Kanada: Bären wie nah ich ihnen war ;-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: Kanada: Bären wie nah ich ihnen war

    danke Killer, genau das Bild, worauf ich Werrt lege.

    Kommentar


    • Postfrosch
      Erfahren
      • 23.11.2007
      • 387
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kanada: Bären wie nah ich ihnen war

      Zitat von Killer Beitrag anzeigen
      Sie müssen also nur schnell als ihr Begleiter sein. Der sieht dann so aus
      Hättest vielleicht die ganze Seite lesen sollen, denn das Bild ist wohl eine Fälschung (weiter unten auf der Seite).

      Hallo Herr Möller,
      das Bärenbild ist 100% eine Fälschung. Ich surfe schon über 10 Jahre im Netz und bin viel rumgekommen. Dieses Bild taucht immer wieder auf und ist Jahre alt. Soweit ich mich erinnern kann, handelt es sich um eine Obdachlosen, der eines natürlichen Todes gestorben ist und schon von Hunden angenagt wurde. Die story ist also uralt. Damals sagte man, daß ein Bär nicht so zaghaft das Bein abknabbern würde, sondern es einfach durchbeißen und damit abhauen würde.

      Kommentar


      • p.casso
        Erfahren
        • 19.02.2008
        • 106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kanada: Bären wie nah ich ihnen war

        Solche Bilder/Quellen kann man sich sparen!
        Das Leben liebt das Gleichgewicht!

        Laotse

        Kommentar


        • barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Kanada: Bären wie nah ich ihnen war

          Leute gibts!

          @Killer
          Kannst du deinen Sinnlospost bitte mal um das Bild bereinigen!
          Das ist ja wohl Geschmacklosigkeit im Quadrat!
          Barleybreeders BLOG

          Kommentar


          • sZabo
            Gerne im Forum
            • 14.08.2008
            • 93
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Kanada: Bären wie nah ich ihnen war

            Kannte das Bild auch schon. Geschmackloser geht es nicht. Ich bitte einen Moderator / bzw. den Verfasser den Beitrag zu editieren und den Link zu entfernen. Aus Respekt vor dem Toten bzw. den Angehörigen... . Da das Bild so weit verbreitet ist, wird das nicht viel bringen, doch man soll solchen "Spott" nicht fördern.

            Und nun noch einmal ein Link zu einer aktuellen Tragödie in Rumänien: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...572055,00.html . Im TV meinten sie, die Bären finden in ihrer gewohnten Umgebung keine ausreichende Ernährung mehr und streifen sogar durch Städte...

            LG Martin

            Kommentar


            • barleybreeder
              Lebt im Forum
              • 10.07.2005
              • 6479
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Kanada: Bären wie nah ich ihnen war

              Ist wohl schon ein längeres Problem in den Karpaten. Es gab da vor einiger Zeit mal eine interessante Reportage darüber. Selbst vergrämen bringt da anscheinend nichts mehr...
              Barleybreeders BLOG

              Kommentar


              • travelkai
                Erfahren
                • 24.05.2004
                • 277
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Kanada: Bären wie nah ich ihnen war

                Hallo zusammen:

                vorab... der Vorfall in den Karpaten ist für alle Beteiligten sicherlich ein Alptraum gewesen und schlimm. Mir fehlen allerdings Detailinfos warum der Bär ins Zelt eingedrungen ist, bin im Moment nicht so genau informiert? Bekannt ist mir nur... dort gibt es viele Braunbären >7500, Tendenz zunehmend.
                Der Anteil an Schwarzbären in Nordamerika ist sehr hoch, allein in Kalifornien hat sich die Zahl innerhalb der letzten Jahre ver 20zigfacht und in Kanada gibt es unglaublich viele Bären, Schwarzbären mind. 300.000-400.000, hinzu kommen Mengen an Braunbären/Grizzlys und im Norden natürlich viele Eisbären.

                Zu meinen Begnungen möchte ich folgendes schreiben:
                Sie waren sehr spontan, die Bären waren erst sehr spät zu erkennen. Ich wandere oder paddel eher durch unberühte Ecken und gehe weniger bekannte Trails, dort wäre es aufgrund der "Menschenmassen" natürlich sicherer.
                Das hat zur Folge die ein oder andere Begegnung zu haben.
                Mein Kenntnisstand würde ich als hoch für einen Amateur-Outdoorbegeisterten halten. Ich habe mich vor Ort sehr gut informiert, das war schon mal spannend wie die Profis in Kanada üder die Touristen schmunzeln die mit Glöckchen durch den Wald laufen...
                Die Bären auf die ich spontan traf waren mit Beerenfressen beschäftigt und "haben sich überhaupt nicht für uns interessiert", es ging ihnen soweit gut
                Da ich meine Kamera in der Wildnis immer abschussbereit am Körper trage konnte ich spontan reagieren. Da wir zu dritt waren würde sich ein Bär auch einen Angriff überlegen, denn die haben auch Respekt vor uns. Abgesichert war ich mit einem erstklassigen Bärenspray (Emfehlung eines Experten vor Ort) hohe Reichweite, setzt einen Bären i.d.R. über die überaus sensiblen Sinnesorgane wirkungsvoll platt.
                Aber das war gar nicht notwendig, mich griffen andere Tiere an...
                die waren viel gefährlicher FOTOS folgen...
                ...und natürlich bin ich etwas OUTDOOR-VERRÜCKT und fasziniert von der Natur und-Tierwelt...

                Gruß @ all Kai
                Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

                Kommentar


                • sZabo
                  Gerne im Forum
                  • 14.08.2008
                  • 93
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Kanada: Bären wie nah ich ihnen war

                  Zitat von travelkai Beitrag anzeigen
                  Aber das war gar nicht notwendig, mich griffen andere Tiere an...
                  die waren viel gefährlicher FOTOS folgen...
                  Na da bin ich jetzt aber gespannt.
                  Wusste gar nicht dass es einen Bärenspray gibt... klingt aber nicht harmlos für den Bären :/

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #29
                    AW: Kanada: Bären wie nah ich ihnen war

                    Ok-mit mehreren Leuten ist das weniger riskant.
                    Und solange ihr den Bären nicht an die Beeren gegangen seid...

                    Kommentar


                    • casper

                      Alter Hase
                      • 17.09.2006
                      • 4940
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Kanada: Bären wie nah ich ihnen war

                      Wo bleiben denn die versprochenen Fotos der anderen "Bestien" ???

                      Kommentar


                      • sZabo
                        Gerne im Forum
                        • 14.08.2008
                        • 93
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Kanada: Bären wie nah ich ihnen war

                        Zitat von casper Beitrag anzeigen
                        Wo bleiben denn die versprochenen Fotos der anderen "Bestien" ???
                        Ja, bin (immer noch) sehr gespannt auf die böööösen Angreifer

                        Kommentar


                        • casper

                          Alter Hase
                          • 17.09.2006
                          • 4940
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Kanada: Bären wie nah ich ihnen war

                          Isser wohlmöglich doch noch ein Opfer geworden, so im Nachhinein?

                          Kommentar


                          • benny_mayhem
                            Erfahren
                            • 28.02.2007
                            • 456
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Kanada: Bären wie nah ich ihnen war

                            OT:
                            .lima-wiederladetechnik.de/Wild/Baer.html
                            Diese Internetseite ist ja ziemlich das Allerletzte.... so ein Schwachsinn...


                            die seite ist echt sch..... bin froh wenn ich mich nie gegen einen bären verteidigen müsste zum einen weil mir mein leben lieb ist zum anderen weils wahnsinnig coole schützenswerte tiere sind.
                            arm das leute auch noch drüber diskutieren wie dieses oder jenes kaliber gegen einen bären wirkt.
                            Zuletzt geändert von benny_mayhem; 23.08.2008, 15:35. Grund: zitat vergessen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X