3-4 Nächte Wanderung USA in der ersten Novemberwoche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dehein
    Gerne im Forum
    • 25.01.2022
    • 52
    • Privat

• Meine Reisen

3-4 Nächte Wanderung USA in der ersten Novemberwoche

Hallo an alle,

Ich bin in den USA für die Arbeit in der letzten Woche des Oktobers und planen, für ein verlängertes Wochenende dort zu bleiben. Mein Plan ist: Eine Wanderung / Backpacking-Trip für 3 Nächte/4 Tage.

Meine Reise geht nach Philadelphia, aber ich wäre bereit, einen Flug nach "wo auch immer" in den USA zu nehmen und nach der Wanderung von dort zurückzufliegen.

Ich weiß, dass der November in den meisten höher gelegenen und nördlicheren Gebieten schon recht kalt sein kann. Andererseits kenne ich mich mit den Wandergebieten in den USA nicht besonders gut aus.​
    Ich bin nicht ganz neu, aber auch nicht sehr erfahren. Ich würde sagen, ich bin relativ fit.

Wonach ich suche:
    • Eine (idealerweise) Schleife, die ~3 Tage / 4 Nächte dauert
    • Ich würde gerne etwas mit toller Landschaft finden, also nicht nur durch Wälder wandern (davon gibt es in Europa eine Menge ;)) Ich mag Berge (wahrscheinlich nicht ideal im November), (interessante) Wüste, Felsen, ... ;). Mehr ist auch ok, aber vermutlich ehr im pazifischen Norden was im November nicht ideal ist
    • Raueres Gelände ist in Ordnung, ebenso wie Höhenunterschiede
    • Vor allem, da ich allein unterwegs sein werde, nichts zu "gefährlich" ;)
    • Die Temperaturen bleiben idealerweise in der Nacht über 0°C und sind tagsüber angenehm
    • Region mit stabilem Wetter, da das Datum feststeht und nicht geändert werden kann
    • Wasserquelle ist irgendwie vorhanden, da ich nicht zu viel mitschleppen oder vorher etwas verstecken möchte. (im Notfall wäre das aber diskutabel ;)))
    • Es sollte möglich sein, die Genehmigung im Voraus zu bekommen (falls erforderlich), damit ich sicher sein kann, dass ich die Reise machen kann und die Reise buchen kann
    • Der Flughafen sollte nicht zu weit entfernt sein (3 Stunden Autofahrt?). (tbd)

Ich schätze, dass die süd-westlichen Regionen der USA am ehesten in Frage kommen (Texas, Utah, Arizona, ...), aber ich bin etwas überfordert und nicht sicher, wo ich anfangen soll zu suchen.

Es wäre toll, ein paar konkrete Tipps für Wanderungen oder Parks/Regionen zu bekommen, die ich in Betracht ziehen sollte.

Vielen Dank schon mal​

• mariusgnoedel
    Dauerbesucher
    • 11.05.2017
    • 933
    • Privat

• Meine Reisen

Wären auch Tages-Wanderungen in Ordnung?

Mir fallen spontan ein, da ich schon dort war:

Grand Canyon

Desert Valley

Hawaii

Alternativ - ohne viel Erfahrung:
    Nationalparks in Utah

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30430
      • Privat

• Meine Reisen

Der AT führt keine 100 Meilen westlich vorbei. Die Gipfelhöhen halten sich zumindest auf einen schnellen Blick dort in der Ecke in bescheidenen Grenzen, k.A. ob das noch für November taugt. Wäre halt vom Overhead her erheblich schlanker und verschaffte Dir mehr Zeit für draußen.
      Arizona / Grand Canyon liegt doch auch schon ziemlich hoch und ergo frostgefährdet, vom länglichen Transfer mal ganz abgesehen.
      Am Golf von Mexiko wär's wohl gesichert warm, ist aber auch noch Hurrican-Saison...
      Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; Heute, 14:28.
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Pfad-Finder
        Freak

Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 12179
        • Privat

• Meine Reisen

AT wäre auch mein Tipp. Ich war 2007 mal einen Tag Mitte November in NY auf dem AT unterwegs - traumhaft! Indian Summer vom Feinsten.
        Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• dehein
          Gerne im Forum
          • 25.01.2022
          • 52
          • Privat

• Meine Reisen

Danke euch. Tatsächlich hätte ich gedacht, dass dann schon ehr Spätherbst ist. Ich kenne den AT garnicht, aber schaue mich mal etwas genauer um

Kommentar

Lädt...
          X