese beiden Male nicht, da ich mir ausgerechnet habe, dass ich den langen weg runter nach Welington eh nicht in einem Tag schaffe, und dann für das Hostel auch 20 Dolar hätte zahlen müssen, und zweiteres war auf dem Weg zum Rückflug, da wollte ich kein Risiko eingehen, aber eben auch nicht ewig in Christchurch rumhängen.
      Insofern weiß ich nicht, wie hoch die Preise maximal gehen werden. Aber wo ist das Problem - buch halt ein paar OPtionen für nen Dollar, wenn du die dann verfallen lässt, is ja auch nicht so schlimm. Wenn euch eine Strecke mal zu teuer ist, haltet ihr halt den Daumen raus.
      Auf was für Campingplätzen wollt ihr denn zelten, bzw. wie wollt ihr jeweils da hin kommen? Bei den meisten Hostels kann man auch zelten, der preisliche Unterschied zum Bett ist aber z.T. nicht soooo groß. Für Hostelübernachtungen (auch im Zelt) lohnt sich eine BBH-Card.

GRüße,
      Rana

Kommentar

• seniore assi
        Gerne im Forum
        • 29.06.2008
        • 51
        • Privat

• Meine Reisen

Ok, hast recht, das mit den "Strecken für 1 Dollar" buchen ist keine schlechte Option und auch nicht so schlimm, wenn man die paar Dollar dann verfallen lässt.

Hm, mit dem Zelten ist eine gute Frage, hab mir da bisher nur gedanken über die Nationalparks gemacht und dort gibt es ja die DOC Campingsites, aber wie wir das außerhalb der Parks machen weiß ich noch nicht.

Kommentar

Lädt...
        X