Kenya-Tanzania individuell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trini934
    Neu im Forum
    • 07.10.2011
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kenya-Tanzania individuell

Danke für die Hinweise.

Ich hoffe, dass mein erstes Afrika-Erlebnis gut geht. Denn objektiv gesehen ist es schon weitaus unsicherer als Asien. Und dummerweise kenne ich zwei Leute, die schlechte Erfahrungen hatten. Der eine, der mal eben mit dem Messer an der Kehle sein Bargeld losgeworden ist. Die andere, die in ihrer eigenen Wohnung (allerdings in Johannisburg in Südafrika) gefesselt und ausgeraubt wurde (sie wurde übrigens in einem halben Jahr insgesamt 3 Mal überfallen). Was ich nur bemerkenswert finde ist, dass es beiden - zumindest hatte es nach außen hin den Anschein - nicht viel ausmachte... Mag aber auch am zeitlichen Abstand liegen. Und weil alles glimpflich ausgegangen ist.

Kommentar

• Chris1984
      Erfahren
      • 27.01.2011
      • 477
      • Privat

• Meine Reisen

Hey! So werde jetzt gleich meinen Urlaubsantrag für den 2.7. - 20.7. einreichen und dann noch mal alles genau durchgehen, werde nun wohl noch Kappstadt und Südafrika mit ins Programm nehmen Werde hier sicher die Tage noch mal ein paar Rückfragen haben *g

Frankfurt - Nairobi (Jomo Kenyatta) ist aktuell bei 522€
      Frankfurt - Kilimanjora bei 604€ aber mit längerer/komplizierterer Fliegerei

Wäre der Nairobi-Nationalpark einen kleinen Abstecher wert, wenn man über Nairobi fliegt?
      Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

Kommentar

• picco
        Gerne im Forum
        • 18.09.2011
        • 76
        • Privat

• Meine Reisen

Hoi zämä
        Zitat von Chris1984 Beitrag anzeigen
        Wäre der Nairobi-Nationalpark einen kleinen Abstecher wert, wenn man über Nairobi fliegt?
        Ich meine schon, aber es ist halt nicht mit der Mara oder so zu vergleichen...
        Der Nairobi-NP ist als erster Park absolut geeignet, wir hatten im Dezember 2009, als ich das erste Mal in Afrika war, wunderschöne Tiersichtungen inkl. einer Gruppe Nashörner...und man braucht keinen 'richtigen' Geländewagen, da die Strassen ganz passabel sind.
        Klick mich um zu meinen Fotos aus Nairobi inkl. NP zu kommen!
        In den Reiseberichten hab ich halt 'nur' Tansania und Amboseli...

Kommentar

• Chris1984
          Erfahren
          • 27.01.2011
          • 477
          • Privat

• Meine Reisen

Habe jetzt tatsächlich einen Flug von Frankfurt nach Nairobi für 300€ mit Condor, 7.5H Direkt flug bekommen - recht gut würd ich sagen und dann auch sofort gebucht

Wir kommen um 5:30 morgens an und man muss ja spät gegen MIttag mit dem Bus Richtung Kili runterfahren da sonst nichts mehr fährt. Jetzt ist die Frage, ob es sich dafür überhaupt lohnt noch irgenedwas zu machen , zb den NP dort - ich schätze das wird von der Zeit nicht unbedingt reichen? Wann öffnen die Parks überhaupt?

Hat jemand Tipps für unseren Aufenthalt in Nairobi und wie sieht es in unserem Fall mit dem Visum aus? Wir kommen nämlich nicht wieder nach Kenia zurück, denn die Reise geht dann vom Kili weiter nach Südafrika und von Kapstadt fliegen wir dann wieder heim. Welches Visum brauchen wir dann und wo kann man es am besten online schon kaufen?

Unsere geplante Route so far:

- Timeframe: June 16th to July 8th of 2012
          - First Week (~June 17th to June 23th): Climbing Kilimanjaro (Lemosho route)
          - Second Week (~June 24th to June 28th): Safari in Manyara, Serengeti & Ngorongoro
          - Third Week (~June 30th to July 7th) : South-Africa (Port Elizabeth, Garden Route, Bungee Jump from Bloukrans Bridge, Cape Town, Shark Diving Gansbbai)

danke & Gruß
          Chris
          Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

Kommentar

• Julia
            Fuchs
            • 08.01.2004
            • 1384

• Meine Reisen

Ich würde für die Zeit nichts groß planen. Du brauchst ein Transitvisum (20$ oder so), und die Prozedüre bei der Einreise ist denkbar einfach. Wir hatten fertig ausgefüllte Anträge mit, und das hat 2 min pro Person gedauert!

Kommentar

• Chris1984
              Erfahren
              • 27.01.2011
              • 477
              • Privat

• Meine Reisen

Soo statt Südafrika machen wir jetzt 4 Tage Zanzibar und 2 Tage Dubai noch, wäre sonst zu viel Gehetze gewesen. Für tipps in Zanzibar bin ich sehr dankbar =)

LG

Kommentar

• picco
                Gerne im Forum
                • 18.09.2011
                • 76
                • Privat

• Meine Reisen

Hoi Chris

In Nairobi würd ich mir an Deiner Stelle trotz der kurzen Zeit was vornehmen.
                Für den NP würd es auch reichen, der öffnet wohl mit Tagesbeginn, wissen tu ich es aber nicht!
                Die Tiere vor der Kulisse Nairobi's zu sehen ist schon speziell!
                Kanst ja hier (klick mich) mal anfragen.
                Wenn Du das nicht willst geh auf den 'Safari-Walk', eine Art Zoo beim Haupteingang des Nairobi-NP, um anschliessend im dortigen Restaurant zu Mittag zu essen und erstmals Afrika's angenehme Wärme zu spühren oder so, viel mehr in der kurzen Zeit nicht.
                Wenn Du die Möglichkeit hast trink ein 'Stoney Tangawizi'...eine Ingwer-Limonade...sehr speziell!

Dir Visa von Kenya (klick mich) und Tanzania (klick mich) bekommst Du bei der Einreise, wobei ich immer ein am Flughafen aufliegendes Blatt ausfüllen musste.
                Ganz wichtig: Hast Du die Gelbfieberimpfung?
                Wenn nein kommst Du aus Kenya nicht nach Tansania rüber, die lassen Dich nicht einreisen!
                Zumindest 'durfte' ich das bei einem Engländer, der über Nairobi nach Kili Airport flog, beobachten...der kam nicht durch die Kontrolle...

Kommentar

• Chris1984
                  Erfahren
                  • 27.01.2011
                  • 477
                  • Privat

• Meine Reisen

Hey! Gelbfieber und andere Impfungen lasse ich Donnerstag nächste Woche beim Gesundheitsamt in Frankfurt machen, zahlt alles zum Glück auch die Krankenkasse wobei ich bei den Pillen gegen Malaria lieber noch mal nachfrage weil die ja schon recht teuer sind...

Die Visums werde ich direkt an der Grenze in Dollar zahlen, denke das sollte ja kein Problem sein soweit ich es mitbekommen habe und den NP in Nairobi werden wir wohl nciht machen können. WIr kommen um 5:10 morgens an und gegen Mittags ~ 14-15 Uhr werden wir spät. weiterreisen nach Moshi. Ist es noch aktuell, dass der Park um 7 Uhr aufmacht und 50$ kostet? Weiß nicht, ob es sich für ~5 Stunden lohnt wenn wir noch 6 Tage Safari nach dem Kili haben?

Gibt es denn sonst nichts in Nairobi zu entdecken / anschauen was sich noch lohnen würde? Die Sehenswürdigkeiten auf Wikipedia sprechen mich nun nicht so wirklich an bis auf den NP.

Der Nairobi Safari Walk hört sich eigentlich ganz gut an, scheint ja nicht so viel Zeit in Anspruch zu nehmen und ist wohl auch etwas günstiger, habe was von 20$ gelesen - ist das aktuell? Auf der offiziellen Seite finde ich nichts... Ich denke das wäre eine ganz gute Anlaufstelle und eventuell kann man sich ja das ein oder andere noch in Nairobi selbst anschauen.

Danke schon mal!

Gruß
                  Chris

Kommentar

• picco
                    Gerne im Forum
                    • 18.09.2011
                    • 76
                    • Privat

• Meine Reisen

Hoi Chris

Vergiss nicht Dir den gelben internationalen Impfausweis ausstellen zu lassen...sonst nützt Dich die Impfung zumindest beim Grenzübertritt nichts...
                    In Nairobi was anschauen kann man schon...aber da müssen Dir andere Auskunft geben, ich bin nicht so der Städtebesichtiger und ich war privat untergebracht in Nairobi.
                    Wir haben nebst dem Safari-Walk und dem daneben liegenden Tier-Waisenhaus das Langatta Giraffe Center (dort hab ich das 'Stoney Tangawizi' getrunken), das Karen Blixen Museum, eine Krokodilfarm namens Mamba Village und natürlich den andauernden Stau angesehen...nebst einigen Einkaufszentren, Bowlingbahnen und Supermärkten...
                    Die 'Daphne Sheldrick’s Orphanage' wäre vieleicht noch was, das Nationalmuseum und das Eisenbahnmuseum würden mich noch interessieren...
                    Aber vieleicht fragst Du mal im Jambo-Kenia-Safariforum (klick mich!) nach, die Birgitt kennt sich recht gut aus und die Elvira wohnt sogar in Nairobi...

Kommentar

Lädt...
                    X