Trail von Whitehorse nach Anchorage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

    von Skagway nach Quebec
    Das kann nichts mit einer Route von Whitehorse nach Anchorage zu tun haben. Zumindest hätte er da einen seeeeehr großen Umweg gehen müssen - in 99 Tagen kaum möglich ...
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

    Kommentar


    • Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

      Nee das war auch als Alternative und als Teilstück gedacht, wie ich bereits schrieb:

      ...von Skagway nach Quebec zT einer alten Straße, das wäre auch ein interessantes (Mammut-) Projekt...
      Natürlich nicht die ganze Strecke, sondern nur ein Teilstück auf dieser alten Route.
      Da es am Anfang (für mich) nicht so klang als gäbe es bereits ein konkretes Projekt mit Flugtickets, etc.; sondern, dass es der hohe amerikanische Norden sein sollte und da was außergewöhnliches
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

      Kommentar


      • Libertist
        Fuchs
        • 11.10.2008
        • 2064
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

        Nee das war auch als Alternative und als Teilstück gedacht, wie ich bereits schrieb:
        Achso, sorry!
        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

          Ich nehm einfach mal an, hier ist der Chilkoot Trail gemeint - auch wenn der nichts mit Anchorage zu tun hat. Ob der Anfang Oktober noch bequemer geht als seinerzeit um 1900 im Schnee, kann man dann ja vor Ort feststellen.

          Kommentar


          • katkos
            Anfänger im Forum
            • 04.02.2010
            • 11
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

            Hi,

            danke nochmals für die Tipps.

            Winter Erfahrungen haben wir ein paar aber sicherlich sind die nicht so ausgeprägt wie sie uns da entgegen kommen können und sicherlich werden.

            Okay, ich denke den Ausflug heben wir uns für später auf und schauen uns so die Gegenden genauer an.
            Sozusagen als Vorbereitungen.
            Ich denke für so ein Vorhaben braucht man wirklich auch einiges an Zeit, die wir im Moment leider doch auch nicht haben.

            Was könnt ihr also als Appetitt Häppchen aus der Umgebung von whitehorse empfehlen für ca.3 Wochen im September?

            Grüßles

            Kommentar


            • Libertist
              Fuchs
              • 11.10.2008
              • 2064
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

              Was könnt ihr also als Appetitt Häppchen aus der Umgebung von whitehorse empfehlen für ca.3 Wochen im September?
              Da gibts 'ne Menge, was du machen kannst. Am besten fährst (oder trampst, wenn du kein Auto hast) du einfach nach Haines Junction und lässt dir ein paar Vorschläge unterbreiten.
              Noch mal zur Erinnerung: da oben, also im Kluane National Park, gibt es keine Trails - du gehst also sowieso eine "eigene" Route. Die einzigen Tips, die man dir geben kann, beziehen sich auf Touren, die irgendwann schon mal jemand gegangen ist und etwas darüber geschrieben hat. Das hat schon Vorteile, aber du kannst dir auch einfach eine Karte kaufen und dir deinen eigenen Weg bahnen. Ein paar Inspirationen kannst du dir in meinem Reisebericht holen (einen Teil meiner Reise im letzten Sommer hab ich dort oben verbracht). Wenn du noch Fragen hast, einfach her damit.
              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                Hey Katkos,

                für drei Wochen wäre die vorgeschlagene Kanutour von Whitehorse nach Dawson City wirklich ideal. Die könnte man auch mit ein paar kürzeren Wanderungen kombinieren.

                Der ebenfalls genannte Kluane National Park, der nur rund 160 Kilometer - zumindest Haines Junction - von Whitehorse entfernt ist, wäre eine gute Alternative. Hier gibt es verschiedene Wanderungen von 500 Metern bis zu 120 Kilometern. Allerdings beginnt nur eine davon in Hainses Junction, zu denen anderen müsstet ihr trampen oder euch vom Ausrüster Paddle Wheels fahren lassen.

                Sehr schön ist der etwa fünftägige Cottonwood Trail. Die - meiner Meinung nach - schönsten Touren im Kluane NP starten allerdings am etwa 70 Kilometer von Haines Junction entfernten Sheep Mountain. Tolle Ausblicke auf den Kaskawush Glacier bietet der Slim's West. Noch schöner ist der Donjek Trip, der zwischen 8 und 12 Tagen dauert. Allerdings sollte man für den hervorragend mit Karte und Kompass umgehen können.

                Eine grobe Übersicht zum Planen der Wanderungen gibt es hier: http://www.pc.gc.ca/~/media/pn-np/yt...rte-map_e.ashx . Alle weiteren Infos und topgrafische Karten gibt es in den Visitor Centre's in Haines Junction und am Sheep Mountain.

                @ Libertist: Es gibt im Kluane NP markierte Trails und Routen (siehe link).


                Gruß

                Baumjoe

                Kommentar


                • Libertist
                  Fuchs
                  • 11.10.2008
                  • 2064
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                  @ Libertist: Es gibt im Kluane NP markierte Trails und Routen (siehe link)
                  Die Karte kenne ich. Abgesehen vielleicht vom Cottonwood Trail gibt es in dem Park eben keine Möglichkeit, einen längeren Trip auf markierten Wegen zu gehen. Selbst die 4-6 Tage sind ja in Anbetracht der Größe des Parks nicht viel. Ich bin die Donjec Route gegangen - hab mich aber auch nicht immer rigoros an den "Routenvorschlag" gehalten, sondern öfter improvisiert. Hab auch nur eine recht grobe Karte dabei gehabt (Maßstab 1:250.000), Kompass hab ich nie gebraucht.

                  Wenn ich wieder mal im Kluane vorbeischaue, bastel ich mir meine eigene Route zusammen.
                  Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                  Kommentar


                  • Wollsocke

                    Erfahren
                    • 21.10.2005
                    • 246
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                    Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                    August wimmelt es noch von den Hinterfotzigen.
                    allerdings DIE besonders, die Stechen nicht ...die beißen kleine Stücke aus dir heraus...
                    Den ersten Frosteinfall gibt es aus eigener Erfahrung um Dawson so Anfang bis Mitte September...
                    Jedem der sich einen Eindruck verschaffen will wie Expeditionen verlaufen wenn man das Klima im Yukon unterschätzt sei dieser Erfahrungsbericht empfohlen...
                    »Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss

                    Kommentar


                    • heron
                      Fuchs
                      • 07.08.2006
                      • 1745

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                      Zitat von Wollsocke Beitrag anzeigen
                      allerdings DIE besonders, die Stechen nicht ...die beißen kleine Stücke aus dir heraus...
                      Den ersten Frosteinfall gibt es aus eigener Erfahrung um Dawson so Anfang bis Mitte September...
                      Jedem der sich einen Eindruck verschaffen will wie Expeditionen verlaufen wenn man das Klima im Yukon unterschätzt sei dieser Erfahrungsbericht empfohlen...
                      OT: Naja, die hatten sich ja wohl eher in der Navigation vertan, als beim Wetter.
                      BTW: ich hätte das Buch noch abzugeben ;)
                      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                      Kommentar


                      • Wollsocke

                        Erfahren
                        • 21.10.2005
                        • 246
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                        Zitat von heron Beitrag anzeigen
                        OT: Naja, die hatten sich ja wohl eher in der Navigation vertan, als beim Wetter.
                        BTW: ich hätte das Buch noch abzugeben ;)
                        Naja in der Navigation ist relativ ...sind im Yukon unter der Bezeichung Black Flies bekannt und werden in Deutsch auch Kriebelmücke bezeichnet. Einige Arten im Yukon haben Schwarz/Weiß getreifte Beine weshalb sie auch liebevoll White Sox genannt werden.........
                        »Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss

                        Kommentar


                        • heron
                          Fuchs
                          • 07.08.2006
                          • 1745

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                          Zitat von Wollsocke Beitrag anzeigen
                          Naja in der Navigation ist relativ ...sind im Yukon unter der Bezeichung Black Flies bekannt und werden in Deutsch auch Kriebelmücke bezeichnet. Einige Arten im Yukon haben Schwarz/Weiß getreifte Beine weshalb sie auch liebevoll White Sox genannt werden.........
                          OT: Also die Black Flies finden den Weg zum Blut bestimmt immer, ich meinte mit der Navigation eher die Lost Patrol auf die du verlinkt hast ;)
                          Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                          Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                          Kommentar


                          • Wollsocke

                            Erfahren
                            • 21.10.2005
                            • 246
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                            upps habs jetzt kapiert...wenns mal wieder klänger dauert...
                            »Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X