Nepal März-April

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nitrox
    Gerne im Forum
    • 21.12.2003
    • 74

    • Meine Reisen

    #41
    Oh ja Toast und Ei

    Abends wurde immer gefragt was wir zu Früstück möchten, wenn möglich würden wir es bekommen. Es wurde immer Toast und Ei. Blacktee, Lemontee, Coffee. und dann immer diese Glasbehälter mit angeblich Jam.
    Die Milch war ja auch sehr dünn....
    :wink:

    Ja wir waren auch in diesem "Hotel" an der Landebahn, nur wir 6.Die Betten waren etwas feucht habe dann im Schlafsack geschlafen.
    Die Dusche tat aber gut.

    Ach ja die Dusche in Sanasa war gut, schöne Aussicht auf die Ama Dablam.
    Namaste, Andy

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29144
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Zitat von Aoraki
      Ja, die Landepiste in Lukla ist schon verschärft, aber sie muß vor ein paar Jahren noch viel ärger gewesen, vor allem halt Schotterpiste. Nach einigen Abstürzen hat man die wohl modernisiert. Wart Ihr auch in dieser Lodge direkt an der Landebahn unterbracht auf dem Rückweg?
      Ich bin sehr froh daß ich da nur starten mußte -- Landen dürfte deutlich kritischer (gewesen) sein. Am besten wird einem das weiter unten im Dudh Kosi deutlich. Da fliegt dann vormittags mal so ein winziges Maschinchen über einen weg in diesen gigantischen Graben (*) hinein und man erkennt richtig, wie ausweglos das für den Piloten ist wenn er die Piste nicht trifft... die Lodge südlich der Piste hatte ich vor dem Abflug als Quartier, hab' mich da nur über den entwöhnten Luxus amüsiert (15-Watt-Birnchen, Klospülung, Radio -- und nix funktioniert von alledem ).

      Nochmal zum Essen: Wie ist das eigentlich beim Lodgetrekking, kann man die Speisekarte rauf und runter essen oder gibt's Spezialmenü "à là Summitclub"? Muß dazu sagen daß der Koch immer höchst begeistert über meinen Appetit war (war aber auch wirklich ziemlich lecker was der gezaubert hat, wenngleich den Umständen entsprechend "basic").

      Zitat von Nitrox
      Oh ja Toast und Ei [...]
      Die Milch war ja auch sehr dünn.... :wink:
      Besser als Porridge, zumal wenn die Marmelade alle geht... beim Übergang ins Hinkutal wurde nochmal 'ne Ziege geschlachtet, danach war für längere Zeit Dosenfleisch oder -fisch das Sonntagsessen. Aber mit Gemüse kann man auch köstliche Sachen brutzeln.
      Die "dünne" Milch wird natürlich aus Milchpulver gekocht, deren Gehalt und der Profit des Kochs sind halt natürliche Gegner

      Gruß, Martin
      (*)Das Tal wird links und rechts _um_ ca. 4000...4500m von Gipfeln überragt, die ihrerseits nur vielleicht 10km Abstand zueinander haben.
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Nitrox
        Gerne im Forum
        • 21.12.2003
        • 74

        • Meine Reisen

        #43
        Küche à là Summit Club !!!

        Gut, abwechselungsreich und reichlich.(Popcorn, Ne lecker Suppe, Hauptspeise und Nachtisch) Konnten immer nachordern. Beim Essen gab es dann wie immer Black oder Lemontee.

        Ach ja ich habe es geschafft zwischen 4-5 l wasser am Tag zu trinken, kann es jetzt aber nicht mehr sehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X