Stopover Dubai - Visum?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nammalakuru

    Lebt im Forum
    • 21.03.2003
    • 9352
    • Privat

    • Meine Reisen

    Stopover Dubai - Visum?

    Moinsen,

    überleg grad ne Flugverbindung zu nehmen, bei der ich um 6.30 Uhr in Dubai landen würde und es ab 23.00 Uhr weitergeht. Da würd ich mir natürlich gerne die zugebaute Wüstenstadt ansehen - wohlwissend dass es schöneres gibt. Hab jetzt mal das web quergelesen und verstanden, dass man als dt. Staatsbürger wohl ein kostenloses Visum erhält um den airport zu verlassen. Kann das jemand bestätigen?

    Zudem las ich etwas von einem Buffet für Emirates-Fluggäste >5 h Aufenthalt. Wenn da noch jemand Infos hat - nur zu!

    Nam

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Stoppover Dubai - Visum?

    Schon mal beim Auswärtigen Amt geguckt?
    Seit dem 25. Dezember 2008 erhalten deutsche Staatsangehörige bei Einreise in die VAE ein kostenloses Visum für 30 Tage
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • ranunkelruebe

      Fuchs
      • 16.09.2008
      • 2211
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Stoppover Dubai - Visum?

      Hi!

      Ich hatte 2006 einen längeren Stopover in Dubai - und da hieß es, wir dürften den Airport nicht verlassen. Haben es mal dabei belassen und uns nicht weiter informiert, kann also nicht die Hand dafür in's Feuer legen. Und dieser blöde Flughafen hatte damals noch nicht mal eine Aussenterasse oder so, auf der man mal 'frische' Luft schnappen konnte
      Auf jeden Fall gab es so eine Emirates-Lounge, wo es was zu essen gab für die mit langem Stopover. Weiß gerade nicht mehr, ob man dazu irgendeinen Gutschein brauchte oder ob es das Ticket getan hat. Frag das am besten noch mal bei Emirates nach.

      Gruß,
      Rana

      Kommentar


      • Nammalakuru

        Lebt im Forum
        • 21.03.2003
        • 9352
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Stoppover Dubai - Visum?

        Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
        Schon mal beim Auswärtigen Amt geguckt?
        ok der Link ist naheliegend ... demnach bekommt man ein normales Tourivisum egal ob man weiterfliegt oder da bleibt. Hatte nur irgendso ein Zeug mit 96-Std. Visum und so gelesen?! Naja. Sollte dann ja so funzen.

        Was ist mit dem Buffet? ... scheint es ja zu geben. Taugt das was? Klingel ich wohl mal bei Emirates durch.

        Besten Dank!
        Zuletzt geändert von Nammalakuru; 04.03.2010, 15:29.

        Kommentar


        • Nammalakuru

          Lebt im Forum
          • 21.03.2003
          • 9352
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Stopover Dubai - Visum?

          Bei dieser Gelegenheit teile ich gerne einen nützlichen Netzfund:
          http://www.timeintransit.com/

          Kommentar


          • Nammalakuru

            Lebt im Forum
            • 21.03.2003
            • 9352
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Stopover Dubai - Visum?

            Thema hat sich dann auch erst mal wieder. Warum ändern Fluggesellschaften eigentlich stündlich ihre Preise ... so locker sitzt das Geld nu auch nicht, dass ich nicht mal ein paar Stunden drüber nachdenken muss.

            Kommentar

            Lädt...
            X