Trail von Whitehorse nach Anchorage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • katkos
    Anfänger im Forum
    • 04.02.2010
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trail von Whitehorse nach Anchorage

    Hallo zusammen,

    wir planen dieses Jahr wieder im Spätsommer/Herbst Richtung Kanada zu starten.
    Angedacht sind 3 Wochen voraussichtlich vom 2.Oktober bis 23.Oktober.
    Es würde uns reizen diesmal noch nördlicher zu gehen, also in Richtung Whitehore oder Anchorage zu gehen.

    Ich habe gehört es soll einen Trail geben zwischen Whitehorse und Anchorage.
    Kennt den jemand von euch? Ist den schon mal jemand gelaufen ?
    Hat jemand Erfahrungen aus der Gegend zu dieser Zeit ?

    Wäre Super wenn jemand Tipps hat.


    Grüßles
    Sarli
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 18.02.2010, 15:44. Grund: typo repariert...

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29132
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trail von Whitehorse nach Acnhorage

    Was sich hier an Reiseberichten findet läuft mehrheitlich im Juli August. Bzgl. Trails vielleicht mal den Autor dieses Reiseberichts dazuziehen...

    Das bringt mich zu der Frage, wieso Mitte Oktober in Kanada / Alaska noch Spätsommer/Herbst sein soll? Hätte gedacht da kommen schon die ersten (richtigen!) Wintereinbrüche... aber da hast Du sehr wahrscheinlich ohnehin mehr Erfahrung als ich.

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Trail von Whitehorse nach Acnhorage

      Oh oh. Da sag ich nur: Zieht euch warm an. Und vergesst die Schneeschuhe nicht.

      Gruß

      Kommentar


      • CODY
        Alter Hase
        • 04.07.2008
        • 3594
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

        Und kauf dir ein dickes Wollmützchen.
        WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
        I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
        http://omega-force-survival-group.org/index.php

        Kommentar


        • heinze
          Gerne im Forum
          • 12.12.2008
          • 99
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

          Keine Chance. Klimadiagramm Whitehorse
          Zuletzt geändert von heinze; 18.02.2010, 17:51.

          Kommentar


          • Libertist
            Fuchs
            • 11.10.2008
            • 2064
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

            Also mich würde die Tour auch reizen!

            Eine Kleinigkeiten solltest du vielleicht beachten: Du brauchst für die geschätzten 1600 km off trail ungefähr 4 Monate. In ca. 2 Monaten deiner Reise wirst du keiner Einkaufsmöglichkeiten begegnen: ich sag das nur, damit du dir im Rucksack genügend Platz für 2 Monate Proviant freihältst.

            Ein Weg ist mir nicht bekannt, zumindest kein durchgehender. Es gibt in der Gegend einige zugewachsene Trails, die vor 100 Jahren von Minenarbeitern genutzt wurden. Aber die im Winter zu finden, dürfte schwierig werden. Aber das ist egal: du gehst ja sowieso auf Skiern.

            Also: klasse Idee!!
            Zuletzt geändert von Libertist; 20.02.2010, 19:06.
            Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

            Kommentar


            • katkos
              Anfänger im Forum
              • 04.02.2010
              • 11
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

              Hallöche,


              danke schon mal für die kommentare.

              Wegen dem Reise zeitraum sind wir uns ja noch nicht sicher, hängt ja von der geldbeschaffungsstelle ab, ob ich dann auch frei bekomme.

              Oktober wäre die allerletzt mögliche reisezeit und sicherlich etwas heftiger.
              Glaub wir würden dann auch nur nen Teil machen, und heben uns den rest dann auf, wenn wir nach Kanada auswandern.

              Hmm, jetzt muss ich meine Quelle von der ich den Tipp hatte nochmal dazu ziehen.

              Uns reizt eben das Abenteuer, deshalb fahren wir auch lieber in den Herbs/Winter Monaten in den Norden, da gibts dann weniger Touris und Midges

              wenn noch wer tipps hat, her damit

              ich horche mich mal um und keep u informed!

              Kommentar


              • CODY
                Alter Hase
                • 04.07.2008
                • 3594
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                Laßt das sein.Es lohnt nicht.Ich könnte euch da einige Geschichten erzählen.

                Es ist wirklich zu gefährlich.Seid vernünftig.Bitte.
                WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                http://omega-force-survival-group.org/index.php

                Kommentar


                • Libertist
                  Fuchs
                  • 11.10.2008
                  • 2064
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                  Es ist wirklich zu gefährlich.
                  Was ist denn daran gefährlich? Finde ich gar nicht. Es ist nur unmöglich ...
                  Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                  Kommentar


                  • heinze
                    Gerne im Forum
                    • 12.12.2008
                    • 99
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                    Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                    Es ist wirklich zu gefährlich.Seid vernünftig.Bitte.
                    So ist es.

                    Sarli, ich glaub du warst noch nie dort oben im Busch. Dort läuft man nicht eben durch, das ist auch nicht angelegter Wald wie bei uns mit Trassen zwischen den Bäumen, das ist Morast, verrotete Stämme usw. Vergleichbares wirst du nur selten hier finden. Selbst im Sommer ist so eine Tour a la Luftline xy dort verdammt gefährlich. Die Argumentation mit den Midgets zieht nicht, denn wo keine Straßen sind gibts die nicht.
                    Geh lieber einen Teil des TCT im Sommer. Der ist auch "cool", bärig und wenigstens machbar.

                    Kommentar


                    • CODY
                      Alter Hase
                      • 04.07.2008
                      • 3594
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                      Es ist genauso wie Heinze es beschreibt.Und stell dir vor das ihr stellenweise brusthohen Schnee habt.
                      Ihr seht ganz einfach nicht wo ihr hintretet.Ihr seht keine Erdlöcher,keine Gräben,nichts.Ihr klettert pausenlos über unsichtbare Hindernisse und das bei schwachen Licht.

                      Wenn ihr bei Minus 40° in einen gefrorenen Bach einbrecht habt ihr ein schlimmes Problem.

                      Schaut euch die Tabellen an wieviel Stunden Tageslicht ihr in dieser Jahreszeit habt.Sehr wenig.

                      Und dann sind da die Winterstürme.Minus 40 Grad und Windgeschwindigkeiten bis 170 Kmh.Sucht euch die Tabellen über den Chill Faktor raus.Da geht es sehr schnell auf Minus 70 bis 80.Wenn du das einatmest bist du tot.Die Lungenbläschen erfrieren und du hast Leichengift in deiner Lunge.

                      Und die Geschichte das alle Bären im Winter schlafen kannst du vergessen.Die zuwenig vorgefressen haben,werden munter und suchen verzweifelt nach Nahrung.

                      Wenn dann 500 Kilo vor euch stehen,seid ihr sehr schnell am unteren Ende der Nahrungskette. Auf knappe Distanz hilft euch auch ein schweres Kaliber nichts. "Auch bereits tote Bären töten" Bevor er umfällt filletiert er euch.Und das sollte nicht sein.

                      Ich wurde in 38 Jahren drei mal von großen Braunen angegriffen und bis heute bleibt ein bitterer Nachgeschmack zurück.

                      Der Bär war zuerst da.Es ist sein Lebensraum in den wir eindringen.So etwas auf Grund einer selstmörderischen "Action" zu provozieren,das finde ich nicht gut.

                      Aber ich mache euch einen Vorschlag.Ich habe 2 Old Town Discovery Kanus in Kanada und Alaska liegen.Eines liegt in Whitehorse und eines in Fort Yukon.
                      Ich borge euch unentgeltlich das Boot das in Whitehorse liegt.Da ist auch die Ausrüstung dabei und ein Gewehr.Plantscht nach Dawson runter,laßt euch viel Zeit und ihr werdet einige Wochen wirklich glücklich sein.

                      Aber Bitte laßt von dieser Tour ab.Es ist reiner Selbstmord.
                      WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                      I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                      http://omega-force-survival-group.org/index.php

                      Kommentar


                      • paddel
                        Fuchs
                        • 25.04.2007
                        • 1865
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                        Vielleicht ein wenig OT, aber da nun schonmal Alaska und Mücken/Midges/Moskitos angesprochen wurden:
                        Einer meiner Pläne ist es irgendwann mal noch Alaska zu eradeln (wenn ich Glück habe 2012). Allerdings reagiere ich geradezu allergisch auf Mücken, Mückenstiche.
                        Ab wann kann ich mit Beruhigung der Lage rechnen? Sprich ab wann gibt es wieder die ersten Fröste (?)
                        Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                        vorausgesetzt man hat die Mittel.

                        W.Busch

                        Kommentar


                        • Gassan
                          Gesperrt
                          Fuchs
                          • 23.03.2009
                          • 1467
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                          @katkos

                          Hör auf die ratschläge von CODY und den anderen. Die Wildniss dort ist extrem.
                          Was du vorhast ist die absolute Königsklasse. Das schafft man als Hobbytourist nicht einfach so.

                          5km Luftlinie können eine halbe Ewigkeit sein, wenn du unwegsamen Urwald laufen musst und keine 10 Meter eine gerade Linie laufen kannst.

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #14
                            AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                            Zitat von paddel Beitrag anzeigen
                            Vielleicht ein wenig OT, aber da nun schonmal Alaska und Mücken/Midges/Moskitos angesprochen wurden:
                            Einer meiner Pläne ist es irgendwann mal noch Alaska zu eradeln (wenn ich Glück habe 2012). Allerdings reagiere ich geradezu allergisch auf Mücken, Mückenstiche.
                            Ab wann kann ich mit Beruhigung der Lage rechnen? Sprich ab wann gibt es wieder die ersten Fröste (?)
                            Ich denk mal es dürfte ähnlich wie in Skandinavien sein. D. h. Ende Aug./Anfang Sept. dürften die ersten Fröste kommen. Das macht das Reisezeitfenster ja so eng.

                            Gruß

                            Kommentar


                            • Libertist
                              Fuchs
                              • 11.10.2008
                              • 2064
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                              Vielleicht ein wenig OT, aber da nun schonmal Alaska und Mücken/Midges/Moskitos angesprochen wurden: Einer meiner Pläne ist es irgendwann mal noch Alaska zu eradeln (wenn ich Glück habe 2012). Allerdings reagiere ich geradezu allergisch auf Mücken, Mückenstiche. Ab wann kann ich mit Beruhigung der Lage rechnen? Sprich ab wann gibt es wieder die ersten Fröste (?)
                              Ab Anfang August sind die allermeisten Moskitos wieder weg. Die Lage ist dann sehr erträglich. Mein Flug nach Anchorage geht am 1. August ...
                              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                              Kommentar


                              • CODY
                                Alter Hase
                                • 04.07.2008
                                • 3594
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                                August wimmelt es noch von den Hinterfotzigen.
                                WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                                I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                                http://omega-force-survival-group.org/index.php

                                Kommentar


                                • Libertist
                                  Fuchs
                                  • 11.10.2008
                                  • 2064
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                                  August wimmelt es noch von den Hinterfotzigen.
                                  Also über die Gegend, in der ich mich im August aufhalte (Wrangell St. Elias NP), hab ich anderes gelesen. Wo warst du denn im August?
                                  Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                  Kommentar


                                  • CODY
                                    Alter Hase
                                    • 04.07.2008
                                    • 3594
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                                    Du lieber Gott.Immer zwischen Dawson und Ft.Yukon.Manchmal bis Tanana und immer so lange bis es zu schneien anfing.Wo ich im August war weiß ich nicht.Immer wo anders.
                                    2 Wochen nach Eisbruch fuhr ich immer los und blieb wie gesagt bis zum Schnee.
                                    WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                                    I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                                    http://omega-force-survival-group.org/index.php

                                    Kommentar


                                    • Libertist
                                      Fuchs
                                      • 11.10.2008
                                      • 2064
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                                      Ah, also hauptsächlich auf dem Yukon River?! Hm, ich denke, dass die Moskito-Lage in Nähe dieses großen Flusses noch mal eine andere ist...
                                      Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                      Kommentar


                                      • Der Foerster
                                        Alter Hase
                                        • 01.03.2007
                                        • 3702
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Trail von Whitehorse nach Anchorage

                                        Die L'Odyssée blanche von Nicolas Vanier folgt ja auf ihren über 8000Km von Skagway nach Quebec zT einer alten Straße, das wäre auch ein interessantes (Mammut-) Projekt
                                        Leider habe ich grade das Buch nicht hier (und mein Französisch reicht dafür nicht aus) um den Namen der Route zu sagen, aber beim lesen kam mir damals der Gedanke, dass es auch zu Fuß machbar wäre. Natürlich nicht die ganze Strecke, sondern nur ein Teilstück auf dieser alten Route.

                                        http://www.nicolasvanier.com/expedit...ee_blanche.htm
                                        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X