National-Parks in der Nähe Toronto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nosports
    Dauerbesucher
    • 26.02.2007
    • 790

• Meine Reisen

National-Parks in der Nähe Toronto

Hoi!
    Eventuell haben wir hier ja einen Experten.
    Nächstes Jahr gehts wieder mal nach Toronto.
    Jetzt such ich einen Nationalpark den man bewandern kann.
    Ich kenn Bon Echo und Algonquin - der eine nett aber zu klein der andere total überlaufen.
    Hat wer nen Tip?
    Geben tuts ja viele!
    Bei der Gelegenheit, weis wer den praktischen Unterschied zwischen Nationalpark und Provincial Park? Sind die Nationalparks schöner/besser?
    Bisher war ich nur in Provincial Parks...

• hotdog
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

• Meine Reisen

AW: National-Parks in der Nähe Toronto

National Parks sind durch Bundesgesetze geschützt. Alle Aktivitäten, die natürliche Ressourcen verbrauchen, wie z.B. Bergbau, Forstwirtschaft, Landwirtschaft und Jagd, sind verboten. Lediglich Sportfischen ist in einigen Gebieten erlaubt, jedoch sind gesonderte Regeln zu beachten.
    aus Nationalparks in Kanada

In Provincial Parks sind die Einschränkungen nicht so stark, Da hab ich aber auf die Schnelle nichts gefunden.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Inukshuk
      Dauerbesucher
      • 19.12.2003
      • 951
      • Privat

• Meine Reisen

Hier ist eine Übersicht über die Provincial Parks in Ontario. Einige davon sind natürlich eher klein.

Selber kenne ich den Bruce Peninsula National Park und Algonquin, Killbear, The Pinery und Killarney Provincial Parks. Schön sind sie natürlich alle . Bruce Peninsula ist - für kanadische Verhältnisse - ja sehr nah an Toronto. Man kann dort auf dem Bruce Trail sehr schön wandern. Ansonsten hat mir auch Killarney sehr gut gefallen, aber das ist natürlich schon ein Stück von Toronto entfernt. Wie überlaufen die jeweils sind, weiß ich nicht, weil ich eher außerhalb der Saison da war, und da war das überhaupt kein Problem.

Gruß, Inukshuk
      I let my mind wander and it never came back.

Kommentar

• Mika Hautamaeki
        Alter Hase
        • 30.05.2007
        • 4012
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nosports Beitrag anzeigen
        Bei der Gelegenheit, weis wer den praktischen Unterschied zwischen Nationalpark und Provincial Park? Sind die Nationalparks schöner/besser?
        Bisher war ich nur in Provincial Parks...
        Provincial Parks haben so gesehen eine niedere Rangstufe als ein Nationalpark ähnlich dem Unteschied Naturschutzgebiet/Nationalpark in D (außerdem wie schon oben erwähnt: Schutz von Bundes-/Provinzgesetzgebungsseite aus)
        Sowas kann sich ggbf. in den Eintrittspreisen/Campingbeschränkungen niederschlagen. Wobei mir einfällt, daß ich für den Riding Mountain NP damals (1996) nix bezahlt habe, aber für den Whiteshell PP schon.

Edit: Hab aber grad nochmal nachgeschaut: Derzeit ist es genau andersrum, also NP kostet, PP nicht.
        So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
        A. v. Humboldt.

Kommentar

Lädt...
        X