Unterwegs im Dschungel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moving Hobbit
    Erfahren
    • 20.05.2009
    • 116
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Unterwegs im Dschungel

@ hyrek
    Hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
    Eigentlich ist es beim Arzt doch so wie bei jeder Beratung: Entweder ich habe den Eindruck gut beraten worden zu sein, dann folge ich dem Rat. Oder ich habe den Eindruck mein Gegenüber weiß auch nicht so genau Bescheid, dann bin ich kritisch und hole ich lieber noch mehr Informationen ein.
    Bei einem Tropenmediziner würd ich schon davon ausgehen, dass er Ahnung hat. Aber einen echten Tropenmediziner (gibt es ja nun keineswegs in jeder Stadt) würde ich persönlich nur bei Reisen in besondere Risikogebiete (Afrika) konsultieren und habe deswegen noch nie einen aus der Nähe gesehen (war noch nie in Afrika ). Wer sich wegen Malaria ernsthafte Sorgen macht, sollte aber vielleicht so oder so einen Tropenmediziner kontaktieren.

@ Malapascua
    Stimmt grundsätzlich. Aber als ich das letzte Mal (vor 5 Jahren) in Südostasien war, gab es dort das Malariamittel Malarone noch nicht, auch nicht in den supermodernen Krankenhäusern Bangkoks. Da das aber zu dem damaligen Zeitpunkt das sicherste Medikament war (keine Resistenzen) habe ich das Zeug lieber auf meiner Reise mit mir rumgeschleppt, eben um es mir im Ernstfall im Krankenhaus verabreichen lassen zu können. Keine Ahnung, wie das derzeit aussieht.

Kommentar

• derjoe
      Fuchs
      • 09.05.2007
      • 2290
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moving Hobbit Beitrag anzeigen
      Wer sich wegen Malaria ernsthafte Sorgen macht, sollte aber vielleicht so oder so einen Tropenmediziner kontaktieren.
      oder einen Cluburlaub am Mittelmer buchen .
      Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• Moving Hobbit
        Erfahren
        • 20.05.2009
        • 116
        • Privat

• Meine Reisen

OT
        Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
        oder einen Cluburlaub am Mittelmer buchen .
        jawoll

Kommentar

Lädt...
        X