Appalachian Trail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MiKaHaka
    Erfahren
    • 28.02.2012
    • 174
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Appalachian Trail

Zitat von Polte Beitrag anzeigen

Aber ich hätte gerne auch noch was in Deutsch, damit ich wirklich sicher bin was ich da lese.

Grüße
    Ich kenne keinen "Reiseführer" für den AT auf Deutsch...
    Nur jede Menge Berichte im WWW.
    Vertraust du deinem Englisch nicht?
    Macht nichts, hast ja noch ganze zwei Jahre Zeit um dich schlau zu machen.
    Sehs einfach als Vorbereitung auf einen Trip, auf dem dir wahrscheinlich auch nichts nachgetragen wird.

Gruß
    Raus aus der Komfortzone

Kommentar

• DaHamaster
      Neu im Forum
      • 22.01.2013
      • 9
      • Privat

• Meine Reisen

@ katzemelli
      wenn du das visum bald beantragst, sollte es kein problem sein. nach absenden des online-formulars fürs visum, hatte es bei mir etwa 3 wochen gedauer, bis ich meinen reisepass mit visum zuhause hatte.
      wenn du nicht den ganzen trail machen willst, und dir drei monate reichen, brauchst du auch nicht zur botschaft/konsulat. wenn du mehr als 3 monate zeit haben willst, mußt du für ein visum dort hin für ein gespräch.

Kommentar

• binom999
        Erfahren
        • 29.08.2012
        • 453
        • Privat

• Meine Reisen

mein Visum hat ebenfalls von DS-160 Gedöns ausfüllen bis Termin in der Botschaft und Visum im Reisepass keine 4 Wochen gedauert, dürfte also machbar sein.

Falls du dir unsicher bist, ob du alleine reisen möchtest, kannst du dich ja melden, vielleicht hast du interesse mit mir zu laufen.
        Ich bin zwar keine Frau (wieder einmal wird mir das zum Nachteil gereicht), aber dafür kann man sich mit mir in deutsch unterhalten.

Kommentar

• speckbaron1409
          Erfahren
          • 12.03.2012
          • 192
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Polte Beitrag anzeigen
          Die Doku kannte ich schon. Mir geht es wie gesagt um deutschpsrachige Literatur zum dem Trail. Nicht zwingend ein Reisebericht. Sondern eine Art Wander/Reiseführer.
          Hi ,

lese die Tagebücher von denen die den AT schon gemacht haben . Im Netz gibt es viele , mehr Info. gibt es niergens !
          Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

Kommentar

• binom999
            Erfahren
            • 29.08.2012
            • 453
            • Privat

• Meine Reisen

Das Buch "Picknick mit Bären" von Bill Bryson ist für den Anfang auch nicht schlecht. Es muss beachtet werden, dass es natürlich ein Buch mit dem Ziel zu unterhalten ist und nicht zu informieren. Man kann aber schon etwas Eindruck gewinnen und erhält auch ein paar Infos, die über den Trail recht interessant sind.

Kommentar

• Julia
              Fuchs
              • 08.01.2004
              • 1384

• Meine Reisen

Zitat von binom999 Beitrag anzeigen
              Das Buch "Picknick mit Bären" von Bill Bryson ist für den Anfang auch nicht schlecht. Es muss beachtet werden, dass es natürlich ein Buch mit dem Ziel zu unterhalten ist und nicht zu informieren. Man kann aber schon etwas Eindruck gewinnen und erhält auch ein paar Infos, die über den Trail recht interessant sind.
              Ich hab mich schlappgelacht. Als nette Vorbereitungs- bzw. Einstimmungslektüre ist das ja schon fast Pflicht ! Aber Du hast recht, dass man es nicht als Reiseplanungswerkzeug benutzen kann.

Kommentar

• binom999
                Erfahren
                • 29.08.2012
                • 453
                • Privat

• Meine Reisen

ich fand die Stelle am Besten, wo er über seine "dummen" Lanzleute herzieht. "Ich mach dem Kind mal nen Klecks Honig auf den Finger, damit ich vom Kind und dem Bären ein tolles Foto machen kann, wie der Bäre den Klecks Honig abschleckert----ups, da war die Hand verschwunden"

Kommentar

• Julia
                  Fuchs
                  • 08.01.2004
                  • 1384

• Meine Reisen

OT:
                  Zitat von binom999 Beitrag anzeigen
                  ich fand die Stelle am Besten, wo er über seine "dummen" Lanzleute herzieht. "Ich mach dem Kind mal nen Klecks Honig auf den Finger, damit ich vom Kind und dem Bären ein tolles Foto machen kann, wie der Bäre den Klecks Honig abschleckert----ups, da war die Hand verschwunden"
                  Ich fand die Ausrüstungsgeschichte toll, und wie er unterwegs dann alles loswurde. Hier kann man echt was lernen .

Kommentar

• binom999
                    Erfahren
                    • 29.08.2012
                    • 453
                    • Privat

• Meine Reisen

so, für die die es interessiert, ich hab einen Blog erstellt: http://from-south-to-north-appalachi...il.blogspot.de

über sinnvolles feedback würde ich mich freuen (es ist mein erster Blog und ich hab auch erst angefangen, viel zu sehen gibt es noch nicht, aber das wird jetzt nach und nach gefüllt)

Kommentar

• Sunnywalker
                      Neu im Forum
                      • 06.02.2013
                      • 1
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

ich plane den AT im April 2014 zu starten und im Oktober`14 mein Ziel zu erreichen, diesen erfolgreich bewältigt zu haben.
                      Seit etwa 8 Wochen beschäftige ich mich mit dieser Thematik und es lässt mich einfach nicht mehr los.
                      Ich wäre sehr erfreut, hier evtl. Gefährten für dieses abenteuerliche Erlebnis finden zu können.

VG

Kommentar

• Azzkirk
                        Neu im Forum
                        • 06.02.2013
                        • 6
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,
                        ich lese hier nun schon einige Zeit mit, ebenso ein paar Blogs und andere Seiten, da mich der AT ausserordentlich fasziniert. Vieles habe ich bereits zusammen getragen für mich und meine Ausrüstung dahingehend optimiert bzw. noch in Kaufplanung. Wann ich allerdings den AT in Angriff nehmen kann weiß ich selber noch nicht genau, da einige Faktoren noch nicht geklärt sind. Was ich aber noch nirgends gefunden habe ist folgendes:

1. Wie wird auf dem AT bezahlt, Bar oder Kreditkarte und wenn in Bar wir kommt man an das Geld ran, da ja kaum jemand ein paar hundert (tausend) Dollar mit sich rumschleppen dürfte?

2. Wäre ein Trinksystem für den Rucksack praktikabel oder sollten es doch lieber Flaschen sein?

3. Wie habt Ihr Eure Elektronik (z.B. handy, Fotoaparat, etc.) gegen Feuchtigkeit geschützt? ich selber hatte meistens ZIP-Beutel dafür genommen.

4. Wäre/ist ein Spot sinnvoll z.B. um die Route bzw. Tagesetappe zu bloggen/aufzuzeichnen?

Mehr fällt mir im Moment noch nicht ein, es kommen aber bestimmt noch ein paar Fragen dazu ...

Gruß Ulf

Kommentar

• binom999
                          Erfahren
                          • 29.08.2012
                          • 453
                          • Privat

• Meine Reisen

Flug ist gebucht, Krankenversicherung ist abgeschlossen, jetzt muss es nur noch schnell April werden und es kann los gehen.

So langsam aber sicher werd ich gribbelig. Die letzten Ausrüstungsgegenstände treffen langsam ein.

Wer startet noch alles 2013?

Kommentar

• Polte
                            Fuchs
                            • 23.04.2012
                            • 1549
                            • Privat

• Meine Reisen

Hey Binom,

deinen Blog werde ich mit Spannung verfolgen. Ich hoffe du veröffentlichst dort noch deine Packliste, die interessiert mich sehr. Ansonsten drück ich dir die Daumen das du die verbleibene Zeit gut rumkriegst.

Kommentar

• binom999
                              Erfahren
                              • 29.08.2012
                              • 453
                              • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

wurde heute reingestellt

Ich werde versuchen nach und nach noch Bilder reinzustellen.

Kommentar

• Polte
                                Fuchs
                                • 23.04.2012
                                • 1549
                                • Privat

• Meine Reisen

Haaa,
                                die stand aber vor 2h noch nicht drin ....

Kommentar

• MichaCrow
                                  Anfänger im Forum
                                  • 28.11.2011
                                  • 25
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hey Binom,
                                  erstmal Glückwunsch, dass es schon so bald losgehen kann bei dir! Ich muss leider noch zwei Jahre warten. Deinen Blog werde ich mit Spannung verfolgen. Eine Frage zu Packliste habe ich, oder eher einen Rat. Dein angegebener Schlafsack hat einen Komfortbereich von +12 Grad. Zu Anfang und zum Ende der Wanderung kann man aber mit Temperaturen um -5 Grad in der Nacht rechnen. Da solltest du vielleicht nochmal über einen anderen Schlafsack nachdenken
                                  Grüße, Micha
                                  http://www.ledertramp.de/

Kommentar

• binom999
                                    Erfahren
                                    • 29.08.2012
                                    • 453
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MichaCrow Beitrag anzeigen
                                    Hey Binom,
                                    .....Dein angegebener Schlafsack hat einen Komfortbereich von +12 Grad. Zu Anfang und zum Ende der Wanderung kann man aber mit Temperaturen um -5 Grad in der Nacht rechnen.....
                                    Grüße, Micha
                                    Hallo,

danke erstmal für deinen Hinweis. Ich selbst habe mir auch ab und an die Frage gestellt, ob das so eine gute Idee ist. Ich habe zusätzlich noch ein "Wärme-Inlet" und im Not-Notfall noch einen Biwaksack.

Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht lieber einen anderen Schlafsack nehme, aber der Yeti ist so schön leicht...... nützt einem nur Nichts, wenns einem den Arsch wegfriert.

Bis zum April sind es ja noch ein paar Tage, vielleicht kommt doch ein anderer mit.

Kommentar

• MichaCrow
                                      Anfänger im Forum
                                      • 28.11.2011
                                      • 25
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ja leicht ist er, aber ich habs lieber warm Im April 2012 kam nochmal eine richtige Kaltfront, wenn ich das richtig im Kopf habe und es wurde bis -10 Grad! Die meisten starten mit einem Schlafsack der -7 Grad als Komforttemperatur hat. Du kannst ja den leichteren für die Sommermonate mitnehmen und zwischendurch einen dickeren bouncen. Es macht sicher Sinn einen Schlafsack für die kältere Zeit direkt in den USA zu bestellen und dir ins erste Hostel liefern zu lassen, falls du noch keinen leichten, warmen SChlafscak hast. Auf Whiteblaze werden oft Western Mountaneering, ZPacks und Enlightened Equipment empfohlen.
                                      Grüße, Micha
                                      http://www.ledertramp.de/

Kommentar

• ChrisColumbus
                                        Gerne im Forum
                                        • 16.01.2012
                                        • 91
                                        • Privat

• Meine Reisen

1. Wie wird auf dem AT bezahlt, Bar oder Kreditkarte und wenn in Bar wir kommt man an das Geld ran, da ja kaum jemand ein paar hundert (tausend) Dollar mit sich rumschleppen dürfte?

--> Kreditkarte geht für fast alles und du kannst ohne Probleme mit deiner Deutschen EC Karte als Debit-Card bezahlen. Viele Geschäfte bieten für die Debit-Card dann auch Cashback an - d.h. du zahlst statt $2 einfach $22 und bekommst $20 in bar. Da fallen dann ~1% Auslandseinsatzgebühren an

2. Wäre ein Trinksystem für den Rucksack praktikabel oder sollten es doch lieber Flaschen sein?
                                        -->Einweg PET Flaschen, einfach zu befüllen, einfach zu reinigen und du hast das Wasser in mehrere Behälter verteilt. Riecht die Flasche komisch > Recycling und du kaufst eine neue.

3. Wie habt Ihr Eure Elektronik (z.B. handy, Fotoaparat, etc.) gegen Feuchtigkeit geschützt? ich selber hatte meistens ZIP-Beutel dafür genommen.
                                        --> Zip Beutel

4. Wäre/ist ein Spot sinnvoll z.B. um die Route bzw. Tagesetappe zu bloggen/aufzuzeichnen?
                                        --> Spot hat relativ hohe laufende Kosten. Wie wichtig ist es dir, das deine Freunde und Familie jederzeit wissen, wo du bist?

Kommentar

• binom999
                                          Erfahren
                                          • 29.08.2012
                                          • 453
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ChrisColumbus Beitrag anzeigen

--> Kreditkarte geht für fast alles und du kannst ohne Probleme mit deiner Deutschen EC Karte als Debit-Card bezahlen. Viele Geschäfte bieten für die Debit-Card dann auch Cashback an - d.h. du zahlst statt $2 einfach $22 und bekommst $20 in bar. Da fallen dann ~1% Auslandseinsatzgebühren an
                                          Ich will ja nicht klugscheißern, aber 10% von 20$ sind 2$. 1% von 20$ wären 0,2$

Kommentar

Lädt...
                                          X