Trekking seit dem 01.04.2023 ohne Guide/Porter/Träger in Nepal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dorimir
    Erfahren
    • 05.04.2014
    • 181
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekking seit dem 01.04.2023 ohne Guide/Porter/Träger in Nepal

    Hallo zusammen,
    vielleicht war ja schon jemand seit dem 01.04 diesen Jahres in Nepal oder hat direkte Kontakte vor Ort und kann hier von seinen Erfahrungen berichten, ob und wie das neue Gesetzt umgesetzt wird?
    https://www.alpin.de/home/news/55781...er_werden.html

    Ich möchte im Oktober dieses Jahr den 3 Pässe Trekk von Jiri aus unternehmen und wollten das ganze eigentlich auf eigene Faust unternehmen.

    Grüße

  • Dorimir
    Erfahren
    • 05.04.2014
    • 181
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Da zu dem Thema wohl noch keiner wirkliche Antworten hat.

    Eine andere Frage.
    Wenn ich das im Internet richtig lese, benötige ich 3 verschiedene Permits, welche ich auch unterwegs auf dem Trekk erwerben kann.
    1. Gaurishankar Conservation Area Permit 3000 NPR in Shivalaya
    2. Sargarmatha National Park Permit 3000 NPR in Monjo/Manjo
    3. Local Trekking Permit 20 USD in Lukla

    Das TIMS wird für die komplette Region nicht benötigt? Irgendwie widersprechen sich hier manche Seiten.
    Können auch alle 3 dieser Permits im Tourist Board in Kathmandu erworben werden?


    Danke und Grüße
    Patrik
    Zuletzt geändert von Dorimir; 01.09.2023, 11:00. Grund: Vergessen alles zu schreiben

    Kommentar


    • walnut
      Fuchs
      • 01.04.2014
      • 1121
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Keine persönlicher Erfahrungen, ich hab auch grad erst wieder vor ins Khumbu zu ziehen. Aber bei meiner Recherche auf diversen Fb-Gruppen hat sich aus diversen Quellen das Bild ergeben, das Tims wurde ja eh schon länger vom Khumbu bokottiert, die neue Regelung bezüglich Porterpflicht wird nicht umgesetzt und was du an Permits brauchst holst du dir nach Ankunft in Lukla bzw. am Eingang vom Sagarmatha NP.
      Ich werde falls ich diesen Herbst hinfahre keinen Fuß ins Tourist Board setzen.
      Was ich nicht weiß wie es beim Weg über Jiri ist ob du dort schon ein Permit für den weg nach Lukla brauchst.

      Kommentar

      Lädt...
      X